Beiträge von Avocado

    nee, da bei meinem Freund aufm Land sind die BGS schon in Jägerhand. also zumindest das. mehr als die Hälfte seiner Arbeitskollegen haben einen Jagdschein und auch jagdlich geführte Hunde (eben nach der alten Schule erzogen...)

    hab mal einen im Wald getroffen - in Jägerkluft zum Gassi mit der BGS-Oma. man unterhält sich, er sieht Hector
    "na was das für einer?"
    "ein american staffordshire terrier"
    "ach ein Terriermischling? habens den ausm Tierheim?"
    "nein, das ist kein Mischling, das ist ein..."
    "pff diese ganzen neumodischen Rassen heutzutage"

    Und ganz ehrlich, ich stoße bei meinem Mann auch an Grenzen, wenn es darum geht, ihm was über Hundeerziehung zu erklären :hust:


    :gott:

    beste Aussage meiner besseren Hälfte

    (ich meinte wegen Gassi gehen, aus dem Haus raus, dann rechts, dann links dann 100m und dann stehst an der Wiese - war grad neu umgezogen)

    er kommt zurück mit Ziva

    "wir waren nicht an der Wiese"

    "ähm hä, ok, aber wieso?"

    "Ziva wollte nicht nach rechts sondern geradeaus also bin ich halt dort lang wo sie hinwollte"

    und heute fragt er mich noch immer wieso sie niht auf ihn hört :???:

    So einen Spinner habe ich hier auch – nachts sind 28° und der Hund meint, dann wäre die ideale Zeit, um sich längs auf Hüfthöhe an mich anzukuscheln – vermutlich, damit wir möglichst viel Körperwärme teilen können. :roll: Ich mag dieses Tier, aber es ist unbestreitbar seltsam.

    Ziva schläft auch unter der Bettdecke. egal was ist. und ja, am liebsten ganz an mich gepresst, wenn es geht unter mir :ugly: ich schubs sie immer weg denn ich mag das bei der Hitze nicht

    er hat sich wahrscheinlich durch diese oder durch das dauernde Fliesenliegen eine Blasenentzündung geholt.
    der TA erklärte es so, dass ein Welpe noch nicht wirklich abschätzen kann wann es genug ist - wie ein erwachsener Hund. Ziva geht weg von der Kühlmatte sobald es ihr reicht. er eben nicht.

    Echt? Nee hier haben sie alle irgendwann angefangen nachts durch die Wohnung zu tapsen. Grundsätzlich ist mir das egal, nur beim Welpen nicht. Der beißt u.U. Sachen kaputt usw. und das muß ja nicht sein ;) Deswegen die Box, sobald sie nachts mobil werden ;)

    Hector zB schläft ungern im Bett weil wir 27Grad haben in meiner Wohnung und er lieber wie ein Froschi platt am Boden liegt.
    Kühlmatte darf ich leider nichtmehr nehmen :(
    leider kaut er gerne Wände und Kabeln an. morgen kommt die Faltbox :hurra:

    zum aus dem bett plumpsen - das schafft er super. keine Ahnung wie. noch sitzt/liegt er auf der Couch und dann bummm und er liegt unten :???:

    Hector war in einer alten Box. Leider ist diese ihm jetzt schon zu klein und während wir auf die Stoffbox warten liegt er bei mir auf der Couch. Ihm ist aber immer viel zu warm also wandert er. Gestern von einem Knacksen aufgewacht. Herr Hund hatte den Schalter meiner Stehlampe im Maul. Um 3Uhr früh :rollsmile:

    ich bin im Moment endlich bei einem guten Tierarzt. und der kostet auch.

    ich war mit Ziva bei verschiedenen TÄ und zahle ganz ehrlich lieber etwas mehr und fühle mich gut aufgehoben.
    die erste Praxis wo wir waren - so was unverschämtes hab ich noch nie erlebt. mein sehr ängstlicher Welpe wurde einfach gepackt, auf den Tisch drauf, obwohl ich erwähnte dass die Krallen eh bis zum Leben abgeschnitten seien wurde drüber geschmunzelt und selber die Krallenzange ausgepackt - Moral von der Geschichte - mein eh ängstlicher Hund hatte 4 blutende Krallen, Leine, Hund, alles voller Blut und bezahlen musste ich das auch noch. das war das letzte Mal dass mich diese Praxis sah.
    für ein anderes Problem in eine Tierklinik 60km weiter gefahren weil als super Klinik empfohlen. erstmal ewig lange warten müssen, ok, kann passieren. dann in den Behandlungsraum, 5min angeguckt, wir sollen kurz warten. ca 30min später kam er wieder (wahrscheinlich in der Zwischenzeit einen anderen Patienten angeschaut). weiterhelfen konnte er nicht.
    andere Klinik. Arzt hat sich mehr als genug Zeit genommen, über sich geschwafelt und versucht uns auf fast agressive Art sein Futter anzudrehen.
    alle drei waren günstiger als der jetzige TA. wohl habe ich mich bei keinem gefühlt.
    in der jetzigen Praxis passt für mich alles und sie ist netterweise auch in nur 5min zu Fuss erreichbar.

    ich habe ja gesagt dass Snoopy noch immer so IST und das mit 7 Jahren.
    er ist kein Beagle aus Spanien sondern ein Cocker Spaniel :P und eben deshalb habe ich es erwähnt, weil er KEIN Schäfer ist. also gibt es das auch bei anderen Rassen.