Ich habe das auch nur für mich entschieden.... wir müssen alle mit dem leben, was wir entscheiden... da würde ich auch niemandem meine Meinung zu aufzwingen...
Das ist dann die moralische Frage nach dem höherwertigen Gut... die muss man für sich selbst beantworten
Beiträge von hasilein75
-
-
Wölfe sind scheu
und wann sagt denen das jemand?Ich würde für kein Geld dieser Welt meinen Hund in einem Wolfsgebiet schnallen und alleine in die Flächensuche schicken
niemals.... mein Hund ist kein Wolfsfutter -
Wir beten für eine Genesung..... falls das nicht eintritt, dann soll es schnell gehen. Tetanus ist grausam
-
So war es dann auch. Sobald die Besitzerin in das Halsband Ihres Hundes Griff und somit seine Körpersprache veränderte, gingen die beiden Hunde aufeinander los. Hätte sie nicht eingegriffen, hätten die Hunde vermutlich noch etwas weiter geprollt, es wäre eventuell zu einem Kommentkampf gekommen und dann wäre die Sache gut gewesen.
Das ist auch meine Erfahrung.... Nur leider müsste der andere Halter das auch so sehen. Sonst ist man im Zweifelsfall die Wurst, also nehme ich meinen dann weg, selbst wenn er dann in dem Moment laut wird. Aber solche Situationen hätten auch höchstens eine Rüdenrangelei mit viel Lärm und ohne Löcher zur Folge.
Hunde, die ernsthaft angreifen und töten wollen, die brauchen keinen Anlass und keinen Auslöser. Die gehen drauf, egal wie Körperhaltung und Ausdruck vom anderen Hund ist. Da reicht die bloße Existenz.
-
Egoooooooon
Ernaaaaaaaaa 
-
-
Diese Unverträglichkeit mit anderen Hunden, wie kann man denn da von Beginn an gegenwirken? Was steckt da denn psychologische dahinter?
Es ist auch Körperbau und Haltung...... sie kommen steifbeinig und breit auf die anderen Hunde zu, dabei wirken sie durch die Glubschaugen starrend, das Geröchel wirkt wie knurren....
Der entgegenkommende Hund denkt, die ziehen gerade in den Krieg! Das finden die meisten nicht so super. -
Ich vermute die sind häufiger in Raufereien verwickelt und müssen operativ geflickt werden

-
Als ich mit Moros Züchterin telefoniert hab und gefragt, ob ich ihn haben könnte, kam die Frage wo bei mir ein Hund denn schlafen würde.
Ich stammele also was über einen eigenen Sessel, einen Platz im Bett, zugedeckt selbstredend und 1 Kudde in der Küche......... am anderen Ende der Leitung....... Schweigen?!
Eigentlich wollte sie nämlich nur wissen, ob Haus oder Zwinger, weil sie in Zwingerhaltung nämlich keine Hunde abgibt. Ich war also sofort enttarnt als Verwöhner.

-
Der blüht hier bei uns noch nicht.... aber Knospen sind schon dran für Bärlauchkapern.