Beiträge von Avocado

    hmm, ich glaube das hat nix mit Qualität des Futters zu Tun sondern mit einem Inhaltsstoff X.
    das merke ich bei Hecci ganz stark. Ziva riecht immer neutral, ob sie Frolic bekommt oder Hermann's, sie stinkt wirklich nie.
    Hecci hat Akne und je nach Futter mehr oder weniger. genauso der gestank. leider "mieft" er immer - hab bis jetzt probiert Roh, Gekocht, versch. Dosen, Reinfleisch, Glutenfrei. er riecht mal mehr, mal weniger, aber wirklich neutral riecht er nie. ganz arg war es zb bei Platinum, da hat die ganze Wohnung gerochen.

    ich bin ja auch die "Quotenfrau". und ja, untereinander können die ganz heftig fetzen. ist aber meist geprolle, wie bei Hunden. danach sind sie wieder beste Freunde.
    und hinterrücks wird hier auch nix geredet, gsd. mit Frauen kann ich echt nicht. haben eine externe Beraterin und wenn die da ist kracht es immer zwischen uns. so eine Zicke wie aus dem Buche...

    ich glaube man kann mit gekonntem Blitzen sogar die mystische Atmosphäre verstärken.
    muss man sich halt bissi auseinandersetzen mit, aber Manu hat eh keine Beschäftigung nach der Arbeit :p

    ich muss sagen auf den eher billigen Monitoren auf der Arbeit rauscht es nicht so stark wie am Apfel-PC daheim.

    Blitzen wäre vielleicht auch eine Alternative... aber ich glaube da würde man 2 brauchen. würde aber sicher cool aussehen

    ich mach das manchmal zum Spass :D eben genau auf die gestellte Frage antworten.
    zb im Autohaus letztens. ich gucke mich so um.
    "Suchen Sie etwas?"
    "Ja"
    ...Stille...
    "was suchen Sie denn?"
    "ein Auto"
    ...Stille...
    "ähm...was soll es können?"
    "Fahren"

    :lol:

    nach dem Prinzip - wie du fragst antworte ich auch.

    am tollsten finde ich Mails von Kollegen

    "kannst du das mal suchen?"
    "ja"

    10min später

    "hast du es gesucht?"
    "nee, wieso auch"
    "ja ich hab ja gefragt ob du kannst"
    "richtig, du hast gefragt ob ich das kann, mehr kam dann nicht"

    ok. es macht einfach Spass

    habe auf jeden Fall einige Ideen mitgenommen die wir mal einbauen werden. und schellen besorgen.

    Avocado: Liest sich für mich so als wäre das Problem aus Frust entstanden und dann hat er das negativ verknüpft. Ich würde irgendwie versuchen ihm den Kontakt zu anderen Hunden wieder zu ermöglichen, auch wenn es nur Hündinnen sind. Die mag er ja lieber oder? Gibt es zur Zeit keinen anderen Hund mit dem er sich verträgt?
    Für den Abstand vielleicht einen Maulkorb rauf machen? Hat erstens den Vorteil, dass er nicht zubeißen kann, auch wenn er eher mit dem Körper arbeitet und zweitens wirkt das abschreckend.
    Ansonsten würde ich auch versuchen mit Abbruch zu arbeiten. Ich würde allerdings auf jeden Fall mal einen Trainer hinzu ziehen. Hört sich für mich so an, als wäre da noch nicht alles verloren

    leider gehen mittlerweile Hündinnen auch nicht mehr. er besteigt sie und drückt sie unter sich nieder. wehrt sich die Hündin geht er erst Recht drauf...gibt der Hund klein bei hört er auch nicht auf.
    zubeissen tut er nicht, hat er auch nicht versucht. er will halt den anderen unter sich begraben. wir haben es mit einem gleichaltrigen Staff versucht. dachten ok, machen wir mal die Leinen ab und gucken. tja, Ende vom Spiel war dass wir die Hunde auseinander pflücken mussten.

    auf der Suche nach einer Hundeschule bin ich ja. sooo gross ist die Auswahl leider nicht. im Verein haben vA die Mali-Halter unverträgliche Hunde, aber die leben halt damit. die haben aber meist einen Garten und die Hunde sind kaum Gassi. ich muss mit meinem Hund aber raus.

    abschrecken tut es leider auch mit MK nicht, das hab ich schon probiert. da ich ja Ziva dabei habe wird sich wohl oft gedacht "wenn er den Kleinen am Leben lässt kann er doch garnicht so schlimm sein".

    tja, für Abbruch muss ich durchdringen. wie gesagt, er lernt schnell, nur in den besagten Situationen könnte ich ihn wohl auspeitschen, das wäre ihm egal. genauso könnte es Steak regnen. wenn er einen Hund auf dem Radar hat und den Scheisse findet geht nurmehr die Begegnung managen. notfalls eben durch hoch heben oder ihn fest halten.


