Beiträge von Jessica83

    Ich habe den Dyson V6 AnimalPro, und seit letzter Woche noch eine zusätzliche Parkettdüse <3
    Das Ding geht ab wie sonst was, und die Elektrobürste und die Parkettdüse sind um 180 Grad drehbar, kommen überall hin und haben quasi ein "eigenleben", ich fühle mich immer als wenn der Sauger sich quasi von alleine bewegt und ich nur hinten dran hänge ;-)
    Bei meinem Modell waren direkt 4 Aufsätze dabei, ua auch eine Fugendüse die man auch super zwischen die Heizkörper halten kann, seitdem ist da auch immer alles sauber Spinnwebenfrei :-)

    Eine Grundsauberkeit kriegt man nicht in 30 Minuten hin. Die "erschrubbt" man sich, ich habe hier nach der Renovierung bestimmt 2 Tage gebraucht bis wirklich alles richtig Sauber war, im Bad hab ich auf Knien vor der Wanne mit Scheuermilch ca. 1 Std geschrubbt. Wenn Du die Grundsauberkeit einmal hast und die richtigen Haushaltsgeräte und halt jeden Tag ein bißchen was machst, dann kannst Du mit 30 Minuten hinkommen. Jetzt achte ich halt nach dem Duschen drauf, dass ich die Wanne nochmal mit Wasser nachspüle, daher muss ich auch nicht mehr 1 Stunde mit Scheuermilch rumschrubben, als Beispiel.
    Ich hab schlicht und einfach keinen Bock, nochmal 2 Tage wie eine Irre zu putzen, da mach ich lieber jeden Tag ein bißchen.

    da geht es mit dem Dyson super fix. Der ist sowieso mein liebstes Haushaltsgerät- ich habe dafür auch diese Möbelbürste, damit sauge ich z.B.auch die Bücherregale im Kaminzimmer ab,denn mit staubwischen verteilt man den ja eigentlich nur wieder.

    Same here - der Dyson samt versch Aufsätze macht einem echt das Leben leichter. Ich hab vorher auch immer gründlich gesaugt, jedenfalls dachte ich das. Aber der Dyson zeigt einem echt, dass es noch ganz andere Dimensionen von Gründlichkeit gibt. Will ich niiiiieeeee wieder drauf verzichten.

    Ich dachte hier gehts um Putztipps, nicht darum den fertig zu machen, der mehr oder weniger putzt....meine Güte. Jeder nach seiner Facon.

    Von Bambus-Kristall hab ich noch nie was gehört, danke für den Tipp!!
    Hab grad mal gegoogelt, das wären dann diese hier?

    Und Du benutzt sie dann zum nachpolieren? Ich muss sagen, meine Eck-Glasablagen in der Dusche sind mein großes Haushaltsmanko - eigentlich müsste ich nach jedem duschen die Ablagen abräumen, mit Reiniger einsprühen, trocken wischen, DANN hätte ich auch diese abartigen Ablagerungen nicht...aber das mach ich natürlich auch nicht. Wenn ich also einmal die Woche den Großputz mache, muss ich den Glasablagen mit Essigreiniger zuleibe rücken, das funktioniert ganz gut, ist dann aber auch echt ein geschrubbe. Da war halt die Idee, dass der Dampfreiniger da vllt auch helfen könnte. Aber die Bambus Kristalltücher hab ich mal im Hinterkopf :-)

    Die Zeit habe ich nicht, Punkt. Du möchtest nicht wissen warum, das geht auch niemanden was an.
    Ich muss hier zu gar nichts stehen.

    Aber es ist ja Zeit dafür da im DF rum zu surfen - ich mein das gar nicht negativ, aber es ist halt ne Sachen der Prioritäten, genau wie Britta es wahrscheinlich meinte. Wenn Dir ein täglich sauberes Bad wichtig ist, dann nutzt Du 15 einer 30 freien Minuten (als Beispiel) dazu das Bad zu putzen. Wenns Dir egal ist, dann nutzt Du vllt lieber die ganzen 30min dazu um online zu surfen. Aber gleichzeitig heisst das nicht, dass es nicht möglich ist, jedes Bad tägöloch kurz zu säubern, noch dass Leute, die dies tun, nichts anderes zu tun haben. Das stört mich persönlich nämlich häufig an Aussagen a la "Ich bin ja nicht der Sklave meines Haushalts" und "Ich lebe lieber statt zu putzen" - auch wenn man täglich einige Minuten in seinen Haushalt investiert, heisst das ja nicht, dass man sonst keine Aufgaben im Leben wahr nimmt.

    Mein Mann, meine Putzfrau, mein Fensterputzer und ich teilen uns den Haushalt. Die Putzfrau kommt jeden Freitag für ein paar Stunden, der Fensterputzer alle 6 Wochen, mein Mann saugt jeden Tag. Dafür kümmere ich mich um die Wäsche und unser leibliches Wohl. Ich finde das reicht :D

    Ich wünschte, ich könnte auch delegieren... aber wenn ich wüsste, dass morgen die Putzfrau kommt, würde ich jetzt bis tief in die Nacht putzen, damit die Putzfrau nicht denkt, wir seien dreckig xD xD
    Ich hoffe, dass sich das mal ändert, auf Dauer würde ich den Haushalt eigentlich auch gerne abgeben.

    Nana, die anderen (mich eingeschlossen) leben sicher nicht im Dreck :pfeif:

    Es kommt ja auch auf die Gegenbenheiten an - ich hab zB ein weißes Bad mit weißen Armaturen und ner Waschmaschine drin. Dort staubt es ohne ende. Was bedeutet: auch wenn ich alle Flächen abgewisch habe, nach gut 12 Std hab ich wieder ne leichte Staubschicht... weil ich das weiß, mache ich halt jeden Tag etwas.
    Zuhause im Elternhaus gibts zB ein doppelt so großes Bad mit dunkler Keramik und ohne Waschmaschine drin, da staube es nicht halb so sehr wie in meinem. Da bräuchte man gar nicht jeden Tag wischen.
    Daher kann man das wahrscheinlich auch gar nicht wirklich vergleichen.

    Aber ich gebe Britta recht: den Dreck vor mir zu sehen stresst MICH auch mehr als eben den Lappen zu nehmen und den dreck weg zu machen.