Beiträge von Avocado

    ich kann Hecci anbieten :D


    zum Thema: können Hunde pubertätsbedingte Akne haben?
    Hecci hat keinerlei Probleme ausser Pickel. recht viele auf dem Rücken und der Brust.
    wir machen jetzt eine Lamm-Reis Diät, er bekommt keinen kaukram mehr.
    Ohren sind nicht entzündet. bissi Dreck hat er mal drinnen aber sie stinken nicht oder so. also würde sagen "normal" für einen Hund der den kopf überall reinsteckt.
    er kratzt sich nicht, die Verdauung passt auch

    waren deswegen schon 2x beim Tierarzt und nochmal Antibiotika geben will ich nicht. die Pickel gehen weg und sind nach 10Tagen wieder da...
    also habe ich mir letztens gedacht ob es mit seinem aktuellen Testosteronschub zusammenhängen kann...

    die Frage ist - woher weisst du dass es Angst ist?
    könnte es sein dass du eine Verhaltenskette bestätigt hast? also immer was tolles angeboten hast wenn er nicht weitergeht.

    den Terrierstopp hat mein Hund auch. wenn der nicht weiter will bleibt er stehen und da kann ich Hund zerren. das ist dem Egal, er steht jetzt rum und gut ist. anfangs habe ich auch gelockt, hat aber bei ihm dazu geführt dass er erst recht stehen geblieben ist, so nach dem Motto "komm, gib mir einen Keks, dann können wir weiter gehen"

    ich habe einen 40 Stunden Vertrag. und Gleitzeit.
    Überstunden werden hier nicht ausbezahlt.

    wir sind ein recht kleines Unternehmen und die Arbeitszeit ist eigentlich sehr auftragsabhängig. wenn wenig los ist machen wir meist Minusstunden und wenn dann was los ist bleiben wir eben länger.

    das habe ich letztens auch gedacht als es von jetzt auf nu stockfinster war und ich ohne Leuchties, ohne Lampe und mit Handy tot 30min durch ein dunkles Waldstück nach Hause gelaufen bin. ich bin ja nicht schreckhaft, aber schön war es dennoch nicht :-s. jetzt hab ich Leuchties und Taschenlampe immer mit. zu den Feldern kommt man nur durch den Wald und auf den Feldern war es noch schön hell...und dann aufeinmal stockfinster im Wald. :(

    so, die zweite Woche als alleine Vollzeit berufstätige mit Hunden habe ich auch schon fast durch :)

    es läuft gut und sowohl die Hunde als auch ich bekommen mehr Bewegung ab als vorher.

    wir gehen morgens knapp 30min, dann verlasse ich zwischen 7 und 7:30 das Haus. um 12:10 ca bin ich wieder da und wir gehen wieder ca 30min. dann fahre ich kurz vor 13Uhr los, bis dann wird gekuschelt, gespielt, usw.
    und dann - danke Gleitzeit - je nachdem. im Moment haben wir viel Arbeit also komme ich erst gegen 17:30 wieder. dann schnappe ich mir die zwei und wir gehen 1,5-2,5 Stunden raus. wenn weniger los ist kann ich auch früher gehen.

    Nachteil: ich komme ausser Morgens nicht wirklich dazu etwas zu Essen. muss glaub mal meinen Einkauf so planen dass ich etwas da habe was ich mir quasi zwischendurch in den Mund schieben kann. so koche ich jeden Abend nach der grossen Runde und das ist meist schon 20Uhr und dann kann ich quasi schon im Bett essen.

    die Hunde schlafen daheim durchgehend, ich muss sie manchmal echt suchen.

    und: ich bin froh keinen TV mehr zu haben. wo ich früher Abends mit den Hunden auf der Couch gefaulenzt habe turnen wir jetzt gemeinsam im Wald rum. vor dem Schlafen gehen und morgens nach dem Aufstehen gibt es trotzdem noch eine Kuschelrunde auf der Couch :)

    @Herdifreund weil du auf meine Aussage abzielst.

    wieso soll ich die Hunde zb 6 Stunden daheim lassen wenn ich sie mitnehmen kann?
    meine Hunde kennen es im Auto zu warten, schon vom Hundeplatz. und nach 2h Spaziergang im fremden Gebiet schlafen die ein bevor ich die Box abgeschlossen habe.
    so sind sie statt 6 Stunden vielleicht 2h alleine in der Box, hatten einen schönen Spaziergang und viel erlebt. ob sie daheim schlafen oder im Auto ist doch schnuppe. mein Auto steht komplett offen - Kofferraum und alle 4 Fenster und im Schatten. immer in meinem Blickfeld (da es in der Einfahrt steht).

    ich lasse sie daheim.

    Ziva ist sehr territorial und zeigt das dem anderen Hund sehr deutlich. wäre sie alleine würde ich vielleicht sagen ok, wir machen es über Management. aber dazu kommt Hecci der gerade in einer Sturm und Drang Phase ist - Mädels müssen sofort "klar" gemacht werden und Jungs muss man zeigen dass man den grösseren hat.
    nö, darauf habe ich einfach keinen Bock. ich will die Zeit mit dem Menschen geniessen und nicht dauernd Polizei spielen.

    Besuche ich eine Freundin mit Hund und weiss dass es ein längerer Tag wird dann kommen die Hunde mit, wir gehen alle gemeinsam spazieren und meine zwei warten dann halt im Auto.