Beiträge von Charlymira

    Upsi, da habe ich nicht genau gelesen.

    Entspann dich und mach dich locker... nicht zu viel hinein interpretieren :nicken:

    Das klingt jetzt wirklich nicht besorgniserregend und ziemlich normal.

    Genieße die Zeit mit deinen beiden Hunden :winken:

    Der Hund war 4 Jahre der Prinz auf der Erbse und nun muss er sein Frauchen teilen, was erwartest du :p

    Weg mit dem schlechten Gewissen du hast den zweiten Hund angeschafft, weil du ihn haben wolltest, das ist auch voll ok so. Du sorgst dafür, dass der Ersthund seine Ruhe hat, unternimmst auch mal etwas mit ihm alleine, sie streiten sich nicht, sondern akzeptieren sich, was will man mehr :smile:

    Ich denke, dass es mit der Zeit besser wird. Behandle sie beide einfach ganz normal und freue dich, dass du nun zwei Hunde hast.

    Und ich würde auch viel mit ihnen zusammen machen. Also zum Beispiel ein paar Tricks (Sitz, Platz etc.) üben, jeder muss mal warten und dem anderen zusehen, sodass es ganz normal ist, dass Dackeline nun da ist :ka:

    Meine älteste Hündin hat sich auch etwas zurück gezogen, als der Welpe eingezogen ist.

    Aber im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass sie froh war, dass nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit auf ihr lag, sondern sie auch mal Ruhe vor MIR hatte, wenn ich mit dem Welpen beschäftigt war :hust: :lol:

    Dennoch gab es die tägliche Kuscheleinheit auf dem Sofa und der Welpe musste zur morgentlichen Löserunde zuhause bleiben (ich habe einen Garten, in den der Welpe vorher durfte, also nicht falsch verstehen :lol: )

    Und nun möchte die Omi gar nicht mehr ohne die Youngsters spazieren gehen :rollsmile:

    Edit: Der Welpe musste morgens zuhause bleiben, weil sie noch nicht an der Leine gehen konnte und die Morgenrunde im Winter an der Leine durchs Dorf war. Auf das Chaos hatte ich keine Lust |)

    Sonst wäre sie mitgekommen. Bin nicht so der Typ für getrennte Spaziergänge.

    Moin, hat hier zufällig jemand den Hoodie FZ von NSD und kann mir dazu was sagen? Wie fällt der größentechnisch aus? Wie warm ist er?

    Ich habe ihn...größentechnisch fällt er etwas kleiner aus, finde ich. Ich trage normalerweise in Sweat- und Fleecejacken Größe 42 und habe die Jacke in XL.

    Wärme ist so mittel. Das Material ist Nicht ganz luftdicht, daher kann es schonmal ein bisschen ziehen bei Wind. Im Vergleich zum Sherpa Fleece von Revolution Race ist die Jacke von NSD viel weniger warm. Ich würde es mit einer nicht ganz so dicken Fleecejacke vergleichen.

    Nach einem großen Fehlschlag mit der Tami-Box und einer Alpuna-Box, die langsam auseinander fällt, brauche ich eine neue Box.

    An diejenigen, die den Kleinmetall VarioCage haben - seid ihr zufrieden?

    Ja. Ich habe seit nun 10 Jahren eine Doppelbox und bin nach wie vor zufrieden.

    Allerdings ist mir kürzlich ein Gasdruckdämpfer an einer Tür abgebrochen. Funktioniert aber trotzdem noch und das Teil kann man auch nachkaufen. Es kann vorkommen, dass es etwas klappert, wenn sie zusammen geschoben ist, da durch die Vibration die beiden Platten vom Dach aneinander stoßen. Das habe ich gelöst, indem ich Taschentücher dazwischen geschoben habe. Nun habe ich sie komplett ausgezogen und es klappert nicht mehr.

    Ist der Owney tuvaq Parka. Habe ich seit März und war von Anfang an. Auch nochmal imprägnieren hat nix geändert:(

    Achso okay....das ist natürlich großer Mist 😏

    Wenn du gerne eine Rückentasche hättest, kann ich die Arrak Summit empfehlen. Die habe ich selber auch bin sehr zufrieden.

    Ich werde mir noch das Modell Karby von Goodboy kaufen. Mit Goodboy habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und alle Jacken waren wasserdicht. Auch bei 1-1,5 Stunden Spaziergängen.

    Es gibt auch ein längeres ungefüttertes Modell namens Lomma.