Beiträge von Charlymira

    Ich hab mal eine Frage zu Zecken. Letztes Jahr hatten wir über den Sommer ziemlich viele Zecken im Garten, ich hab die immer gesucht und dann halt mit der Pinzette raus gemacht, war nie ein Problem, sogar wenn die am Auge war hat er ganz stillgehalten.

    Dieses Jahr hatte er vor paar Wochen die ersten zwei an der Innenseite vom Oberschenkel, die hab ich nur bemerkt weil er beim hochheben plötzlich geschrien und geschnappt hat, das hat ihm richtig wehgetan. Und er hat sie sich auch nicht rausmachen lassen, ich durfte nicht mal die Haare in der Nähe anfassen da hat er schon geschnappt.

    Schlussendlich bin ich dann zum TA gefahren, weil ich dachte es wäre entzündet, weil dass das SO wehtut kann doch eigentlich nicht sein? Die haben die zecken dann vorsichtig entfernt, entzündet war nix und nach zwei Tagen war auch hochheben nicht mehr schmerzhaft.

    Heute dann beim duschen eine Zecke unterm Kinn entdeckt, das ist ja echt eine Stelle wo man auch richtig gut hinkommt. Wollte sie rausmachen, er hält ganz still wie immer, in dem Moment wo ich sie packen will jault er auf und droht gleich wieder 👀 das gibts doch gar nicht! Wieso tut ihm das so weh? Die ging ganz leicht raus, war ja auch schon tot. Ich versteh das einfach nicht woher er plötzlich solche Schmerzen kriegt? TA meint, das kann nicht von den Zecken kommen, aber woher sonst?

    Ich fummel ja fast täglich an ihm rum mit kämmen, Krallen schleifen, Ohren ausputzen und zur Zeit auch noch mit unterwolle ausbürsten. Da beschwert er sich nie, also von der Haut kann es schon mal nicht sein. Könnte er allergisch auf die zecken reagieren oder sowas?

    Zunächst: Nutzt du ein Mittel gegen Zecken? Wenn nein, würde ich darüber als erstes nachdenken. Am besten mit repellierender Wirkung, sodass sich die Zecken erst garnicht festbeißen.

    Ich würde schätzen es gab mal eine Zecke, die etwas fester gesteckt hat und das hat ihm beim Ziehen sicher weh getan. Nun verknüpft er das Zeckenziehen mit etwas unangenehmen.

    Oder du hast vielleicht mal aus Versehen ein oder zwei Haare mit raus gezupft.

    Möglicherweise ist er auch einfach ein Pienzchen...war mein Rüde auch. Der hat durchaus auch einen Zwergenaufstand gemacht :hust:

    Er hatte mal eine große vollgesaugte Zecke am Kinn. Die konnte ich auch nicht ziehen, weil er mich beißen wollte. Maulkorb ging nicht, dann wäre ich nicht mehr dran gekommen. Ich denke schon, dass es ihm unangenehm war. An manchen Stellen mehr, an anderen weniger. Ist schon ewig her.... habe dann vom Tierarzt ein SpotOn bekommen. Die dicke Zecke ist von alleine angefallen und wir hatten Ruhe.

    Hab vor einiger Zeit irgendwo in den Weiten des Internets eine Tasche entdeckt und weiss jetzt leider nicht mehr wo (definitiv nicht bei Amazon, sondern eher einem kleinen Shop, glaub aus Finnland, hab die dann aber auch bei anderen Shops noch gesehen). Ist glaub von einem finnischen Hersteller (oder irgendein anderer nordischer, könnte auch schwedisch oder norwegische sein) und es ist eine "Reisetasche", also eine recht grosse Tasche in der man recht umfangreiches Equipment für Hundesport unterbringt mit einer variablen Einteilung (glaub über Kletttrenner) des Hauptfaches. Gibt aber auch mehrere andere Fächer und war meiner Erinnerung nach für ne Tasche schweineteuer. Hat da irgendjemand eine Idee was ich meinen könnte?

    Hundlands....hätte die Tasche auch gerne...aber viieeeeel zu teuer :frowning_face:

    Leinenspaziergänge mit allen drei Hunden gibt es hier nicht. Wenn ich mal unterwegs anleinen muss, sind die beiden Großen auf einer Seite und auf der anderen die Kleine. Gehen wir an einer Straße ohne Gehweg entlang, sind alle links in einer Hand.

    Ansonsten ist Fia an der Schleppleine und die anderen beiden frei. Ganz selten mal die Omi noch das erste Stück an der Leine, da sie sonst je nach Weg zu weit Richtung Straße zum Geschäft verrichten geht. Sie geht immer tief ins Unterholz und das geht bei manchen Strecken nicht gut. Ich traue ihr nicht mehr zu rechtzeitig zu bemerken, wenn sie zu nah an der Straße ist |)

    Ihre Leine hänge ich mir dann um.

    Ohja ich liebe sie auch sehr :smiling_face_with_hearts:

    Jeder hat alle 3 Farben :upside_down_face:

    Und nun warte ich auf ein richtig schönes Rosé....dann werde ich wieder schwach werden, das steht fest.

    Es ist soweit |) :herzen1:  :applaus:

    Warum nochmal benötigt ein Hund 4 Bademäntel? :denker:

    Naja, ich rechtfertige es damit, dass zumindest Macy ja dann ihre Bademäntel mit dem Nachwuchs teilen kann, wenn es ausgewachsen ist :hust:

    Meine Border Collie Hündin hat gestern die erste Frontpro Tablette bekommen und sie bisher gut vertragen.

    Vielleicht macht es dir etwas Mut :smile:

    Zugegeben, mir war schon etwas mulmig, als ich sie ihr gegeben habe....total verrückt, ich weiß :headbash:

    Uns eins muss ich ja mal loswerden....völlig wertfrei und ohne jemanden persönlich anzugreifen, es kann ja jeder machen wie er möchte, aber ich kann das "Keine Chemie" wirklich nicht mehr hören...in meinem Umfeld höre ich es auch ständig |)

    Es ist einfach falsch. Meinetwegen sagt doch bitte "kein Parasitengift" . Chemie ist einfach ALLES, auch Kokosöl besteht aus chemischen Verbindungen...

    Leine links, Leine rechts, Klappe halten und Benimm :mute:

    Ging dann aber erstaunlich schnell, wobei ich noch sehr lange beim Füttern getrennt habe, was im Nachhinein vielleicht nicht nötig gewesen wäre und generell sehr auf Habacht war. Sind aber ja auch noch Katzen beteiligt, von denen einer keine Hunde mag, einer suizidal veranlagt ist und zwei Angst vor fremden Hunden haben. Ich passe da lieber einmal zu viel auf bevor was Blödes passiert.

    Aber hier leben auch eine kleine Hyäne und ein Hundesprachenlegastheniker mit sehr unfairer körperlicher Verfassung miteinander. Ich war ehrlich sehr erstaunt das ich sozusagen nicht eingreifen musste.

    So läuft es hier auch....meine alte Hündin findet fremde Hunde extrem unnötig und in der Wohnung noch 10x mehr.

    Aber die neuen Hunde/ Tiere (bei den Kaninchen damals habe ich es auch so gehandhabt) sind meins und was mir gehört wird nicht getötet/ verletzt oder unnötig angemotzt, PUNKT.

    Sie darf angemessen sagen, wenn sie zu nah sind oder sie keinen Kontakt mag, alles gut. Aber das war es dann auch schon.