Wie regelmäßig wäre denn "regelmäßig"?
Ich wohne nicht in Frankfurt, sondern etwa eine halbe Stunde Autofahrt entfernt, bin aber öfters mal dort.
Meine beiden Zwergspitze (männlich, 7, unkastriert und weiblich, 16 Wochen, unkastriert) freuen sich immer über Spielkumpels, besonders Buh!
Für jede Woche ginge es wahrscheinlich nicht, aber wenn ich mich auch nur 1-2mal im Monat anschließen dürfte, würden wir uns gern anschließen ![]()
Beiträge von Binks
-
-
Mein Ältester (Rottweiler-Mix, 10 Jahre, sehr sozial, kein Problem mit anderen Hunden, aber auch kaum Interesse an ihnen, sehr geduldig, macht aber im Zweifelsfall ne klare Ansage und dann ist gut) wurde ganze 4mal (und das ist oft, denn wir sind da nur selten gewesen) auf der Hundewiese von anderen Hunden (ob alleine oder im Rudel) so sehr angegriffen, dass es auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt ging. Von durchgebissenen Nerven im Gesicht (er kann sein eines Auge nicht mehr schließen), bis zum wieder angetackerten Ohr (zu 3/4 abgerissen) hatten wir hier schon Einiges.
Einmal war es so heftig, als sich ein Bernersenner auf ihn stürzte, dass er -wäre ich nicht brüllend dazwischen gegangen und Fred zum Glück wendig und schnell genug, um sich unter dem Anderen rauszuwinden und davon zu düsen- mit Sicherheit jetzt nicht mehr hier wäre. Der andere Hund hat sich ohne Vorwarnung auf ihn gestürzt (kam von hinten angerannt, hat ihn auf den Boden geworfen, in die Kehle gebissen und geschüttelt. Zum Glück ist Manfred ohne Leine unterwegs gewesen und konnte sich so in Sicherheit bringen. Und Herrchen von dem Anderen? Interessiert sich nicht die Bohne und läuft gemütlich weiter
Wenn ich mir vorstelle, was gewesen wäre, wenn Fred da nicht rausgekommen wäre, wenn ich meinen ängstlichen Schäfer oder gar die beiden Zwergspitze dabei gehabt hätte.. Da hätten wir gar keine Chance gehabt...Die meisten Hunde auf der Wiese rennen einfach wild rum, keiner schaut nach ihnen, es wird gepöbelt und seit einiger Zeit rotten sich richtig Rudel zusammen, die auf andere Hunde losgehen.
Sogar die Hundeschul-Gassigruppe von meinen 2 Großen meidet die Wiese inzwischen, weil es einfach nicht mehr geht.
So leid es mir um die schöne Gegend und den See dort tut... Die Gegend ist für mich inzwischen absolut rotes Tuch und da werden meine Hunde wohl nie wieder hin müssen... Dann lieber gemütlich durch den Wald hier vor der Tür und auf 10km nur 1mal wen treffen!
Meine beiden Großen sind sowieso nicht so scharf auf Hundebegegnungen und für die Zwerge bietet eine Hundeschule in der Nähe Spielstunden für Kleinhunde an, da können sie dann Andere treffen! -
ZitatAlles anzeigen
Also mein Traumrudel ist größtenteils schon da und es fehlen "nur" noch 3 Teilnehmer
1 Zwergspitz weiß, männlich (schon hier)
1 Zwergspitz Black-and-ran, weiblich (schon hier)
1 Deitscher Schäferhund viel schwarz, männlich (schon hier)
1 Altdeutscher Schäferhund, Geschlecht egal
1 Chinese Crested nackt, Geschlecht egal
1 Neufundländer schwarz, männlich (zieht nächstes Jahr ein)Und mein Manfred wäre zwar als Rasse (Mix) kein Traumrudel-Kandidat (auch wenn ich ihn toll finde und seine Mixrassen liebe), aber weil er da ist und charakterlich jedes Rudel aufwertet... Heißt: er als Individuum gehört in das Traumrudel auf jeden Fall rein, aber einen anderen Hund gleicher Mischung müsste ich nicht zwingend haben:
1 Manfred (Rottweiler-Pitbull-Mix), männlich (schon hier)
Den Wolfsspitz hab ich noch vergessen!
1 Wolfsspitz, männlichJetzt ist komplett

-
Also mein Traumrudel ist größtenteils schon da und es fehlen "nur" noch 3 Teilnehmer

1 Zwergspitz weiß, männlich (schon hier)
1 Zwergspitz Black-and-ran, weiblich (schon hier)
1 Deitscher Schäferhund viel schwarz, männlich (schon hier)
1 Altdeutscher Schäferhund, Geschlecht egal
1 Chinese Crested nackt, Geschlecht egal
1 Neufundländer schwarz, männlich (zieht nächstes Jahr ein)Und mein Manfred wäre zwar als Rasse (Mix) kein Traumrudel-Kandidat (auch wenn ich ihn toll finde und seine Mixrassen liebe), aber weil er da ist und charakterlich jedes Rudel aufwertet... Heißt: er als Individuum gehört in das Traumrudel auf jeden Fall rein, aber einen anderen Hund gleicher Mischung müsste ich nicht zwingend haben:
1 Manfred (Rottweiler-Pitbull-Mix), männlich (schon hier) -
Kann ich bei Bedarf gerne per PN machen, Helfstyna

