Beiträge von Charlymira

    @Charlymira
    Ich hab meinen leider noch nicht bekommen. Welche Grösse hast du bestellt?
    Ich hoffe er passt bei uns, mir geht es vorallem um den Rücken, da stört mich persönlich der fehlende Halsteil nicht so, genau wie der Bauchlatz. Warte schon ungeduldig bis er da ist :ops: :lol:

    Ich habe für eine Rückenlänge von 38/39cm die Größe XS bestellt.

    Der BOT Hugo ist angekommen.
    Leider ist er zu klein und geht unter anderem deshalb zurück.
    Ich finde es sehr schade, dass er keinen Kragen hat.
    Dass er keinen Bauchlatz hat, ist wohl einfach Geschmackssache....so kann wenigstens kein Dreck und Schnee reingeschaufelt werden.
    Hätte er einen Kragen, würde ich ihn eine Nummer größer bestellen und einfach einen Bauchlatz dran basteln. Aber so wird die HSW gar nicht gewärmt und das kommt für uns weniger in Frage. Schade, denn ansich sieht der Mantel sonst echt gut aus und hat auch eine gute Passform (Seiten, Bauchgurt etc.).

    Ich bin über den Kuh Frisör tatsächlich geschockt. Was ist dass den für ein Blödsinn :fluchen:

    Definitiv!! Zumal die Kuh mit dem struppigen Pony viel süßer aussah :herzen1:

    Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: friert die Kuh jetzt nicht, wenn es nachts kalt wird oder sie auf der Weide ist :ka:

    Ich habe mal auf einem Bauernhof gearbeitet, dort wurde maximal das dicke Winterfell am Rücken abgeschoren, wenn die älteren Kühe es bis zum Frühjahr nicht selbst verloren haben, weil die im Stall wirklich geschwitzt haben. Aber komplett scheren nur für ein Fotoshooting finde ich echt übertrieben :mute:

    Kommt drauf an.... im Durchschnitt sollte das Fleisch 20-25% Fett haben. Wenn du beispielsweise ein paar Tage Fleisch mit 15% Fett fütterst und dann ein paar Tage Fleisch mit 25% Fett, sollte das in Ordnung sein. Andernfalls würde ich Fett ergänzen, denn Fett ist sehr wichtig für den Hund, sonst leiden Leber und Nieren.

    Ich habe zum Beispiel gelernt/ gelesen, dass der Hund bezogen auf die Nährstoffe gar kein Gemüse benötigt, sondern alles aus dem Fleisch und Knochen zieht. Das Gemüse und Getreide würde man nur als Ballaststoffe füttern, damit der Darm etwas zu tun hat. Fleisch und Knochen wären nämlich sehr leicht zu verdauen und der Darm hätte dann nichts mehr zu tun, mal ganz einfach gesagt.
    Demnach wäre es auch egal wie man das Gemüse füttert, denn Zellwände müssen eh nicht aufgespalten werden.

    Aber ich denke das ist ein sehr umstrittenes Thema, zu dem es zig verschiedene Meinungen gibt. Bleibt wohl nur zu testen was der eigene Hund als einzelnes Individuum am besten verträgt.
    Meine Hündin zum Beispiel bekommt entweder Möhren geraspelt oder einen ferrigen Gemüsemix, der in kleine Stücke geschnitten ist. Beides roh. Da sie aber auch zwischendurch Möhre am Stück knabbert, hat sie damit absolut keine Probleme. Und ja, im Kot sieht man kleine Möhrenstücke, aber ohne diese würde der Kot vermutlich nur die Größe eines Hasenknüddels haben :lol: