wir waren heute bei einem sehr netten TA der uns empfohlen wurde.
Ziva wurde auf den Kopf gestellt und es kam heraus dass sie anscheinend starke Schmerzen hat. ihre komplette Hinterhand ist stark verkrampft, sie scheint an ihrem Humpelbein ein Taubheitsgefühl zu verspüren. Patellaluxation ist es nicht, aber etwas stimmt nicht und ihr kompletter Rücken+Hüfte scheinen darunter zu leiden. der Arzt war sich sicher dass ihr das Schmerzen bereitet und es einer der Gründe ist wieso sie in letzter Zeit daheim so aggressiv auf Hecci reagiert. draussen, in der Bewegung spürt sie die Schmerzen nicht so stark wie drinnen wenn sie vorher gelegen war.
wir geben jetzt eine Weile Schmerzmittel und schauen uns nach einer Physio um. ich soll ihr IMMER wenn wir rausgehen einen Pulli anziehen denn die Kälte begünstigt das auch noch. er hat uns sogar zu einem speziellen Mantel (wie der Back on Track) geraten und daheim auch die Stellen zu wärmen.
Adaptil hat er uns auch empfohlen, was wir wenn es endlich ankommt eh drauf tun.
Blut konnte er heute nicht abnehmen (weil es dann erst Dienstag ins Labor kommen würde), er meinte aber auch dass sie nicht aussieht wie ein Hund mit SDU. dennoch wird es beim nächsten Termin mitgemacht.
bei ihrer Kastra im Jänner wird sie auch komplett durchgeröngt um der Beingeschichte auf den Grund zu gehen. er will halt so einen kleinen Hund nicht 2x in Narkose setzen wenn er das in einer Narkose erledigen kann.
mit der Trainerin habe ich ja einen Termin ausgemacht, es gab ein Missverständnis wegen dem Datum und an dem Datum kann ich Abends nicht (da ich ja bisschen über 300km Anfahrt habe/Weg geht bei mir leider nur Vormittags/Mittags, da ich sonst in den Berufsverkehr komme und 4 Stunden heim Fahren müsste). sonst ist alles bis 15.01. ausgebucht 
Wir haben den Termin jetzt Mitte Jänner gesetzt. leider geht keine Online Beratung
aber es würde von der Zeit passen denn da sind wir schon fix umgezogen, sie bekommt schon eine Weile ihre Schmerzmittel und Adaptil und ich werde schauen dass ich ihr den BOT Mantel auch kaufe.
heute hatte sie fürs erste Mal in diesem Winter ihren Pulli an. wir waren auf einer Burg und es gab keine Probleme, kein Knurren, nix. nichtmal gemeinsam auf der Rückbank.