Sondern? (Interessiert mich wirklich
)
viele sind überscharf.... richtige Triebsäue
Sondern? (Interessiert mich wirklich
)
viele sind überscharf.... richtige Triebsäue
Bin auch nicht der Ansicht dass es Sinn macht, es generell zu verbieten. Aber es gibt ja Rassen, da werden die Welpen nur an Jäger gegeben und das sollte auch weiterhin so gehandhabt werden. Es ist nur leider so, dass es ja auch zig andere Möglichkeiten außerhalb der Zucht gibt, an einen Welpen/ Hund zu kommen...
Dann möge der TS aber bitte auch die vielen bejagden Hunde aus den südlichen Ländern da lassen, wo sie sind oder wenigstens verantwortungsvoll vermitteln.
Die Masche, Hund wurde vom Jäger abgegeben, weil sie nicht töten wollte ist nämlich in der Regel einfach nur gelogen.
Die meisten Hunde werden nicht wegen zuwenig Trieb aussortiert.
Frag da doch einfach noch mal.... dafür muss man doch keinen Moderator bemühen
Sind eure im Freilauf nicht versichert?
Das kannst du ja gerne tun.... das ständige erwähnen nervt mich allerdings.
Ich kann gut damit leben, dass du eine konträre Meinung zu meiner hast.
Nur kurz, wegen Handy.
In der Skala der Ausbildung kann man die Punkte nicht isoliert betrachten.
Takt, Losgelassenheit und Anlehnung gehören quasi zwingend zusammen und dienen der Entwicklung der Schubkraft. Dazu, weil wo soll das Pferd die Anlehnung denn sonst suchen, gehört es am Gebiss ausgebunden.
Du hast da irgendwas anderes als Longiermodell erwähnt, das kenne ich nicht und kann mich dazu nicht im Vergleich äußern.
Na sorry, die paar Fetzerl, die da noch dran hängen. An einer oder zwei Stellen sieht man Fell unterm Reh raus stehen, bei dem was herum liegt, bin ich nicht sicher, obs nicht Moos ist.
Nochmal: Die Oberseite des Körpers ist entfellt, der Kopf ist entfellt, rund um das Reh kein bzw. kaum Fell. Wie?Ich hab mal, zu Reiterzeiten ein junges Bergschaf gesehen, das von einem wildernden Hund gerissen wurde. Blutbad, anders kann mans nicht beschreiben. Hinterbeine blutig, Kehle blutig, grauenhaft. Keine wie auch immer geartete Häutung, im Gegenteil, da wurde gleich durchs Fell in die Kehle gebissen, das Tier ist verblutet. Da war so viel Blut...
Die Jäger, die das Reh gefunden haben, haben ja nun gesagt, dass sie so etwas noch nicht gesehen haben. Das ist also nicht die Regel bei wildernden Hunden.
Trotzdem halte ich es für glaubhaft.
Ich schreib jetzt mal bunt rein , denn so hübsch wie @hasilein75 krieg ich das grade nicht hin
Hab ich letzte Woche erst gelernt ![]()
so ein dominantes Monster von Welpe
Dominanz ist keine Eigenschaft, sondern entsteht situativ zwischen Individuen. Davon abgesehen, wäre das der erste Welpe, der nach der Weltherrschaft strebt.
möchte ich einen Hund haben, der eine Herausforderung ist.
Ich schließe mich @Cindychill an, dann geh Höhlentauchen. Für dich mag es eine Herausforderung, der Hund müsste sich verbiegen und hätte ein ruiniertes Leben.
@Cindychillund schaffe mir blind irgendeine Rasse an, aber das optische sollte halt auch stimmen.
Bist du so an deinen jetzigen Hund gekommen?
und mich mit ihm zu Dingen pushen, bei denen anderen der Mund offen stehen bleibt.
Am meisten beeindruckt man mit einem alltagstauglichen Hund. Oder hast du größeres im Sinn? Besteigen des Mount Everest mit verbundenen Augen? Ipo Weltmeister 2025?
ob er gesundheitlich überhaupt in der Lage ist, große sportliche Tätigkeiten zu vollbringen.
Hundesportler wüssten schon längst, was der Hund hat, wenn er bei ihnen leben würde. Das wäre mal eine Herausforderung, dem Hund ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen..
Sein Gewicht und Größe begünstigen das alles auch nicht gerade...
So ein DSH ist auch nicht kleiner.
besser zeichnen zu können als die meisten Menschen hier
Woher weißt du das? Hast du mit allen Mitgliedern des DF schon ein Wettmalen veranstaltet?
Also ist ganz normaler Sport mit Hunden Missbrauch?
Das du das ernsthaft @bordy fragst, heißt das du Schwierigkeiten mit dem verstehen von informativen Texten hast.
Ich könnte morgen meine Beine verlieren, dann müsste ich meinen jetzigen Hund auch abgeben, da ich ihm nicht mehr das bieten könnte was er braucht.
Ich müsste das nicht, weil ich einen Hund habe, der zu mir passt und er würde sich auch in so einem Fall an mir orientieren. Weil wir ein Team sind und das ist das schöne am Zusammenleben mit Hunden. Bedingungsloses Vertrauen und ein Alltag, der beiden Spaß macht. Wie @RafiLe1985 schon geschrieben hat... den zweiten kann man sich holen, wenn der erste eine sichere Bank ist, ein Verlasshund, mit dem du dich ohne Worte verstehst.
Sind nicht alle Hunde Gebrauchshunde?
Nö
Besser wäre, du kriegst erst mal deinen einen geregelt. Denn eine Herausforderung für dich, die ist es auch für dein Umfeld und den Hund. Und die haben es sich nicht ausgesucht.
schon die Auseinandersetzung zweier Hündinnen
als besonders spektakulär und gefährlich einschätzt
Nun ja, in der beschriebenen Situation ist ein nicht ganz kleiner Hund gestorben. Und es wurde eine Metallraspel gebraucht, um das Maul aufzubekommen. Der die Luft abzudrehen hat die nämlich nicht schnell genug beeindruckt.
Also niedlich war das nicht.