Dass Einzelhaltung zum Beispiel völlig indiskutabel ist, ist klar, Queeny, das seh ich genauso
Genauso wie Haltung in kleinen Becken, Wildfänge importieren, etc.
Aber es gibt meiner Meinung nach Haltungsformen (zum Beispiel gestrandete, nicht mehr zu ihrer Familie zurückbringbaren Tiere [populäres Beispiel ist da sicher Morgan, da kann man aber auch diskutieren, ob sie auswilderbar ist oder nicht]), die durchaus vertretbar sind. Natürlich muss auch hier dafür gesorgt werden, dass Gesellschaft, Platz und auch Beschäftigung gegeben ist.Da scheiden sich wohl die Geister. Wer sowieso komplett gegen die Haltung ist, findet den Film sicher nicht zu drängend, ich persönlich fand es eben, dass da eine gewisse Meinung propagiert wird

-
Den Anfang fand ich gut, aber danach wird der Zuschauer meiner Meinung nach zu sehr zu einer bestimmten Meinung gedrängt.
Damit will ich manche Umgangs- und Haltungsformen weiß Gott nicht gutheißen, aber ich weiß (schon alleine, weil ich beruflich mit Zoos zu tun habe und da sehr viel mitbekomme), wie durch Medien gerne bestimmte Ansichten gefördert werden und wie unobjektiv Vieles dargestellt wird. Und das ist für mich hier viel zu sehr der Fall :/
-
Ich bin ja gar nicht so der Sammler (ein Halsband reicht und ein paar Leinen [normale, Schlepp, etc.])...
Trotzdem sammelt sich mit der Zeit irgendwie Einiges
Aber mal notwendig und deshalb dieses Jahr umgesetzt: Eine Runde neue Halsbänder für alle
Externer Inhalt binkie.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schweinchen für mein Fresserchen ManfredExterner Inhalt binkie.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ferkel für Lennard (der Zuhause von mir eigentlich immer nur "Ferkel" genannt wird)Externer Inhalt binkie.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Quietscheentchen für meinen QuietschebobExterner Inhalt binkie.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und pinkes Camouflage für Buh, die Dame des Hauses, die es liebt, sich im Gestrüpp zu verstecken
-
Ohne Worte

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…5189?ref=search
ZitatZu ferkaufen
30 motatin die is menschen die muter is pincer und die fata is schiuahua -
Das kommt drauf an, wie viele du hast
Bei mir ersetzen meine Kaninchen (alle, nicht nur die Riesen) den Rasenmäher. Teilweise sogar so gut, dass gar nichts mehr wächst. Und das auf mehreren tausend Quadratmeter großen Flächen (haben immer tagsüber etwa 100-500m² Freilauf, betreibe quasi Wechselbeweidung)
Der Riese auf dem Bild scheint mir doch ein besonders großes Exemplar zu sein, ganz so groß sind meine nicht

-
Ich bring mich mal auf den aktuellen Stand

1.0 Deutscher Schäferhund [unkastriert]
1.0 Rottweiler-Pitbull-Mix [unkastriert]
1.0 Zwergspitz [unkastriert]
0.1 Zwergspitz [unkastriert]
1.0 Goldhamster
1.0 Zwerghamster
1.0 Pantherchamäleon
1.1 Chinchillas (0.1 Dreibein, 1.0 ohne Ohren [kastriert])
4.8 Meerschweinchen (nach Geschl. getrennt lebend)
1.0 Shire Horse [Wallach]
1.0 Noriker [Wallach]
16.9.8 Kaninchen [13.0 kastriert, 2.0 Teddyzwerge und 1.0 Deutscher Riese unkastriert in Junggesellen-WG - funktioniert mit massig Platz!]
1.1 Sibirische Waldkatzen [1.1 kastriert]
0.17 Hühner ([Zwerg-]Seidenhühner, Araucan, Brahma, Orpington, Maran, Barnevelder, Leghorn)
0.25 Legewachteln
1.1 Chin. Zwergwachteln
5.5 Zebrafinken
6.6 Kanarienvögel
2.6 Eur. Zwergmäuse
1.2 Weißbauchigel [1.0 wohnt alleine]
2.1 Minischweine [2.0 kastriert]
2.2 Enten
1.2 Griech. Landschildkröten
0.0.3 Laubfrösche
2 Bienenvölker
7 Aquarien (Fische, Garnelen, kleinstes 30l, größtes 900l)
0.0.3 AchatschneckenIn absehbarer Zeit sollen noch dazu kommen:
1.2 Skunks (hab schon welche in Aussicht)
1.2 Erdmännchen (Züchter schon auserwählt)
1.2 Eichhörnchen (Züchter schon kontaktiert)
3-4 Schäfchen (Wahrscheinlich Ouessant)
2-3 Schott. Hochlandrinder
Und 1 Schäferhund oder Wolfs-, bzw. Großspitz