Beiträge von Avocado

    MeIn Grosser ist auch so einer der sich alles merkt und das beschäftigt ihn dann sehr lange. Jetzt zu Ostern war die Oma übermotiviert und hat ihm das mit Jesus und der Kreuzigung usw erklärt...

    Meine Kinder haben null Kontakt zur Kirche gehabt bis dass sie halt zu Ostern mit zur Messe sind wo das Ostergedeck geweiht wird. Der Mini hat gefragt was und wieso und die Oma hat halt erzählt. An und für sich nicht schlimm. Aber das beschäftigt ihn Tage später noch immer und ganz kindgerecht finde ich das Ganze auch nicht wirklich..

    um einen Akita mit einer Fangstange zu erdrosseln braucht man schon sehr lang.und dann wäre er direkt da verstorben beim Einfangen und nicht Stunden später. Ich würde auch von entweder innere Verletzungen durch Autounfall/ Hundebegegnung und er wurde weggetreten oder Vergiftung tippen.

    Ich bin schon immer ein sehr guter Esser gewesen. Aber sogar ich hab Tage da hab ich keine Lust auf etwas was ich an anderen Tagen gerne hätte.

    Hier ist es ja so dass immer für alle gekocht wird. Je nachdem wer grad Zeit hat kocht. Da mein Schwager Koch ist war es natürlich auch oft er wenn er grad frei hat. Oder Schwiegermutter macht einen Eintopf. Oder mein Mann Pizza oder Pasta. Oder ich einen Auflauf. Nichts desto trotz finde ich es normal dass nicht alle 7 Leute gerade auf dasselbe Gusto haben.

    Ich hab Tage da wünsche ich mir nix sehnlicher als einen griechischen Salat. Und auch wenn ich gerne Pizza esse oder Sauerkraut auf eine spezielle Art zubereitet mein absolutes Leibgericht ist, ich habe seit frühs meinen Salat vor Augen. So nun bin ich ja alt genug um mir den selber zu machen. Ein Kind kann das nicht.

    Deshalb verstehe ich nicht wieso es so wunderlich ist dass ein Kind an einem Tag statt Kartoffeln Nudeln möchte aber am nächsten Tag nicht.

    Die Kinder hier haben sowieso Phasen. Der Grosse war ein knappes Jahr Vegetarier. Er hat überall das Fleisch raussortiert, auch Wurst und co wollte er nicht. Kein Ding, dafür hat er Gemüse, Beilagen, Hülsenfrüchte und Eier gegessen. Jetzt isst er wieder Fleisch (weil es gut für die Muskeln ist xD )

    Die Kleine dafür lässt Kartoffeln und co schon immer links liegen und isst lieber ein zweites Stück Fleisch. Oder Nudeln. Aber ohne Sosse. Das ist ja auch für viele unverständlich. Geht mir aber auch oft so, nicht bei Nudeln aber ich mag zB kein Schnitzel mit Sosse oder wenn auf Kartoffeln Sosse drauf getan wird. Obwohl ich die Sosse an und für sich mag. Und die Kartoffeln. Aber bitte nicht kombiniert sondern nebeneinander. Genauso mag ich keine rote Sosse in Kombi mit Huhn , Zucchini oder Karfiol. Dazu gehört für mich wenn, dann weisse Sosse. Aber am Besten keine Sosse zu Zucchini. "Nur" angebraten total gerne.

    Meine Bekannten haben im Restaurant einen Kinderteller für ihre drei Kinder bestellt. Und da ist noch was übrig geblieben.

    Mein Lacher gilt hierfür.

    Ich dachte immer hach wenn wir Kinder haben dann reicht eine Kinderportion eh für beide. Oder dann essen die was bei uns mit. Nö. Hier auch 2 Raupen Nimmersatt. Die sind aber auch den ganzen Tag/Nachmittag (je nachdem ob KiGa oder nicht) draussen. Der Grosse schleppt jetzt ständig Holz hin und her. Oder seine Schwester. Er nimmt sie einfach hoch und schleppt sie von A nach B. Und sie ist mit 18kg echt nicht leicht...

    Sonst fahren sie viel Rad/Laufrad, klettern in ihrem Spielhaus oder turnen auf Baumstämmen rum.

    Beide haben immer Mal Phasen wo sie etwas moppelig sind und meist nach so 1 Monat sind sie es plötzlich nicht mehr dafür sind die Klamotten dann Mal wieder zu kurz und/oder die Schuhe zu klein.

    Hecci bekam letztes Jahr Booties zum Wandern in Kroatien. Das waren aber scharfkantige Felsen die ich durch die Wanderschuhe spüren konnte.

    Normaler Schotter war und ist bei uns auch nie ein Problem gewesen.und Hecci wiegt auch ähnlich viel.

    Cremst du seine Ballen? Hatte Mal eine Bekannte die damit in einen Teufelskreis geriet. Ballen empfindlich, sie pflegte sie, die wurden in Folge immer weicher und empfindlicher. Heccis Ballen sind wie Schmiergelpapier.

    das kommt auf den Hund und die Situation an. Ich bin niemand der ständig was abverlangt von den Hunden, sie beim Gassi 20x zurück rufe, da ein Sitz, da ein Platz, aber wenn ich was verlange dann wird nicht darüber diskutiert ob das nun ausgeführt wird oder nicht. Die Freiheiten der Hunde hängen damit zusammen inwieweit ich vertrauen kann dass Hund das tut was ich von ihm will. Mein einer Hund würde total gerne jagen gehen zB, für ihn macht das Verbot vermutlich genauso viel Sinn wie ein Sitz. Ich erwarte aber dennoch dasss er sich dran hält.

    die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt

    https://www.mimsafe.com/en/product/variocage-compact/

    Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…

    Ist der Kofferraum denn tiefer? Hier geht sie Tür ja erst nach 23cm los quasi.

    Pfannkuchen omg :face_screaming_in_fear: daran hab ich mit Breitschädelhund garnicht gedacht ala ich die Box angeguckt habe.

    Problem ist dass der Kofferraum dann eben ein bisschen nach unten geht und eine Box eben nicht geöffnet werden kann. Heißt es müsste dann eben ein Unterbau rein... oder eben auf den Rücksitz in die Box :denker: Oder eben so in den Kofferraum... :denker:

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung... und einer Box.

    die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt

    https://www.mimsafe.com/en/product/variocage-compact/