Beiträge von Avocado

    hier läuft es so dass man mindestens 1Monatsmiete (meist mehr) an den Makler zahlen muss. meist für nichts...

    so, Wohnung ist angeguckt, DIREKT vor der Türe ist der Wald. recht geräumig für mich alleine, aber ich wüsste schon was ich im freien Raum machen will.
    er hat noch Bauchweh wegen der Hunde und will noch eine Nacht drüber schlafen. morgen bekomme ich auf jeden Fall Rückmeldung. ich weiss nicht was für Horrorstories er von Hundehaltung hat denn er meinte im Elternhaus hatten sie auch immer Hunde und da waren so richtige Striemen an der Türe weil die Hunde immer gekratzt hatten, jahrelang. naja.
    bevor ich gegangen bin meinte er noch beim nächsten Mal wolle er aber auch die Hunde kennenlernen.

    nein, da ich heute in der Mittagspause hin gucke.

    mit Hecci ist es so eine Sache. er liebt Menschen und wenn die ihn angucken/ansprechen hüpft er. daran arbeiten wir aber es ist sehr schwer für ihn.
    wenn sie die Hunde kennenlernen wollen werde ich das auch so erklären. er ist eben noch sehr jung und daran wird gearbeitet, dass er eben selber aufgeregt ist und sich über jeden menschen freut. schenkt man ihm keine Beachtung, bückt sich nicht über ihn, quietscht nicht, dann beherrscht er sich.

    ziva macht das auch, aber die wird meist animiert das zu tun. wenn man sie in ruhe lässt ist sie eher zurückhaltend bei fremden.

    so, habe heute den Vermieter angerufen und er hat mir gesagt dass ich leider wegen der zwei Hunde draussen bin. er hat mir dann die Erfahrungen mit dem Vormieter geschildert - kleinen Hund angefragt, bekam das OK. der Hund wurde immer größer, war den ganzen Tag alleine, löste sich in der Wohnung, Boden musste neu gemacht werden deswegen, usw.

    ich könnte ausflippen...

    ich habe dem Herren meine Situation eklärt, dass ich eben nicht so bin, dass wir im Verein sind, dass ich einen Sachkundenachweis habe, dass wir oft draussen sind, dass meine Hunde stubenrein sind. er hat gesagt er redet nochmals mit seiner Frau denn sie habe mir eigentlich auf die Mail geantwortet.

    so, jetzt habe ich eine Mail verfasst in der ich erläutert habe dass ich die Bedenken wirklich nachvollziehen kann da ich leider selber genug negativbeispiele kenne. habe noch über uns und unseren Alltag geschrieben, dass ich natürlich für Schäden der Hunde hafte, dass mein Rüde gelernt hat nicht alles zu markieren, usw usw. habe noch ein Foto der beiden angehängt und hoffe mal dass ich die Chance bekomme mich persönlich vorzustellen.

    man merkt es garnicht dass ich diese Wohnung will, oder? :D

    meine Kamera ist wieder da :)

    laut Unterlagen wurde der AF nachjustiert bei meinem 100er. hoffentlich funktioniert es endlich!
    am Abend ziehe ich wohl gleich los zum Testen :D gut dass es so lang hell bleibt.
    und sie waren so nett und haben für mein Obi das nichtmehr garantie hatte nix verrechnet sondern es einfach mitgetestet :) finde ich echt supi.

    und morgen kommt der Spyder an :D dann kann das lästige absichtlich zu hell bearbeiten endlich aus sein :lachtot:

    ich wurde gerufen :)

    @corrier - ich habe einen Staff zu einem Chi-Mix geholt.
    Sie hat ihn von Tag 1 an gehasst :D

    was ich anfangs beachtet habe waren eben so die normalen Sachen - Ruhe geben, den anderen Hund nicht nerven.
    ich weiss jetzt nicht was für eine Rasse bei dir einzieht aber Staffs sind ja für ihre Grobmotorik bekannt. so hat auch Welpi ganz schnell gelernt dass mit der Pfote patschen und Bodychecks garnicht gehen. mit der Zeit hat sie angenfangen ihn zu akzeptieren und auch wenn er sonst wirklich ein Rüpel ist, im gemeinsamen Spiel ist jetzt Ziva die die bodychecks verpasst und Hecci liegt nur rum und spielt im Liegen oder zergelt mit ihr (gaaaanz sanft).

    es hat aber gedauert und auch heute muss ich noch gucken dass er nicht zu hoch fährt im Spiel, dass er sich nicht auf sie drauflegt (ja, er neigt dazu), usw.