Beiträge von Charlymira

    Wir hatten hier jetzt auch schon unsere erste Zecke vor 2 Wochen, die Gassipartnerin vom selben Tag gleich 4. Tierärztin hat uns Simparica empfohlen, sie fackelt da nicht mehr lang, gäbe offenbar konsequent jede Woche einen Babesiose-Fall in der Praxis. Generell gäbs Bravecto (sie hat auch von der 1-Jahres-Spritze berichtet, die corrier hier erwähnt hat), aber bevorzugt eher an Adulthunde. Bisher hat er das Simparica super vertragen.

    1-Jahres-Spritze? Was? Wo? :shocked:

    Das klingt ja sehr vielversprechend :smile:

    ich hab davon den "Razzle Dazzle" den ziehe ich einfach von hinten nach vorne aus, das geht in einem rutsch - vorher natürlich alles was eng gestellt wurde weit machen (der hund muss dabei dann vorne hoch) - falls du das so noch nicht versucht hast, der sieht vom Aufbau nämlich wie ich das sehe genau so aus wie dieser gelbe

    Ja, den Razzle Dazzle hatten wir auch mal. Aber ich glaube der ist etwas elastischer als dieser hier. Jedenfalls habe ich ihn so in Erinnerung.

    Das Problem ist auch nicht das Ausziehen, da arbeiten meine Hunde gut mit und nehmen den Kopf herunter und ich ziehe ihn auch wie du in einem Rutsch aus, ich habe eher Bedenken bezüglich dem Anziehen. Dazu muss man ja die Pfoten einzeln rein stecken und dabei beugen. Mira ist schon 13, ich weiß nicht wie lange ihr das noch angenehm ist die Beinchen so zu knicken :( :

    Aber vielleicht sollte ich ihn einfach mal bestellen und schauen wie eng/ weit er bei ihr ist.

    Unsere neuste Errungenschaft :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die anderen beiden benötigen ihn wohl auch noch. Allerdings fürchte ich, dass Mira ihn schlecht an- und ausziehen kann. Er ist nicht so strechig wie ich dachte :denker:

    Ich verstehe den Unmut, mich nervt es auch manchmal, wenn im eh schon kleinen Vorbereitungseck noch jemand mit seinem nicht startenden Junghund trainiert. Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut ok, dass diejenigen auch unter Turnieratmosphäre etwas üben möchten, um den Hund daran zu gewöhnen, aber da wären Pausen und/ oder die Zeit der Parcoursbegehung vielleicht sinnvoller.

    Allerdings ist es auch nicht praktikabel, dass immer nur der Hund, der als nächstes startet in der Vorbereitung ist.

    Wenn ich jetzt mal die A0 als Beispiel nehme (da ich dort gerade selber starte) laufen die Starter den Parcours in etwa 30 Sekunden. Das finde ich für den nächsten zum Aufwärmen dann doch etwas knapp.

    Ich mache zwar auch kein riesen "Geschiss" um das Aufwärmen, aber lasse meinen Hund (nach rückwärts, seitwärts, kreiseln) dennoch gerne ein paar Sprünge machen. Anschließend wird noch etwas zugeschaut/ gezergelt und wir gehen zum Start. Die einen wärmen mehr, die anderen weniger auf. Aber 30 Sekunden sind schon sehr unrealistisch.