Beiträge von Charlymira

    Ich habe zwei 26L Weithalsfässer.

    12,5kg Josera Light & Vital passen nicht ganz rein.

    Ein großer Sacke Wildborn allerdings schon. Weiß nur gerade nicht, ob das 10 oder 12kg sind.

    Also falls es für dich passt, dann lieber eine oder zwei Nummern größer.

    Ich habe seit vielen Jahren 2x diese hier:

    https://www.alsa-hundewelt.de/futterbehaelte…0a-4caa0d90ee54

    Damals war sie allerdings sehr viel günstiger wenn ich mich richtig erinnere. Aber abgesehen vom aktuellen Preis absolut genial das ding :)

    Ooookay, ich dachte schon meine Fässer waren teuer für "nur Hundefutteraufbewahrung". Aber der Preis ist wirklich sehr stolz.

    *schnell noch zwei Fässer ordern, bevor der Preis explodiert*

    Jetzt habe ich es endlich gerafft.... ich dachte die ganze Zeit "Ok, 155€ für eine Zannreinigung inkl. Narkose sind doch garnicht teuer".... bis ich dann gerade gecheckt habe, dass es garnicht um den Hund geht |) :lol:

    Ich habs auch erst hier nach gecheckt und dachte vorher auch noch "oh cool so günstig ist das!"

    Ich nutze das nicht, weil es garnicht wirklich nachgewiesen ist, dass es mehr bringt als normal Zahnstein entfernen.

    Da dämmerte es mir 😁

    Noch nicht mal da :shocked:

    Ich wunderte mich zwar über die Unterscheidung, aber dachte dann "Ok, vielleicht lässt sie einmal im Jahr die Zähne reinigen und überlegt nun nur noch bei Zahnstein hin zu gehen" :ka: :lol:

    Aber da steht doch "Mein Zahnarzt" :ka:

    Ich find die Preisunterschiede so krass.

    Na ich bin mal auf die Erklärung gespannt.

    Sowas kann man als hundegeschädigter Mensch schon mal überlesen :hust:

    Zumal ich davor noch im GOT-Thread gelesen habe...da war für mich klar hier geht's um Tierarzt-Kosten :ugly:

    Wenn der Hund sich darin wohl fühlt und ein normales Gangbild hat, finde ich es ok

    Wohlfühlen ist vermutlich zu viel gesagt, aber ich hatte ihr es jetzt ne ganze Weile im Haus angelassen. Sie läuft damit ganz normal, legt sich auch entspannt hin usw. Den ganzen Tag tragen sicherlich nicht, gerade wenn wir lange Touren machen, dann sind die immer so, dass sie zu 99% ohne irgendwas läuft oder eben max. Halsband. Ich hab selbst keine Lust auf große Runden an der Leine :cowboy_hat_face: Wir wohnen in einem Gebiet, in dem es ganzjährig keine Leinenpflicht gibt.

    Eine handbreit hinter den Vorderbeinen passt natürlich nicht, der Hund ist dafür viel zu klein. Es passen ca. 2 Fingerbreit zwischen Achsell und Geschirr, vermutlich ist das gar nicht in Relation zu einem großen Hund.

    Finde ich vollkommen in Ordnung so.

    Das Gerücht, dass die Krallen ok sind, solange sie im Stand nicht den Boden berühren bzw. ein Blatt Papier drunter passt, hält sich ja auch immer noch sehr hartnäckig.

    Ich denke das muss man einfach sehr individuell betrachten. Ich kürze die Krallen, sobald sie kein "Dreieck" mehr sind, sprich die Spitze in einem Bogen verläuft. Das passt hier bei allen drei Hunden gut.

    Ich habe hier einen Geschirr - hassenden Hund 🙈, aber manchmal kann sie halt nicht nackig laufen und es kommt auch mal ne Flexileine dran, die ich auf keinen Fall ans Halsband mache. Wir brauchen nicht oft ein Geschirr, aber es wäre schon gut, eins zu haben, bei dem sie sich nicht alle 10 m schüttelt 🙈 und ins Meideverhalten geht, sobald sie das Ding in meiner Hand sieht.

    Ich habe ihr jetzt ein Hunter Round and Soft Elk bestellt, Fortschritt, sie schüttelt sich nicht die ganze Zeit. Aber findet ihr, das passt oder ist das zu eng? Der Steg unten ist schon maximal lang. Die nächste Größe passt aber vom Bauchumfang auf keinen Fall.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit dem Fell finde ich das mega schwer zu fotografieren und auch zu sehen.

    Wenn der Hund sich darin wohl fühlt und ein normales Gangbild hat, finde ich es ok.

    Du schreibst ja selber, dass ihr es nicht sooo oft braucht und er trägt es ja sicher nicht den ganzen Tag. Das Fell kann hier natürlich auch täuschen. Bei so kleinen Hunden passt die Regel "eine handbreit hinter dem Vorderbein" ja eh nicht, denn sonst würde es wiederum zu weit hinten sitzen. Der Havaneser einer Freundin trägt es auch schon länger, weil sie auch nichts anderes Gescheites gefunden haben.

    Ich würde hier wohl auch auf Inkontinenz tippen. Ja, bei meiner Hündin kam sie auch erst was später, aber irgendwie passt es von der Beschreibung her.

    Vielleicht ist es bisher nur eine leichte Undichtigkeit mit Tröpfeln ähnlich wie bei der Läufigkeit und sie merkt dann, dass dort ein Tropfen "hängt", den sie loswerden möchte. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

    Unter Kortisongabe oder harntreibenden Mitteln läuft meine Hündin auch einfach komplett aus...nicht nur ein bisschen, sondern alles |)

    Ebenfalls nach Narkosen, wenn sie ihren Rausch ausschläft.

    Also ich würde es mal beim Tierarzt ansprechen und schauen ob es mit Incurin oder Caniphedrin weg ist.

    Na, nicht unbedingt. Als Mira damals mit 4 Monaten eingezogen ist und mit meinem damals 8 jährigen Rüden hin und wieder Maulrangeln gemacht hat, hatte der Rüde irgendwann Papilloma-Warzen im Maul und Mira nicht. Zu sehen war eine einzige seitlich an der Zunge, aber bei der Entfernung unter Narkose stellte der Tierarzt noch viele weitere im hinteren Zungenbereich fest. Er sagte damals, dass das eigentlich öfter Welpen/ Junghunde haben und dann beim Spielen verbreiten. Vermutlich hat Mira ihn angesteckt, weil sie das Virus in sich trug aber bei ihr ist es (aufgrund von einem besseren Immunsystem? :denker: ) nicht "ausgebrochen". Also so war/ ist meine Theorie.