Allein gestern habe ich Kalle zweimal in der Halle komplett aus den Augen verloren.
Ja, meine sind auch so - die suchen keinen Ärger, die interessieren sich für niemanden. Trotzdem würde mir das never ever in den Sinn kommen, in der Halle ohne Leine aufzutauchen. Denk doch bitte mal an Mittrainierende, die halt keine solche Blümchen haben. Auch wenn Kalle da nicht hingeht, kriegen die Leute da Schweißausbrüche, weil sie das nicht wissen. Und manchmal ist vorbeigehen halt auch schon zuviel. Das muss doch nicht sein. Ich verstehe, dass das praktisch ist und bequem, vor allem im Kontrast zum Mali. Aber als "andere Partei" kann das arg nerven.
Nix für ungut
-silvia
Ja, das sehe ich auch so, als Halterin einer Senioren-Hündin, die eine relativ große Individualdistanz hat.
Meine Border Hündin ist auch so freundlich bzw. desinteressiert, das ist schon angenehm und praktisch.
Aber da leider viele viele Border-Halter hier bei uns in den Hallen so denken, muss meine alte Hündin beim Training leider im Auto warten und kann nicht mit rein kommen. Gerade jetzt im Winter etwas blöd, aber stressfreier für sie ![]()
Ja, ich verstehe, dass es angenehm ist und man manchmal auch nicht an die andere Seite denkt. Und ja, ich glaube den Leuten, die sagen, dass ihr Hund sich nicht für meinen Hund interessiert. Aber dennoch ist es richtig blöd, wenn sie dann doch mal zu nah kommen. Sie müssen ja nicht anleinen, aber den Hund ran nehmen, wenn sie vorbei gehen und im Auge behalten wäre schon schön ![]()
Ich würde mir da einfach etwas mehr Verständnis wünschen, dass es eben nicht nur liebe und brave Hunde im Agi gibt und auch nicht alle Border Collies so sind.
Das ist jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern eine allgemeine Feststellung/ ein allgemeiner Wunsch ![]()
Betrifft ja auch definitiv nicht nur Kalle.