So wie die Wetterlage heuer ist, würde ich sie höchstwahrscheinlich da schon raussetzen.Damals als ich meine in komplette Aussenhaltung umgesiedelt habe, hab ich das aufgrund der milden Temperaturen, die wir über den ganzen Winter hatten, schon am 1. April gemacht. Vorher habe ich sie schon ein paar Wochen täglich für ein paar Stunden ins Aussengehege gesetzt, weil das Wetter schon so toll war.
Okay, dann werde ich einfach mal weiterhin das Wetter beobachten und dann einfach spontan entscheiden. Aber erst mal muss ja das Gehege gebaut werden
Ich wünschte es wäre schon fertig
Ich hatte bisher 4 Kaninchen in Aussenhaltung und für keines davon hätte es diesen isolierten Schutzstall gebraucht. Die saßen sogar bei -18 Grad lieber auf einem Podest vor dem Stall. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Nachtgehege komplett wind- und regendicht ist und die Kaninchen dadurch sehr gut geschützt sind, wobei es trotzdem -18 Grad darin hatte, aber sie eben nicht nass wurden und auch nicht im Wind saßen.
Ich denke im Winter sollte es auch echt kein Problem sein, das habe ich schon oft gehört, dass Kaninchen trotz der Kälte lieber draußen sitzen.
Nur im Sommer ist scheint die Sonne so bis 13/ 14 Uhr direkt auf das Gehege, das könnte natürlich sehr warm für die Kaninchen werden. Reicht da ein Sonnenschirm für Schatten aus?
Das Gehege soll mindestens zur Hälfte überdacht sein mit so einem "Wellblech" aus Plastik (abnehmbar) und ist auch windgeschützt durch Hauswand und Holzsichtschutzwände aus der Windrichtung.
Hört sich für mich an, als wenn sie noch säugt.
Ist das nicht schon sehr lang?
Muss ich die Kleinen absetzen und für eine Zeit von der Mutter trennen? Oder hören die von alleine irgendwann auf? Ich möchte ja nicht, dass es unangenehm für die Mutter ist.