@pingpong - die Entspannungsstrategie funktioniert hier auch einwandfrei :)
Beiträge von Avocado
-
-
puh, oki - kam mir schon bissi komisch vor.
ach Ziva macht auch gerne "Verbindungskuscheln". sitze ich auf der Couch und meine Mama oder mein Freund daneben liegt Ziva immer so, dass sie beide Personen berührt. auch wenn sie sich dafür verrenken muss, ist ihr egal. -
hmm, an die extrem-Kuschelhunde-Halter - mögt ihr das immer haben?
komme mir wenn ich hier so lese bisschen komisch vor.
ich mag kuscheln zwar, aber bitte nicht dauernd. ist aber bei "menschlichem Körperkontakt" auch so. -
Ziva ist ein Megakuschelhund. sie versucht sich auch immer in die kleinsten Plätze reinzuzwingen, hauptsache Nähe. ich hab mich schon x Mal auf sie draufgelegt, ist ihr egal.
ich mag den dauernden Kontakt aber nicht, weswegen sie nurmehr auf mein OK zu mir darf. -
ich glaube man kann die 0815-Hundehaltung in Deutschland auch nicht mit den Ansichten die im DF herrschen vergleichen.
meine Gastfamilie hatte eine Hündin aus dem Tierheim. Gassi hiess meist Tür auf, Hund in den Wald schicken. oder wenn ich mal gassi ging mit ihr wurde mir schon gesagt falls sie zum Jagen abhaut soll ich mir keine Sorgen machen, die ist bis jetzt immer wieder nach Hause gekommen. Schleppleine? Antijagdtraining? die Hündin hatte eine Retrieverleine und das war alles. und einen zerkauten Tennisball.
sie wohnten in einem kleinen Dorf nahe Freiburg... -
ich kann Rumänien beisteuern - in der Stadt werden alle möglichen Rassen gehalten, je nachdem was gerade "in" ist.
Hundeauslaufflächen gab es mal in Parks, dort spielen aber meist irgendwelche Kinder.
Hat man ein Haus ist der Hund in 95% der Fällen draussen. in genauso vielen hat er nichtmal einen warmen Schlafplatz. meine Eltern gelten als verrückt weil sie den halben Hof umgebaut haben damit die Hunde isolierte Hütten im Zwinger haben.
wohnt man nicht gerade inmitten der Stadt lässt man die Hunde tagsüber frei auf der Strasse rumlaufen. Gassi geht da keiner. ist auch nicht ratsam, ausser man mag 10terriroriale Hunde auf seinen angeleinten drauf haben.
Kastration? ein Fremdwort.
in der Stadt ist es nicht so schlimm, aber es herrschen viele Mythen - zB Hündin muss mindestens 1-2x werfen.
Läden gibt es wenige,die haben eine kleine Auswahl und es wird viel mit Endloswürger und Stachler gearbeitet. mir blutet im Nachhinein das Herz wenn ich denke wie ich mit 2 "Polizeihundetrainern" - sogar vom rumänischen "VDH" attestierte - Hannah mit endloswürger das Platz beibringen musste und als ich nicht wollte der "Trainer" sie ins Platz zwang und meinte ohne Härte meinerseits wird der Hund mich nie als seinen "Chef" akzeptieren. ich war 16 und unwissend aber nach der Begebenheit hab ich mit "Dressur" aufgehört (heisst so bei uns)
ach und man kann seine Hunde "scharf machen"lassen. man gibt sie 2-3Wo weg und bekommt sie ausgebildet wieder. der Schäfi meines Ex wurde so "ausgebildet".was soll ich sagen? die hatten mindestens alle 2 Monate einen Beissvorfall...
achja, dass Hunde beissen - das ist nunmal so.wenn man einen Hund will geht man am Samstag auf den Hundemarkt wo Privatpersonen ihre Privatwürfe anbieten- meist ist zumindest das Muttertier auch dabei.
Futter - Hunde bekommen was grad da ist - also entweder Chappy ausm Supermarkt oder gekochtes oder einfach Essensreste. man denkt Chappy sei ein ganz gutes Futter.das war so der Stand als ich auswanderte. laut meinem Cousin gibt es jetzt schon Hundeschulen. da gehört der Endloswürger aber auch zu den Erziehungsmitteln schlechthin.
-
heute in der Mittagspause ne total schräge Begegnung gehabt. wir gehen so die Strasse entlang. kommt ein etwas sehr klischeemässig aussehendes Paar (er Glatze, ziemlich "rechts" gekleidet, Bierflasche), sie mega aufgemotzt, Bierflasche, nach Parfüm stinkend. leider ist die Gasse eng und gleich an der Hauptstrasse. also konnte ich denen nicht ausweichen. sie gleich am Boden hingesetzt und Ziva begrabbelt, ich versucht ihr zu erklären dass Ziva - die versuchte sich hinter mir zu verstecken - das nicht mag. weg ging auch nicht da er so dicht an uns stand. der Typ quasselte etwas von Keksen. ich verneinte nein sie darf keine Kekse. weil ich schon wusste was kommt meinte ich noch - die ist ganz schlimm allergisch auf...getreide. er dann nein seine Kekse sind nicht solche vom Lidl, er hat gute Kekse. nein danke, ich muss dann gehen, Mittagspause ist schon um. da fing er an mir nachzupöbeln "nehm doch meine Kekseee!". dreht sich zum weiblichen Part "sag ihr sie soll doch bitte die Kekse nehmen!" "Wauziiii ich hab Keeeeekse!!!" schrie er uns noch hinterher...
-
meine Wohnung hat 21m² und sogar mein 4kg Hund steht mir manchmal im Weg rum. einen grösseren Hund würde ich nicht drinnen halten.
-
wenn wirklich alle an einem Strang ziehen und sich an Regeln halten (ich hatte das Problem dass mein Vorgesetzter Ziva gerne aufdrehen liess und sich dann darüber beschwerte. manche Leute wissen halt nicht dass Hunde keinen an/aus Knopf haben...) ist das sicher unproblematisch!
Ziva ist an 4Tagen die Woche 10Stunden mit mir im Büro. Telefonate, Besprechungen, ignoriert sie nach einem 3/4Jahr komplett...
die Mittagspause gehört ihr und manchmal gehen Kollegen oder mein Chef halt spasshalber noch mit ihr eine Runde um den Block. (wenn sie eine Besorgung in der Nähe haben oder so) -
weiss jemand wie man Kürbiskernöl rausbekommt? hab es mir auf meine neuen, weissen, Turnschuhe gekippt. jetzt hab ich genau an dem Mesh grüne Flecken