Beiträge von Avocado

    Zitat

    Ohje, das klingt ja nicht so gut. Bei unserem Spaziergang war das aber noch nicht, oder? Zumindest ist sie mir nicht als ängstlich aufgefallen.
    Serij hatte eigentlich nie so richtige Angstphasen, ich hab da leider keine Tipps.

    doch, nur kamt ihr ja erst nach. sie hat sich anfangs schon sehr "versteckt" und ist immer an uns hochgesprungen. Platz hatte sie da ja schon angefangen zu verlernen und obwohl wir es dauernd üben will sie es nicht kapieren.
    ich mute ihr im Moment glaub auch zu viel zu. sie spürt dass ich gestresst bin und versucht dauernd zu beschwichtigen.
    Sie freute sich wie gaga über jeden Retriever (also Labbi oder Golden denn die anderen treffen wir nie). gestern früh kommen ihre 2 lieblingsgoldies und sie rennt panisch davon. die haben nur in ihre Richtung geguckt. Menschen und Hunde zu nah hinter ihr kann sie auch nicht ab. da wird sich vehement geweigert weiter zu gehen.
    sie sollte jetzt ca 9 Monate sein. in der Läufigkeit liebte sie noch jeden und alles und seit diese um ist hat sie umgepolt.
    ich gehe nicht wirklich drauf ein. :???: versuche sie halt zu beruhigen dass der Hund da ihr nix tut und gut ist. ich meide Hunde nicht (lässt sich im Wohngebiet auch schwer durchführen). wenn mal einer da ist lässt sich ja dann auch beschnuppern und will wenn der Hund wieder geht, hinterher. dieses verhalten hat sie anfangs gezeigt. wird sicher wieder normal werden.

    Alleinbleiben klappt super, sie weiss wenn man sich anzieht und sie kein Halsband um kriegt, dann bleibt sie zu Hause also wartet sie vorm Leckerlischrank im Sitz und sobald sie ihr sei-brav-Entenstreifen bekommt ist ihr alles andere egal und sie geht ins Körbchen. nur wenn ich wiederkomme fiept sie (vor Freude?)

    sie zeigt generell komisches Verhalten. will man mit ihr zum Lösen runter und nimmt die Leine in die Hand, rennt sie ins Zimmer und haut sich auf den Rücken, Bauch nach oben und wenn man sie streichelt schleckt sie einen dann dauernd. Gassi morgens und abends ist meist so dass ich sie runtertragen muss weil sie einfach nicht will. nur weckt sie uns dann um 3Uhr früh wenn sie ab 22Uhr nicht mehr war...also muss sie da durch. sie versucht sich unter der Decke zu verstecken. dasselbe Drama morgens um 6. die Zeit findet sie überhaupt nicht toll, dass ich sie da aus dem Schlaf reisse zum Lösen. pfuuu. :sleep: :muede:

    Ziva hat grad eine Angstphase. Wo sie noch vor 1Monat fiepend zu jedem Hund wollte hat sie jetzt Angst vor Hunden, Menschen, Autos. Alles ist ganz ganz böse. Passiert ist ihr absolut garnix was die Angst ausgelöst haben könnte.
    Ja, und Platz kennen wir auch nicht mehr. Also sind wir dabei es neu aufzubauen.
    Ich bin im Moment von morgens bis Abends ausser Haus und Ziva vermisst mich, obwohl sie nicht alleine ist. die ersten Tage hat sie an meinen Sachen gerochen und gefiept. Jetzt fiept sie nurnoch wenn ich heim komme und weicht mir die erste Stunde nicht von der Seite.

    ich hab jetzt in der Woche kranksein mal meine Haare ausfetten lassen. also von Sonntag Früh bis Freitag Abend (hab seit mind. 10Jahren nicht so lange zwischen 2 Wäschen gewartet). dann wieder mit der Kamille Körperseife gewaschen und die scheint meinen Haaren gut zu tun. Die Dame in dem Seifengeschäft hier in Wien meinte ja man kann jede Seife auch auf die Haare tun.

    für Gesicht/Hals/Dekolleté komme ich mit der Salzseife gut zurecht. die Haut ist viel reiner geworden.