Beiträge von Avocado

    Cardassia und Azog nicht, aber Ekko schreit schon, wenn ich das Tuch (Babytücher mit Aloe Vera) nur in die Nähe des Ohrs halte.
    Von Ohrreiniger bleibt er ja sogar verschon, wegen dem kaputten Trommelfell

    genau das macht Hecci auch. kreischen und sich irgendwo in einer Ecke verkriechen...
    dabei habe ich ihm nie weh getan. tja, was muss das muss und fertig, ich mach da kein Trara, pack mir den Hund und putze seine Ohren, ob er es toll findet oder nicht :ka: danach lässt er sich erstmal 1 Stunde nicht blicken.

    kennt dein Hund das Kommando "schau"?

    ich habe es bei meinem erst am Hundeplatz aufgebaut, da waren halt die anderen Hunde Übungsobjekt.
    in weitem Abstand hinstellen, der Hund steht/sitzt neben mir und normalerweise guckt er ja eh zu den anderen Hunden - da hab ich gefragt "wo ist der Hund?". er guckt hin. dann kam "schau" und der Moment an dem er den Kopf zu mir drehte wurde geclickert. ich hab anfangs das Schau noch mit Leckeren unterstützt, so dass er den Blick zu mir wendet. und immer nur dieses abwenden vom Hund geklickert und belohnt.
    langsam habe ich das dann auch beim Gassi mit eingebaut. wenn der Hund zu nahe war habe ich ihn ins sitz beordert und mich zwischen ihn und Hund gestellt und wieder dasselbe abgespult, mit Leckerli vor der Nase.

    war auf Grund der wechselnden Lichtverhältnisse leider nicht möglich - daher ISO automatik mit der Mehrfeldmessmethode ohne Belichtungskorrektursollte allerdings auch kein wissenschaftlicher Test sein, ich fands nur lustig (hatte beide Kameras mit bei Oma und die Idee kam zu spontan zum Planen)

    o.l.: 1/1000 ISO 400
    u.l.: 1/2000 ISO 200
    o.r.: 1/800 ISO 320
    u.r.: 1/2000 ISO 1000 (scheiße, da habsch tatsächlich gepennt, wieso bitte 1/2000??? :shocked: )

    mehr Aussagekraft hätte es mMn gehabt wenn die Einstellungen "gleich" gewesen wären. wenn man die Fotos nacheinander macht sollte das ja gehen.
    klar geht komplett gleich nicht schon anhand der verschiedenen Optiken, aber so kann man auch schlecht vergleichen. ich finde links zu überstrahlt und rechts zu dunkel/graustich im Fell.

    Danke, das ist eine gute Idee - ich werde mich da mal besser ausstatten.
    Und danke für eure Tipps zum Bildaufbau. Ich werde mal schauen, was ich beim Entwickeln machen kann. Noch ist es ja ganz roh.

    Und ja Felix ist richtig. Was beim Fotografieren mit ihm noch dazu kommt: selbst wenn man ihn ablegt, hat man keine Ruhe - er ist immer auf dem Sprung! :roll: Ich hab deshalb oft keine Zeit Einstellungen zu optimieren oder über den Bildaufbau nachzudenken. Draufhalten und beten! |)

    ich mache immer erst die Einstellungen, setzen DANN erst den Hund in Position. Hecci bleibt ewig sitzen, Ziva ist immer sprung-bereit.
    aber generell, erst Umgebung, Licht, usw checken, dann das Model Positionieren. erspart viel Stress.

    @Theobrama vielleicht kannst du eine Kette nehmen oder ein Zugstopp? Kenn leider das Problem, meiner jagt zwar nicht, rennt aber zu anderen Hunden. ich scanne da die Umgebung und ziehe ihm alles aus oder lasse eine Kette dran. die Kette kann man leicht wegstempeln.

    @Bildaufbau - ich hätte einen bisschen anderen Winkel genommen und den Hund nicht so mittig platziert - ist aber Geschmackssache.