Beiträge von Avocado

    heute hatte ich Zeit mal Ordnung reinzubringen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Toller Halter tun mir echt Leid. bis man das einem Menschen erklärt hat...
    wobei...wer sagt denn beim Sheltie er habe einen Shetland Sheepdog?
    ich hab das bei Hecci ja schon manchmal dass ich beim dritten Versuch es einem Rentner der kein Englisch kann zu erklären einfach sage "ein amerikanischer Terrier". Terrier kennt man ja und Amerika auch...meine Oma kann die Aussprache mittlerweile *stolzbin*

    mein Freund kann heute noch nicht American Staffordshire Terrier aussprechen. der Hund ist schon 10Monate alt...

    er will sich nichtmal ansatzweise damit beschäftigen die richtige Aussprache zu lernen, sondern findet es witzig nach American dann schnell "stafferdscherier" zu sagen. oder "stefferterrier"

    :fluchen: :fluchen:

    ich glaube wenn zwei Hunde wirklich in Tötungsabsicht aufeinander losgehen bekommen sie die Elektroschocks oder einen Brüller garnicht mit.

    ernsthafte Beissereien - live miterlebt habe ich eine, mein Hund (ca. Yorkie Grösse) wurde von 2 grossen Hunden getötet. auf die sind die Nachbarn mit Schaufeln los damit sie aufhören.

    unsere Rüden in der Familie haben sich öfter mal gekloppt, aber nie so schlimm dass Wasser drauf nicht geholfen hätte.

    eine Freundin von mir hat als Strassenhunde ihren Pudel attackiert haben dazwischen gegriffen. und wurde von ihrem eigenen Hund so schlimm in die Hand gebissen dass da irgendeine Sehne kaputt gegangen ist und sie ihre Hand nur eingeschränkt nutzen kann. überlebt hat es der Pudel nicht.

    einer Bekannten fehlen 2 Finger weil sie, als sie ihren Dogo von einem anderen Hund trennen wollte, gebissen wurde. auch vom eigenen Hund.


    wie ich reagieren würde weiss ich ehrlich garnicht. wahrscheinlich spontan. ich hoffe halt dass der Fall nicht eintritt.
    von mehreren Seiten habe ich gehört dass Luft abdrehen wirklich immer funktioniert. oder den Moment abpassen an dem die Hunde nachbeissen wollen und da an den Beinen hochziehen - halte ich aber für sehr riskant, vor Allem was wenn die Hunde nicht loslassen? kann ja sein dass sie sich genau wegen den Schocks dass die Beine in der Luft sind noch stärker verbeissen...Kiefer aufhebeln? das schaff ich ohne Hilfsmittel vielleicht bei einem Kleinsthund.

    Ohjaaa die "verständnisvollen" Männer...
    Ich hatte Hecci an einem Freitag mit auf der Arbeit weil ihn meine neuen Kollegen kennenlernen wollten. Hecci hatte mal wieder eine Rammelphase und hat bei allen Kollegen ( ich bin die einzige Frau im Büro) Verständnis dafür bekommen...und ich sei so böse ihm das zu verbieten...

    :streichel: