oh Kathy, ich kann dich so gut verstehen.
ich hatte hier ja auch mal gefragt wegen einem Seniorenhund, Rico, der wegen Tod seines Frauchens wegmusste. Ich habe denen tägliches Gassigehen angeboten und wär auch offen dafür gewesen den Hund ganztags zu betreuen, gratis. was ist passiert? es hat sich keiner mehr gemeldet, Nachrichten wurden ignoriert und im Facebook schreibt sie weiterhin dass er wegmuss und wahrscheinlich ins TH kommt wenn ihn keiner abholt...
Beiträge von Avocado
-
-
Ziva ist heute auf der Donauinsel einem Fischer in die Angeln gerannt was der natürlich garnicht super fand. Hab sie eingesammelt, mich tausend Mal entschuldigt. Das hat sie eigentlich nie gemacht. Wirklich

naja, ca 200m weiter war ein anderer Fischer, also absitzen lassen, Hund anleinen und an der Leine vorbeigehen. Der Fischer meint ich soll sie doch wieder abmachen. Ich sag nein, die wird Ihnen in die Angel rennen, der Herr weiter oben war nicht sehr erfreut.
Ach, das macht doch nix, die ist ja noch so klein. In Babystimme zu Ziva "na du Butzibutzi, ist das Frauli böse? darfst du nicht frei sein?". Dann zu mir "lassen Sie doch den armen Hund frei! die will ja rennen!!". 10m weiter hab ich sie doch eh wieder abgeleint.
Mal abgesehen davon dass auf der Insel theoretisch Leinen/Maulkorbpflicht herrscht. Ok, ob Fischen erlaubt ist lässt sich auch in den Raum werfen
-
war heute mal mit Ziva draussen und wir haben viel geübt. paar Mal haben Radfahrer gehalten oder spazierende Menschen und meinten "oooooh wie brav die doch ist!". ich war so eine stolze Hundemama.
ich hab es sogar geschafft, dass sie sitzen/liegen bleibt und ich das Spieli (hab mal ein nicht-so-interessantes genommen für den Anfang - wie sie zwar hinterherrennt aber nicht so drauf abfährt wie auf Biber oder Ball) fallen lassen kann.
hier wartet sie, dass ich die Kastanie im Sand versteckeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich bin dabei. will ja Lio kennenlernen <3
@Resa - warst du mit Finya da? Ich hab euch nicht gesehen

-
wenn du zwar so erkältet bist, dass du daheim nur unter der Decke liegst und frierst, du dir aber bei 20Grad 3Lagen Klamotten und UGGs anziehst, einen dicken Schal um den Hals und mit dem Hund rausfährst damit sie mal wieder rennen kann. das nur weil sie sich so freute als du gefragt hast ob sie Gassi will...
-
Zitat
Futterdummy
hast du einen kleinen gefunden?
ich hab unseren nämlich versenkt
-
Steffi - anleinen geht nicht. was passiert hab ich oben geschrieben. es geht eig nur wenn man sie am brustkorb hält.
Mia - der Bewegungsreiz. gehe ich mit ihrem Spieli weg und leg es wo hin wartet sie zumindest bis ich mich zu ihr drehe (wir arbeiten daran dass ich auch noch zurück kommen kann).
es muss kein spieli sein. alles was sich irgendwie bewegt - Federn, Blätter, Insekten, usw usw -
ich habe auch einen alten Corsa 3-Türer.
hab die Box von Hannahs Welpenzeit. in der kann sich Ziva gut ausstrecken, stehen, usw.
die Box passt wirklich genau auf die Rückbank mit dem Eingang vorne. das nervige ist dass ich Ziva immer reinheben muss und den Sitz umklappen muss um die Tür zu öffnen. praktisch finde ich es aber weil - wenn beide Sitze normal stehen die Box zwischen Rückbank und Sitzen bombenfest eingeklemmt ist und sich garnicht bewegen kann.
im Kofferraum wär mir beim Corsa zu gefährlich da sie bei einem ev. Auffahrunfall alles abbekommen würde :-s -
Zitat
Genau da fängt es aber an. Wenn sie nicht mal aushalten kann, bis das spielzeug geworfen wird, wie soll sie das dann bei noch spannenderen sachen aushalten oder wenn sogar nen Tier losrennt?
Ich würde das verdammte spielzeug so oft werfen und selber holen, bis sie keinen Bock mehr hat und einfach sitzen bleibt, Und wenn das den ganzen Tag dauert. Hund festbinden, Sitz sagen, spielzeug werfen, selber holen, und das ganze bis sie wirklich zu tode gelangweilt ist.Zu dem Sachen schießen: auch das ist eine Trainingsmöglichkeit. Kann ja auch ausversehen mal passieren, dass man nen stein oder ne eichel mit dem fuß kickt. Allerdings wäre das erst der nächste schritt, wenn sie bewegungsreize in einer statischen position aushalten kann, das dann auf die bewegeung zu übertragen.
danke Lara dass zumindest jemand auf meine Beiträge antwortet :))ist wohl falsch rübergekommen was ich sagen wollte - ich verlange keinen Hundesport-Gehorsam - das war gemeint.
das mit dem Anbinden hab ich genau 1x probiert - was passierte? sie preschte in die Leine und fiel aufn Rücken, stand auf und machte dasselbe nochmal.
wenn ich etwas 50x werfe dreht sie so auf dass ich nix mehr machen kann mit ihr. ich muss nur die hand ruckartig heben und schon hüpft sie wie eine Wilde.
mein Freund kickt die Sachen durch die Gegend und animiert sie diese zu fangen... ich finde es kontraproduktiv aber hab es aufgegeben.ich glaube um ein Training kommen wir eh nicht um. mal schauen wo ich das Geld rausspare...
ach Ziva ist grad komisch. zittert schon den ganzen Tag. hab ihr mal einen Pulli angezogen und es wurde besser. vielleicht Nebenwirkung der Medikamente? gefressen hat sie ganz gut und wenn ich ihr spielzeug in die Hand nehme steht sie in Erwartungshaltung da. also kann sie nicht krank sein.
-
Ziva hatte auch so eine OP und ich kann dich nur beruhigen.
wir haben sie morgens in die Klinik gebracht um 7 und Nachmittags gegen 17Uhr wach wieder abgeholt.
ihr wurden auch alle 4 reisszähne gezogen (eben weil sich ihre auch langsam verschoben und schon Druckstellen im Maul waren). einer musste ganz rausgeschnitten werden und da hatte sie eine sich-selbst-aufloesende Naht.
am nächsten Morgen waren wir in der Hundeschule und sie hat gefressen und getobt wie immer.
nur am Abend davor war sie noch sehr benommen und eher distanziert. wir haben es akzeptiert und morgens sah die Welt schon wieder gut aus :)