Beiträge von hasilein75

    Hui... schön zu hören, dass der weltschönste Flickenteppich nach Hause darf....
    Jetzt drücken wir für gute Wundheilung :bindafür:

    Wir waren gerade Medikamente für das Wochenende abholen und zur Kontrolle... der Onkel Doktor ist genau so zufrieden wie ich... es geht weiter aufwärts :hurra:

    Ich glaube da clasht einfach verklausulierte Dominanztheorie in die Betrachtung rein- obwohl das vehement von sich gewiesen wird (das gehört mittlerweile quasi dazu ). Gerade Schäferhundhalter neigen erfahrungsgemäß dazu...fragst du einen erfahrenen HSH Halter, wird er wohl eher zu meiner Erklärung neigen- es ist einfach typisches Wachhundverhalten.

    So @Hummel jetzt weißte Bescheid ne?! Bis vorhin hast du noch geglaubt, du würdest Dinge differenziert betrachten können..... und jetzt diese erschreckende Erkenntnis.... kaum in der Wohnung umgeguckt, zwei Schäferhunde gefunden... und ZACK biste ein antiquierter Dominanztheoretiker.... so schnell kann es kommen :ka:

    Ich bin halt der Rationale Typ bei Hundebeißerein..
    Ich schicke immer total besoffne und Kinder weg, nehme immer schnell den Wasser Eimer und drück wen es sein muss die Luft ab.
    In solchen Momenten funktioniere ich einfach, da gibts kein OMG sondern einfach nur Handlungen.
    Aber wie schon gesagt, jeder Mensch handelt anderes

    Ich hab anfangs am Sonntag auch funktioniert.
    Aber irgendwann war mein Funktionieren aufgebraucht... weil ich nämlich keine Chance hatte, die Situation zu ändern... die hatte nur der andere Halter.... und der hatte halt seine eigene Vorstellung von trennen

    Das war aber kein Hund mit 0-Fehlertoleranz.

    Ich habe ein - zwei Wörter vergessen..... ich meinte Hunde, die eine O - Fehler Toleranz haben..... also bei denen man sich keinen Fehler erlauben darf

    Krass.
    Vielleicht hattest du noch nie einen Hund, der Kinder nicht leiden konnte und kannst dir da unter "Aggression" nicht wirklich was vorstellen.

    Ich habe auch keine Kinder. Aber eigene Kinder und einen Hund der gegen diese aggressiv ist unter einem Dach ist... nun ja...schwierig

    Ich frage mich wie man da überhaupt ein Kind rum hantieren lässt...
    Klar ist das alles bescheuert, was da passiert aber wie kann man da noch ein Kind mit hantieren lassen

    Wenn das einen Problemhund per Jagdtrieb und/oder Artgenossenunverträglichkeit darstellen soll, sorry, das ist noch ne Lachnummer (wenn der Ausgang nicht so grausam wäre). Hat doch nur zum Tode des kleinen Hundes geführt, weil man Mensch dämlicher, nichtstuender sich kaum mehr anstellen kann.

    Ich finde, unsere Welt ist zu eng, für Hunde mit einer 0-Fehler Toleranz.