Beiträge von Avocado

    ^ach Papa kann einfach nicht mit Hunden und findet sie generell unnötig bzw ok sie sind halt da und bewachen das Haus aber mehr als Futter in die Näpfe und schreien wenn einer zu viel bellt tut er nicht . er ist eher grob-Hand-auf-Kopf-hau und Streichel-Typ. die Hunde meiner Eltern sind es ja gewöhnt. sie freuen sich trotzdem über ihn aber sie kennen ihn ja ihr Leben lang.
    er ist ja immernoch überzeugt Ziva wad gutes getan zu haben indem er sie aufn Arm nimmt und knuddelt weil sie zittert. obwohl Mama und ich ihm erklärten er solle sie in Ruhe lassen weil sie nicht will...

    nur wie ich wohl dieses Dauerkläffen von Ziva abbestelle. es nervt nur noch. sie schläft seelenruhig. Papa kommt ausm Büro und schon kläfft es. und sie hört nicht auf. bis er weg ist aus dem Raum. da kann ich schimpfen, Maul kurz "halten", usw. bringt alles nix.


    Nebula - wenn wir da sind macht er das nicht. das passierte gestern. als ich weg ging sagte ich Papa pass auf dass den Hund nicht trittst/mit der Tür einklemmst und wenn sie vor der Küche sitzt lass sie in den Garten. sie wird schlafen (waren davor lange unterwegs). was erzählt er stolz? "wir haben gekuschelt als ihr weg wart. sie lag da so zittrig und ich hab sie aufn arm genommen und geknuddelt. sie hat mit so grossen augen geguckt." Mama und ich beide fast einen Herzinfarkt und ihm erklärt WARUM das alles nicht ok war und seine Antwort " sie hat aber nicht geknurrt also mochte sie es doch". naja. wenn sie zubeisst ist er gewarnt....

    Ziva ist echt komisch und wir können uns ihr Verhalten nicht erklären. sie mag Papa nicht. aber überhaupt nicht. sie akzeptiert ihn, aber wenn sie bei mir liegt und er sich nähert knurrt sie und kläfft so richtig. sitzt er in seinem Büro und ihr Ball fliegt da rein kläfft sie und traut sich nicht rein.
    sitzen wir alle in der Küche hat sie nichts gegen ihn. ausser er bewegt sich irgendwie schneller als normal oder macht eine unerwartete Bewegung (Hand über den Tisch strecken oder aufstehen).
    es kann auch sein dass sie ihn stundenlang nicht beachtet und dann zieht er eine Jacke oder eine Haube an und los geht's. es ist echt mühsam sie dauernd still zu kriegen und wir wissen nicht wie wir das tun sollen. sie sieht ja dass er keine Bedrohung ist.
    Geht er nachts an der Couch vorbei wo wir schlafen knurrt und kläfft es von unter der Bettdecke. ich krieg es nicht mit da ich schlafe aber er erzählt es mir dann morgens.
    gestern musste sie alleine mit Papa bleiben weil ich mit Mama einkaufen war und hier Hunde in Läden und Einkaufzentren verboten sind. sie hat die ganze Zeit in meinem Kinderzimmer auf meinen mitgebrachten Klamotten geschlafen. Papa sah sie zittern also hatte er Angst sie hat einen Schock und ist zu ihr hin hat sie auf den Arm genommen und geknuddelt. er sagt sie habe nicht geknurrt. ich meine sie zitterte wegen ihm und dass sie bei Angst eher in Zittern als in Agression verfällt. naja Papa hat es nicht mit Hunden aber dieses auf den Arm nehmen und knuddeln und streicheln fand sie sicher nicht toll.
    kennt das jemand?
    Ziva ist zwar anfangs skeptisch aber nie tagelang. Chef hatte sie nach 2h dvhon geliebt, Mama auch, Oma auch...

    Zitat

    Du würdest den Hund also frieren lassen, bevor du ihm ein Jäckchen anziehst ?! :???:


    ach Carina, ich war auch schon immer der Gegner von Hundepullis und Jacken weil ich es von unseren Hunden nicht kannte dass sie so frieren. seit ich Ziva hab und sehe wie so ein Hund leiden kann wegen Kälte denke ich anders :)

    ich geh da auch ziemlich nach Optik. ich mag nichts was für mich nicht mehr nach Hund aussieht:

