Beiträge von Charlymira

    Da habe ich schon verschiedene Varianten erlebt...

    1. Vorzüglich = Rot, Sehr gut = Blau, Gut = Gelb und bestanden = grün (So ist auch die offizielle Regelung in der PO. Dies bedeutet man benötigt theoretisch pro Farbe für jeden Teilnehmer eine Schleife, denn man kann ja nicht wissen wie viele ein V haben usw.

    2. Alle Teilnehmer bekommen die selbe Schleife, die dann mit einem roten, blauen, gelben oder grünem Punkt gekennzeichnet werden.

    3. Alle Teilnehmer bekommen die selbe Schleife ohne zusätzliche Kennzeichnung

    4. Die Platzierten jeder Klasse erhalten einen zusätzlichen Pokal

    5. Die Platzierten jeder Klasse erhalten eine (zusätzliche) besondere Schleife

    Und sicher gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Das bleibt jedem Veranstalter selbst überlassen :smile:

    Als Schleifenhersteller finde ich Ribbonartist richtig toll :herzen1:
    Habe eine paar Schleifen von denen und die sind einfach nur traumhaft.

    Bei unserem Turnier im April gibt es für jeden Teilnehmer die Schleife in entsprechenden Farben. Zusätzlich bekommen die Platzierten eine Schleife in Gold, Silber oder Bronze von Ribbonartist.

    Letztes Jahr gab es auch die farblich entsprechenden Schleifen, aber zusätzlich für die Platzierten einen kleinen Pokal.

    Aussie-Wochenende in Troisdorf?
    Möchtest du Abby auch ausstellen?

    Ach es gibt so viele schöne bei uns in der Nähe... da könnte ich mich gar nicht für bzw. Gegen ein bestimmtes entscheiden...deswegen nehmen wir alle, die uns zeitlich passen und nicht zu weit weg sind :headbash:

    @FairytaleFenja wo startet ihr Ende März?

    Wir waren dieses Jahr schon auf 2 Turnieren in Klasse 2.
    Das erste war am 21.01. In einer Reithalle. Es war das 2. Turnier eines Wintercups. Beim ersten Turnier hatten wir 69 Punkte... diesmal war es leider nicht viel besser...71 Punkte. Mein Hündchen findet die Reithalle einfach gruselig :verzweifelt: Im März ist das 3. Turnier dieses Cups. Mal schauen wie es dann läuft.

    Am 27.01. Waren wir auf einem Karnevalsturnier. War ganz gut mit 84 Punkten ;)

    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte, aber am 02.12. Holten wir uns mit 99 Punkten den 1. Platz in Klasse 2. Es war sooo toll und ich bin mächtig stolz auf meinen Hund, dass es sich so gut entwickelt hat :herzen1:

    Im März geht's weiter mit 2 Turnieren. Dann noch 2 im April und dann erstmal Pause bis September...irgendwie ist dieses Jahr nix los im Mai. Im Juni vielleicht noch eins... dann Sommerpause. Für Oktober planen wir unseren ersten Start in Klasse 3 auf unserem eigenen Turnier. Mal schauen, ob es klappt |) |)

    Puh hier geht's ab :roll:

    Also ich habe den Test eben dann auch auf der Arbeit gelesen (arbeite nebenbei in einem Zeitschriftenladen). Sooo schlecht hat die Variocage nun auch nicht abgeschnitten mit testurteil "gut" auf Platz 5 oder 6 (weiß es gerade nicht mehr genau). Immerhin wurden 29 Produkte getestet.
    Allerdings hat mich das Ergebnis auch gewundert, bin aber nach wie vor überzeugt von meiner Variocage. Zum Glück musste ich sie noch nie live testen.
    Mich hätte aber dennoch ein detailliertes Ergebnis interessiert warum sie teilweise nur einen Stern anstatt 2 bekommen hat.