    das Problem kam mit Auftreten der Geschlechtsreife und den ersten läufigen Mädels die er als solche wahrgenommen hat. also so quasi mit 9Monaten. seit dann spielte sich dieser Zyklus ab. jetzt ist er 16Monate.

    was ich noch überlegt habe wäre ihm für 1 Jahr einen Chip zu setzen und da hauptsächlich an der Hundeproblematik zu arbeiten, BEVOR sich das Verhalten so festigt dass nichts mehr machbar ist. vielleicht dringe ich besser durch wenn das Testosteron nicht aus jeder Pore spriesst. hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

    ich kenne eine Hündin die mit diesem Citronella Halsband vom Bellen abgehalten wurde.
    sie wurde damit schon übernommen und trägt es seit Jahren nur als Atrappe (kein Akku, kein Citronella mehr drinnen). wenn sie es um hat bellt sie nicht mehr. obwohl da nichts mehr kommt. wenn sie es nicht um hat, bellt sie wieder.
    die Hündin trägt es zu Hause weil sie alles meldet und auch wenn sie alleine bleibt durchgehend bellt.

    das was im Eingangspost beschrieben wurde ist aber einfach fehlende Frustrationstoleranz und ein nicht gefestigter Abruf. daran würde ich arbeiten bevor ich dem Hund sowas umlege...

    @Avocado Ich würde mal ganz vorsichtig im Hinterkopf behalten, dass es Exemplare dieser Rasse gibt, die im Erwachasenenalter einfach nichts mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen zu tun haben wollen bzw.diese vertreiben, plattmachen oder halt auch mehr.

    das war mir schon immer klar. er muss sie nicht toll finden, er muss sie nicht akzeptieren, aber dass er sie ignoriert müssen wir irgendwie hin bekommen.
    ich kenne einige Staffs, sehr sehr viele sind alles-liebende Lämmer. einige sind ganz andere Kaliber, die wurden auch soweit gebracht dass sie fremde Hunde ignorieren. aber wehe der fremde Hund kommt zu nah ran, dann ist er platt, das stimmt. nur hätte ich das bei "meinem" nie gedacht. vom alles und jeden liebenden Wedelhund zum ich-mach-dich-platt.

    mein Ziel ist eben ihm beizubringen dass er da nichts zu regeln hat. er muss sich nicht mit anderen konfrontieren.

    wir hatten gerade in der Mittagspause so ein blödes Erlebnis das mir das Herz noch immer pocht...in unserer Strasse lebt ein Boxer-Staff-mix Junghund. ca 20Wochen. ich habe dem Herrchen oft genug gesagt ihn bitte (angeleint) nicht her zu lassen. aber warum weshalb wieso. blabla.
    heute läuft besagter Junghund frei rum, Herrchen schon um die Ecke. er hat uns gesehen und anvisiert, ich sehe es kommen und rufe dem Mann zu "bitte NICHT her lassen". der ruft zurück "aber der will nur spielen". Hecci schon am fixieren. ich mich umgedreht und ihn hinter mich beordert. Ziva rennt kläffend dem Hund entgegen. der findet das - wie auch Hecci in dem Alter - superhammertoll. und hopst freudig rum. Ziva kommt zu mir, Hund entdeckt wieder Hecci. Hecci versucht auf ihn drauf zu gehen, also Hecci am Nackenfell gepackt und gehalten. findet er kacke und so leicht zu halten ist er auch nicht. Herrchen steht an der Ecke und ruft halbherzig seinen HUnd. ich rufe zurück "holen Sie den SOFORT". Herrchen bringt die Massen in Schwung während ich mit einer Hand Hecci am Nacken halte und mit der anderen seinen Hund wegdränge der anfängt an mir hoch zu hüpfen. Dann konnt ich Hecci der sich dauernd am winden war nicht mehr am Nacken festhalten und hab Ziva laufen lassen und Hecci auf den Arm genommen. Junghund hüpft an uns hoch, Hecci windet sich auf meinem arm, fällt fast runter. da ist er endlich! da und sammelt den Hund ein und geht schimpfend weg.
    wie dumm muss man sein? ich habe ihm mindestens 5 Mal gesagt dass meiner keine anderen mag.


    und solche Situationen sind es, die die ich wirklich nicht zu managen weiss.
    ein Leinenpöbler wäre mir echt lieber, da halten die Leute Abstand. Hecci ist halt ruhig, pöbelt nie, bellt oder knurrt auch nie. er gehtdirekt ohne (für andere HH sichtbare) Vorwarnung drauf und macht den anderen erstmal platt.