    - keine Plattnasen. sieht für mich einfach nur bedauernswert aus. und ich hab bis jetzt keinen Mops/Fr. Bulli/englische Bulli getroffen der nicht so ein eigenes Atemgeräusch hat. würde mich auf Dauer irre machen.
    - Hängelider/Lefzen - wie beim Boxer, amerik. Bulldogge, Dogge
    -Riesen - weil ich einfach dauernd Panik hätte wegen Magendreher
    - alles was massiver ist als ein Rotti - sind zwar hübsch aber ich mag dieses schwere nicht wirklich und wie bei den Riesen hätt ich Angst vor einem Magendreher
    - kein Labbi/ Golden Retriever - zumindest nicht die normalen Showlinien. weil mir zu distanzlos, zu *moppelig/breit*
    - keine zu langweiligen/gelassenen Hunde - ist aber eher Charakter als Rasse
    - kein Hund (mehr) unter 15kg!!!! hab mich zu einem überreden lassen vom Ex (weil er keinen grösseren akzeptierte) und hab bis jetzt nur Nachteile und ausser dass ich den Hund mal schnell unter einen Arm klemmen kann wenn ich mich beeile sehe ich keinen Vorteil darin einen Mini zu haben. dafür immer alle Augen auf überall und jeden Hund schon bevor er um die Ecke biegt abchecken...
    - keine Glubschaugen (mancher Chihuahua, mancher Mops, usw) - ich empfinde da immer als ob auf den Hund getreten wurde
    - kein Nackthund - zumindest nicht CC mit dem komischen Buscheln, denn der AHT ist ein Traum.
    - keine Pudel/Bichon/Shi-tzu/Havaneser/Malteser/Bolonkas/Yorkies - ich mag diese Hunde nicht wirklich. ok kann vielleicht auch an dem Halter-Klischee liegen aber mir ist bis jetzt keinwr begegnet den ich mag.
    - kein HSH - weil der Hund in meinen Augen auf einen Hof gehört und ich keinen Hof hab
    - kein BC -weil Dito nur halt mit Schafen

    dafür hab ich nix gegen Schäfer/Terrier/Listis usw.

    obwohl ich Rassevorstellungen habe für den Zweithund in 2Jahren weiss ich dass ich mir einfach einen von der Strasse in Rumänien einpacken werde. könnte jedes Mal wenn ich meine Eltern besuche mindestens 5 Hunde mit einpacken.

    ^naja, die LHCs die ich als Kind immer sah waren eigentlich nicht sehr aktiv. immer nur irgendwo rumgestanden und ab und an gebellt :D

    Verwechselt nicht aber ich werde echt dauernd gefragt was Ziva für eine Rasse ist. hätt ich.von jedem einen Euro bekommen der das fragte hätt ich mir einen DNA Test leisten können :))

    mit Ziva hier in Rumänien ist lustig und anstrengend zugleich.

    sie folgt mir wirklich auf Schritt und Tritt. schläft sie und ich geh auf Klo springt sie auf und setzt sich vor die Badtüre.
    sie setzt sich vor die Tür wenn sie rausmuss und animiert dauernd den Snoopy zum Spielen. der will sie zwar nicht mehr fressen ist aber trotzdem nicht wirklich angetan von ihr also werden die Hunde abwechselnd in den Garten gelassen. sind die grossen draussen bleibt Ziva im Haus und wenn Ziva draussen ist kommen die 3 in ihren Zwinger.
    Ziva hat Freundschaft mit Nachbars Hunden geschlossen durch den Zaun. die finden sie ganz super. sind auch eher kleine Wuschelmixe. nur haben die ca 10x so viel Fell wie Ziva und schaun dadurch aus wie kleine Fellmonster (wohnen ja im Garten).
    sie findet die vielen Hunde auf der Strasse ganz interessant - so durch den Zaun - nur raus kann ich zumindest hier leider nicht mit ihr weil das halbe Dorf die Hunde frei rumrennen lässt und die immer mindestens zu zweit unterwegs sind und neue Hunde meist angeknurrt werden oder halt von mehreren gleichzeitig beschnuffelt. da hab ich doch zu sehr Angst mit diesem unsicheren Hund. aufs Feld wollt ich gehen aber Mama erzählte mir dort streunen grad welche grossen Hunde rum und dass sie wieder gejagt wird will ich auch nicht wirklich.
    also wird Ziva wohl die Tage chillen und Mamas Garten und den meiner Tante erkunden dürfen. morgen geht es zu Oma in die Innenstadt, da geh ich dann mit ihr in den Park und hoffe nicht allzuviele Streuner zu treffen. anstrengender als gedacht.
    am Nachmittag geh ich mit meinem Cousin shoppen und da muss Ziva mit Mama daheim bleiben. ich hoffe das wird passen.
    ich schau heut mal im Petshop nach ob ich einen Gurt zum anschnallen finde für Ziva. für die Heimfahrt...