Beiträge von Jessica83

    Zitat

    Heute kam unser erster Dummy ein, ein orange/schwarzer von Hunter. Für die Mücke passt der von der Größe ganz gut und sie hat sie ihn auch schon rumgetragen.

    Wie habt ihr angefangen zu trainieren? Geworfen, Hund gerufen und Leckerlie? :)
    Habt ihr erst Zuhause geübt und dann draußen, oder wie?

    Sorry für die Fragen, bin halt wirklich gaaaaanz neu. :D

    Oh, den Dummy haben wir auch, der wird hier heiß geliebt :-D

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab Leckerlis, die hier hoch im Kurs stehen, da rein gepackt, habe Henry diese im Dummy gezeigt, ihn sich einen raus nehmen lassen, dann zugemacht und ein Stückchen weggeworfen. Henry hat sich das Ding anfangs geschnappt und ist damit abgehauen :-D irgendwann hat er gecheckt, dass er nur ans Leckerchen kommt, wenn er den Dummy zu mir bringt. Jedes mal wenn er das gemacht hat, habe ich ordentlich Party gemacht, ihn gelobt, er hat such's übers Leckerchen gefreut das er sich selbst rausnehmen durfte...und dann habe ich angefangen, das Kommando "Bring!" mit ein zu bauen. Mittlerweile bringt er mir auch sein anderes Spuelzeug.
    Den Dummy haben wir bei jedem Spaziergang dabei, bei dem er frei laufen kann und ich lasse ihn immer 2-3 mal bringen. Zuhause haben wir auch zwischendurch mit Dummy geübt.
    Aktuell festigen wir das "Bring"-Kommando und ich versuche jetzt "Bleib!" mit ein zu bauen, also dass ich halt werfe, er sitzen bleibt und erst aufs Kommando "Bring!" Los läuft...das klappt aktuell noch gar nicht :-D
    Aber ich bin optimistisch. Der Dummy hat hier übrigens schon 2 Monate durchgehalten, auch schon Kau-Attacken gut überstanden, ist die übliche sehr gute Hunter-Quali!

    LG!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Gestern war ich in Martin Rütters Comedy-Show. Dort konnten Zuschauer FrGen stellen. Ein Mädel hatte Angst vor Hunden und wollte wissen, was sie dagegen machen kann. Spontan hat Rütter sie zu einem Hundekommunikations-Seminar eingeladen, damit das Mädel die hündische Körpersprache lernt und sie so dann fremde Hunde besser einschätzen lernt und mehr Selbstvertrauen lernt.

    Evtl wäre so etwas in der Art auch etwas für diese Nachbarin.
    Das wäre zumindest eine friedenstiftende Geste und ein Zeichen, dass ihr Anliegen nicht völlig ignoriert wird. Ich würde ein selbstgebastelten Gutschein in Höhe eines durchschnittlichen Preises für ein solches Seminar machen, und ihr unter Zeugen mit ein paar netten Worten überreichen. Ob die Dame das dann annimmt und gar einlöst, sei mal dahin gestellt.
    Ich würde vermuten sie löst ihn nie ein.
    Aber dieser ungewöhnliche Weg nimmt der werten Dame gehörig den Wind aus den Segeln, und bei anderen Nachbar hast zumindest du ne Art Stein im Brett und gezeigt, dass du zugänglich und friedliebend bist.
    Alle Schickane, die diese Frau danach noch abzieht, lässt sie dann in schlechtem Licht erscheinen.
    Oder sie lenkt widererwarten ein und gibt fortan Ruhe.

    Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen um Probleme zu lösen [emoji6]


    Ist das wirklich dein Ernst? der Frau, die einen nicht in Ruhe wohnen lässt und einem versucht die Freude am Welpen zu nehmen auch noch beschenken???
    Ich versteh ja irgendwo deine Intention, aber jeder hat ein Recht auf seine "Phobien" und muss nicht zwngstherapiert werden...er soll nur die anderen Menschen in Ruhe lassen und nicht tyrannisieren.
    Besagte Nachbarin würde von mir maximal nen schicken gefüllten pinken Kackbeutel geschenkt bekommen, mehr nicht.

    Wir sind leider raus - waren vorhin für eine Runde im Wald und Henry hat's geschafft, auch in SEHR frischen Pferdeäpfeln zu wälzen :verzweifelt:
    Ich hab grad erst ihn in der Wanne geschrubbt, dann das Bad geputzt, dann mich gewaschen und jetzt gleich werde ich mal das Auto mit Febreze aussprühen...Herr Dreckshund ist nich nicht wieder ganz trocken...daher bleiben wir heute Nachmittag zuhause :-/