Zitat
Das nicht.
Aber in Anatolien wissen die Leute die mit Herden aufwachsen auch, wie die HSH's ticken.
Und niemand würde die in die Großstadt zwingen oder in eine 50qm Wohnung und erwarten dass der nicht das tut, wozu er nunmal selektiert wurde.Da gibts schon Wissen um deren natürlichen Verhaltensweisen, die sind sogar darauf angewiesen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
das stimmt!
mein Uropa hatte zwar keine Herden mehr aber einen riesigen Hof und hatte auch einen HSH da stehen. der war halt tagsüber angekettet und nachts sollte er Hof und Garten bewachen. so wie er machten es alle Bauern im Dorf und die die Herden hatten hatten dann jeweils 2-3Hunde mit. uns Kindern wurde dann immer beigebracht nicht unangekündigt in einen fremden Hof reinzugehen und nicht zu nah an die Schafe/Kühe oben auf der Alm. sonst beisst der Hund. isso. da brauchte man nicht viel rumclickern, die Hunde mussten keinen perfekten Abruf, usw können weil deren Sinn war Haus und Vieh zu beschützen. taten sie auch und alle waren zufrieden.
deshalb seh ich auch rot wenn Leute auf die Idee kommen einen HSH in der Wohnung zu halten und in Hundezonen zu gehen mit ihm...so nett es auch ist einen Kangal zb aus dem Auslandstierschutz zu retten, Sinn macht es nicht