Das Gummi wasche ich regelmäßig mit Essigreiniger aus - es ist noch dicht und es müffelt auch nix :-)
Beiträge von Jessica83
-
-
ich bin ja Trockner-Gegner und lasse Lifttrocknen - und der tollste Geruch der Welt ist für mich Persil-Kochwäsche (bei uns weiße Bettlaken), die auf der Wäscheleine Hängen und den "frisch gewaschen" Geruch verströmen
Da fühl ich mich immer wieder wie bei Omma
-
Bei uns riecht es auch nicht nach Hund. Oder nach Muff oder sonstwas. Ich glaub, wenn man eine Grundsauberkeit in einer Wohnung hat, dann fallen Sachen wie Saugen/Wischen/Staub putzen ect auch nicht so schwer, das sind dann nämlich alles Dinge von ein paar Minuten. Wenn hingegen alles erstmal SO RICHTIG dreckig ist, dann hat man wirklich Stundenlang was zu tun, da hätte ich auch keinen Bock drauf.
-
Aber ich muss bei anderen ja nicht leben Ich kann als Besuch dann auch drüber hinwegsehen.
Ich auch. Aber ich hatte im Studium auch Freunde (in einer WG), bei denen ich nix gegessen habe (ausser es wurde geliefert) und bei denen ich NIE im Leben aufs Klo gegangen wäre.
Und ich fänds furchtbar, wenn Gäste so über MICH und meine Wohnung denken würden. Aber wems egal ist, ist doch gut. -
Man erkennt eigentlich nur anhand der Näpfe und Körbchen, dass wir Hunde haben hust
Genau das ist auch mein Standard. Notfalls würd ich Abends noch vorm schlafen gehen ne Runde swiffern, aber ich lege wert drauf, dass meine Lebensraum sauber und möglichst staubfrei ist.
Henry haart ja dank es trimmens auch nicht wirklich viel und bekommt auch an der Haustür die Füße und den Bauch abgewischt. Wenn er nass und schlammig ist -was häufig vorkommt bei schlechtem Wetter- dann gibts ne kurze Unterbodenwäsche mit klarem Wasser in der Badewanne.
Henry darf mit in unserem Bett schlafen und allein deshalb achte ich drauf, dass der Hund so sauber wie möglich ist.
Ich benutze einen Dyson-Staubsauger, einen Swiffer für täglich Zwischendurch und ganz klassisch "Schrubber & Aufnehmer" fürs gründliche Wischen alle paar Tage. Wir haben knapp 100qm mit Laminat und Fliesen. Geht alles, wenn man denn Wert drauf legt. -
Edit: mein Freund ist begeistert vom Grillbuffet, will aber definitiv ein eigenes Bad haben
Ich als alter Ringrocker bin da ja nicht so pedantisch, aber okay... -
Das Gruppenwochenende ist ja echt günstig!!!! Und sogar noch mit Hundefoto
-
Kann man die erlegten Wildschweine dann auch grillen?
-
Ich gehe ja immer davon aus, dass die Leute samt Hunde, die zu solchen Treffen kommen, einigermaßen gesittet sind. Wenn ich zB weiß, dass mein Hund aggro wird mit irgendwelchen anderen Hunden, dann fahre ich da gar nicht hin. Sicher, Keilereien können immer passieren, aber wenn Hunde auch sonst gut sozialisiert sind, dann glaube ich nciht, dass plötzlich alle aggro werden, nur weil andere Terrieristen zugegen sind. Und irgendwie gehe ich hier, bei Profi-Hundehaltern (
) auch davon aus, dass niemand irgendeine Resource zwischen 10 Terrier bringt, um die die sich dann prügeln... oder sowas in der Art.
Wobei es auch immer Ausnahmen von der Regel gibt - von einer HH aus Düsseldorf weiß ich zB dass sie trotz MASSIVER Beissauffälligkeiten ihres Hundes weiterhin zu Gassitreffen gegangen ist, auch welchen, die hier im DF organisiert wurde. Da geh ich jetzt einfach mal von uns Terrieristen-HH davon aus, dass dem nicht so ist.
-
Weiß ich nicht, bis eben wusste ich nicht, dass das OA dafür zuständig ist. Aber ich werde es mal ansprechen, wenn ich besagte Dame mal wieder sehe.
Ja, mach das mal - vllt gibt es ja auch einen Grund dafür, dass sie die Liste als Weg wählt, vllt weil sie schonmal beim OA angerufen hat und die sie vllt haben abblitzen lassen.
Man geht ja immer von sich selbst aus und ich denke, ich würde mich zuerst ans OA wenden bevor ich mit einer Unterschriftenliste von Tür zu Tür tingel.