Beiträge von Avocado

    kein Satz aber eine Situation

    ich hab den Dreckspatz Hecci gebadet. schön mit Leckerlies reinstopfen. jetzt ist er schon längst fertig, sogar schon trocken, sitzt auf dem Vorleger vor der Wanne, starrt die Wanne an und jammert. seine Versuche selbst reinzuklettern enden meist darin dass er alles umwirft was da rumsteht.

    naja, es kommt drauf an was man unter guten Bildern versteht.
    hatte mich die Woche mit einem Freund getroffen der von dem neuen Fotohandy seiner Mama geschwärmt hat und es unnötiges Geld ausgeben fand wenn man sich eine SR kauft weil mit dem Handy hat seine Mama auch den Hund scharf fotografiert...
    und überhaupt so tolle Portraits kann das Handy und man kann manuell einstellen und alle die sich teure Kameras kaufen haben zu viel Kohle :ka:

    guter Tipp, danke!
    er mag echt wenn es zusammenknauscht wenn er draufbeisst. und auch Zivas seit 1-Jahr dauernd bespielter Teddy bei dem sie nie geschafft hat ihn zu zerlegen hat gestern genau 5Minuten überlebt :( wobei er es ja garnicht zerstören WILL. er guckt dann immer so traurig wenns kaputt ist...
    hab es auch Satt dauernd Zergelzeug zu kaufen welches nichtmal mit dem A. angeguckt wird...aber "testen" geht ja schwer im Laden :D

    neee die Schnur von den Bällen fand ich suboptimal, dass er mit voller Kraft an dieser Schlaufe zieht. er ist zwar mit dem Zahnwechsel durch aber ich denk mir dass das nicht gut sein kann wenn er mit voller Kraft alles mit einem Zahn zieht.
    normales Tau davon haben wir 3. findet er doof, kann damit tänzeln bis morgen, er guckt mich
    nur schief an.
    die Bälle haut er sich um die Ohren oder zergelt eben am falschen Ende

    Plüschis sind sein Liebstes...vielleicht ein Fleecezergel basteln?

    Hecci hat das Zergeln für sich entdeckt, ist aber bisschen "doof".
    wir haben Bälle an Schnur, eine dünne Lederbeisswurst (aber ohne Fülung), ein Tau, usw.

    er will aber IMMER in das Seil beissen und nicht in den Gegenstand selber. meist stopf ich den Gegenstand in die Schnute und zergel so. sobald er aber losgelassen hat und nachbeissen will zielt er auf die Schnur. erstens ist es nicht gut für die Zähne und zweitens. aua.

    weiss da jemand einen Rat? das Beisswürstchen ohne Füllung findet er doof, weil das nicht "knauscht" (leider hat mir das die Dame vom K9 Stand empfohlen weil er ja noch nicht sooo eine Beisskaft habe. )

    im Fressnapf gibt es Beisswürste, die sind aber zu gross/hart.

    mit Stofftieren zergelt er gerne, haben aber schon 3 beerdigen müssen weil die das nicht aushalten...


    womit können wir zergeln? bin für den ultimativen Tipp dankbar :D

    ich danke euch alles für die konstruktiven Beiträge. langsam lerne ich sie zu verstehen. und freue mich dass mein Mann mir dabei hilft.
    bis ich eine neue Stelle finde werde ich ja viel Zeit mit den Hunden verbringen können. da kann ich mit Ziva täglich in die Pampa fahren und einfach nur gehen. da wir ja nichtmehr in der Grosstadt wohnen werden sind die Reize schonmal nicht so viele. bis in die Pampa fahre ich 5min und kann da stundenlang gehen ohne einen Menschen zu treffen.

    ich habe gestern versucht beim Autofahren das kreischen zu filmen aber sobald ich das Handy auf sie richtete hörte sie auf. hab aber ein Video davon wie die entspannte Variante Autofahren bei ihr ist. falls es interessiert lade ich es hoch.