ich berichte:
Ziva war super. nur so von Reizen überflutet, dass nichtmal Sitz klappte. sie blieb aber bei uns. anleinen wollte sie sich nicht lassen und rannte immer wieder weg wenn ich die Leine in die Hand nahm :-o
ich nehm es ihr auch nicht übel - wir sind in einer fremden Wohnung. sie soll nicht ins Bett. davor waren wir einkaufen und sie wartete im Auto. eben weil ich sie in fremder un-hundgerechter Wohnung allein lassen wollte. danach war sie mit in der Box zum Training was sie auch nicht kannte. ist am umgebenden Bauernhof rumgerannt und dann gingen wir noch in den Wald, stiegen rauf zur Burg, wieder zurück und durch die Stadt zurück. sie hatte nie Wald gesehen. also Madame ist einfach nur KO. fressen ging im Halbschlaf. Pipi bis zur Ecke mehr wollte sie sich nicht bewegen.
Abruf klappte jedes Mal ABER sie wollte partout nicht an die Leine. kaum sah sie diese, rannte sie wieder vor und wartete. kam zurück und animierte zum mitlaufen.
das hatte sie echt noch nie gemacht.
ich hab dann auch nix mehr von ihr verlangt und sie (auch wenn ich bissi gefrustet war) einfach rumlaufen lassen und zum anleinen eingefangen.