    Für mich ist es auch ganz klar und nicht verwunderlich weshalb die beiden Rücksitzboxen auf den ersten Plätzen sind.... auf der Rückbank ist es nunmal sicherer als im Kofferraum bezogen auf einen Auffahrunfall, was nun mal sehr häufig vorkommt. Hätte ich nicht schon die Variocage für knapp 600€, würde ich definitiv eine der beiden Rücksitzboxen kaufen.

    Dennoch finde ich den Test an sich gut und hoffe, dass ihn ganz viele Leute lesen. Gerade diejenigen, die ihre Hunde nur anschnallen (habe ich auch früher, weil ich es nicht besser wusste, bis mir meine Hündin bei einer starken Bremsung mit voller Wucht in den Rücken geknallt ist...das hat mir schon arg weg getan aber dem Hund sicher noch viel mehr :mute: ) oder in Faltboxen transportieren.

    Welche Größe hast du denn?
    Ich bräuchte grob den maximalen Brustumfang vom 65er Jumppa.
    Ich hab den bisher immer nur an kleinen pder schmalen Hunden gesehen. Joschi hat nen Brustumfang von ca. 85cm an der größten Stelle und ist damit eben nicht grad ein Schmalhans xD

    Huhu, ich kann dir zwar den genauen Brustumfang nicht sagen, aber vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen :D
    Mein kleiner Rüde hat den jumppa in 41. Das Brustteil ist sehr dehnbar. Bei uns war nur der Abschluss vom Bauteil (dieses Gummi) ziemlich eng. Dann habe ich eine keine OP vorgenommen und ein Mini Loch in das Material geschnitten. Mit einer pinzette das Gummi rausgezogene und durchgeschnitten. Sieht man nicht und jetzt sitzt er perfekt :smile:
    Das wären so meine einzigen Bedenken bei einem Hund mit großem Umfang. Aber einfach zu lösen

    Koiker habe ich auch schon dran gedacht. Und hier in der Nähe gibt es wohl auch Züchter. Vl kann man sich da mal etwas life ansehen...

    Das ist doch eine gute Idee :smile:

    P.S. beim Tibet Terrier solltest du dich von den Google Bildern nicht abschrecken lassen....das sind meistens Showhunde deren Fell bewusst so lang gepflegt wird.
    Man kann ihn auch wuschelig frisieren ohne ihn komplett scheren zu müssen.

    Mir würde noch ein Tibet Terrier oder Kooikerhondje einfallen. Nicht so klein wie Malteser und Co. Aber auch nicht so groß und trampelig wie Goldie und Labrador.
    Vom Tibet Terrier weiß ich, dass er nicht viel haart. Sind tolle Hunde. Agil und trotzdem selten überdreht. Außerdem in der Regel auch sehr zäh und robust. :smile: Das lange Fell gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das könnte man ja kürzer schneiden und etwas in Form bringen.
    Mit dem Kooiker kenne ich mich nicht aus, aber höre viel Positives.

    Der Hund meiner Bekannten wird unter, nennen wir es mal, Hundeunwürdigen Haltungsbedingungen gehalten und hat nun eine pickelige, haarlose Stelle an der Vorderbrust ca. Handgroß (ich vermute das es vom schlafen im Urin benässten Heu/Stroh kommt)
    Man kann mich nun auch übersensibel nennen, aber ich habe Angst, das es etwas ansteckendes, so von Hund zu Hund sein kann und möchte daher nicht mehr, das unsere Hunde miteinander Kontakt haben, bis abgeklärt ist, was das ist.
    Die Bekannte möchte dies aber nicht abklären lassen...
    Würdet ihr nun weiterhin nicht mehr hinfahren mit euren Hunden, oder wie würdet ihr das handhaben?
    Trotzdem hinfahren, aber die eigenen Hunde im Auto lassen und selbst während des Besuchs keinen Kontakt mit dem Hund haben?
    Brauch mal euren Rat :)

    Sorry, aber mit so jemandem würde ich persönlich GAR KEINEN Kontakt mehr haben wollen!!!
    Weder mit meinem Hund noch ohne. Diese Person wäre für mich gestorben :rotekarte: :shocked: