sie ist ein Welpe und handelt ganz typisch für einen Welpen.
so Quatsch wie ums Maul greifen und fest drücken oder aussperren wird nicht helfen sondern eher das Hundebaby verunsichern - es bekommt von dir Schmerz zugefügt und wird isoliert. wie soll sie da noch vertrauen aufbauen?
Beiträge von Avocado
-
-
der Trend zur Masse ist echt schlimm.
bin ja auf FB in einigen Staff/SOKA Gruppen und in so mancher wird ganz stolz der 7Monate alte Hunde der schon ganze 35kg wiegt präsentiert, darunter natürlich zig die applaudieren "meiner hat 45kg, ist 13Monate". ein Wahnsinn. -
...wenn du am liebsten in strömenden Regen spazieren gehst, denn dann ist niemand anderes unterwegs und man hat seine Ruhe
haben wir heute früh auch gemacht. ist zwar kein Satz, aber am Heimweg kam aus dem Friedhof ein Polizeiauto raus gefahren. wir kamen gerade von 1,5h durch den strömenden Regen-Gassi. das Auto fährt Schrittempo, Fahrer und Beifahrer drehen sich zu mir und gaffen. also winke ich. sie winken zurück und lachen los. dann fährt der Wagen weiter.
ich wurde von Polizisten ausgelacht
-
...wenn du mit deinen männlichen Kollegen genauso umgehst wie mit Hunden...und es sogar klappt...
(20x bitten die Kaffeetasse in die Spülmaschine einzuräumen bringt nix, ein Mal klar anschnauzen und SOFORT beim Einräumen loben. Glaube das Alternativverhalten ist gefestigt, ich lobe aber noch immer jede einzelne eingeräumte Tasse :D) -
also dass bei euch das Essen so schnell kaputt wird ist komisch
ich habe das früher gemacht. immer für 5Tage vorgekocht für 2 Personen. war kein Problem, alles sogar an Tag 5 noch geniessbar... -
beim Lidl gibt es gerade Trekking Hosen, die sind toll. kosten keine 15€. hab mir 2 Paar gekauft

-
mein 4kg Chi-Pinschermix spielt mit meinem 30kg Amstaff. da geht die Post ab.
anfangs hat sie überhaupt nie mit einem Hund gespielt und viel Spielverhalten von ihm gelernt. sie rempelt ihn an, beisst ihn, knurrt, stürzt sich auf ihn. er stürzt sich (behutsam) auf sie, nimmt ihren ganzen Kopf ins Maul, legt sich (behutsam) auf sie drauf. sie machen das echt toll miteinander. dennoch habe ich immer ein Auge drauf denn anfangs ist das Spiel oft gekippt. jetzt reicht ein "hey" und sie beruhigen sich. wenn es mir zu doof wird dann breche ich ab. alleine würde ich sie nie so wild miteinander spielen lassen, da ist mir die gefahr zu gross dass ein Unfall passiert. aber wenn ich ein Auge drauf werfen kann dann sollen sie ruhig, es macht ihnen Spass und es stärkt ihre Bindung. -
-
Du hast sie verbannt!!! Du willst sie wegschmeißen!!! aber ich liiiieeebe sie doch

@ Avocado
Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Bett plötzlich oben auf dem Schrank steht, Du nicht weißt, wie das passieren konnte und Du erst recht nicht weißt, wo Du heute nacht schlafen sollst?Erinnert mich an meine Schulzeit, wo eine Abiklasse am letzten Schultag das Auto eines Lehrers durchs Treppenhaus in den ersten Stock vors Lehrerzimmer gewuchtet hat. Ich glaube, dass dieser Lehrer da auch fiepend davor stand.
Meiner ist mit seinem Bettchen auch sehr empfindlich.
Wenn ich da ne frische Decke reinlege wird das sofort genau inspiziert.
Und als wir das Bett (ist eine Schlafhöhle) vor der Abfahrt in den Urlaub ins Auto gestopft haben, war das Geheule auch erstmal groß.
Besuchshunde dürfen das Bettchen nicht einmal ansehen. Ist aber kein Problem, da das eh im Schlafzimmer steht und da kommen keine fremden Hunde rein.Es ist eben einfach ein wichtiger Ort, der dem Hund am Herzen liegt.
oh danke euch. er hat ja mehrere Liegeplätze, das waren die Sachen aus seiner Box, aber die liegen ihm wohl stark am Herzen
@Phantomaus ich musste bei der Vorstellung so sehr lachen

-
für mich hört sich das danach an dass eure Hündin massiven Stress hat. dass sie in dem Alter noch rein macht wenn sie alleine ist zeigt dass sie das nie richtig gelernt hat und unter Dauerstress steht. wie habt ihr das Alleine bleiben geübt?
meine allererste Maßnahme wäre einen Maulkorb drauf zu packen und die Hündin doppelt zu sichern (Leine an Halsband UND Geschirr). es kann doch nicht sein dass sie immer wieder die Möglichkeit hat Leute anzuspringen. wenn sie Stress mit Menschen hat würde ich sie auch nicht ins Cafe mitnehmen. und auch nicht auf andere Menschen hören. wenn ich weiss dass mein Hund, vor Allem bei einer Rasse die eh unter Vorurteilen leidet, fremde Menschen scheisse findet schaue ich dass er keinen Kontakt hat. und wenn, dann nur entsprechend gesichert.
zum Würger - klar läuft der Hund bei Fuss, er wird ja dazu gezwungen. nur irgendwann ist ihr der Würger auch egal und sie zerrt obwohl sie sich würgt. was folgt dann als nächstes? Stachler?
ich würde die Leinenführigkeit komplett neu aufbauen. eben mit Halsband und Geschirr. Geschirr und längere Leine für entspanntes rumschnüffeln, am Halsband wird schön gegangen.wo wohnt ihr denn?
vielleicht kann euch jemand im Forum einen Trainer in eurer Nähe empfehlen?