@Nakarai, danke, dann ist es raus.
beim FR ist ja mehr Material da, glaub da ging M nicht über den Kopf oder so.
ich denke es wird dann in L/XL zu lang sein.
egal, Geld gespart.
Beiträge von Avocado
-
-
da kommt gleich meine Frage - kennt sich jemand aus mit den Größen beim Webmaster?
könnte ein fast neues gebraucht ergattern, Größe L/XL.
Hecci hat das Front range in L/XL.
beim Palisades Rucksack trägt er aber M.hat jemand die Kombi FR-Webmaster oder Rucksack-Webmaster und kann mir sagen wie sich die Größen zueinander verhalten?
-
Hecci und ich hatten heute so einen tollen Spaziergang, hach. dabei fing es schon bescheiden an.
raus aus dem haus, Hecci schnüffelt am ersten Baum, pinkelt, da rennt es keifend aus dem Haus. unsere 2 Nachbarskeifen. yeah.
Frauchen wie immer nicht in der Lage die reissenden Bestien mal bei sich zu halten und Abstand zu uns zu halten, also hatten wir dauernd die keifenden Chis an ausgefahrenen Flexis an den Hacken kleben. Hecci hab ich ins Fuss beordert und wir sind in eine Seitenstrasse geflüchtet.
weiter Richtung Feld gehen wir an dem Haus vorbei in dem 2 Shelties wohnen die den Garten und die ganze Strasse bewachen. also da auch angekeife. hecci wollte hin, auf mein Schau hin kam er aber zurück und wir gingen weiter. paar Mal drehte er um, liess sich aber mit schau zu mir orientieren.
und am Feld trafen wir einen Hund. Frauchen war super nett, hat mein Ausweichen sofort verstanden und hat ihren Hund am Fell gehalten und sich entschuldigt keine Leine mitzuhaben. ich habe gesagt es macht nix, von Ziva muss sie ihn nicht weg ziehen (Ziva wollte schnüffeln), nur zum grossen soll er nicht hin. ja, keine Sorge, sie schaut drauf. supi. Hecci während des Gesprächs links von mir im Fuss, keine 2m vom Hund entfernt. im Fuss haben wir den Hund passiert, er guckte kurz hin, dann wieder zu mir. dann gab es Käse, Schlepp dran und Freigabe. er guckte nur kurz nach hinten zum Hund und dann wieder zu mir, ich sagte nein, zeigte nach vorn und er lief happy vorwärts.dann als das Feld leer war liess ich ihn mit Ziva "frei" (Schlepp am Boden) laufen und als beide im Misthaufen beschäftigt waren wollte ich gucken ob mein Pfeife-Konditionieren etwas gebracht hat.
Seht selbst[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GBg01HaphBQ](ACHTUNG, laut!)
-
diese Leute habe ich entabonniert oder gar gelöscht. kam halt drauf an. war die Person sympathisch habe ich sie einfach nur entabonniert (da siehst du nix mehr was sie postet). bringt mich diese Verbindung nicht weiter (null Kontakt mehr zur Person, nur aus Höflichkeit befreundet): löschen und gut ist.
ich denke dass viele meiner Freunde aus Rumänien von meinen Hundestorys genervt sind. sollen sie halt drüber scrollen. ich bin von so vielen politischen Äußerungen genervt und von Konflikten die über FB ausgetragen werden. meine Hunde machen mich happy also poste ich Hunde. -
ich bin jetzt 5 Seiten zurück geblättert, weiss aber nicht worauf sich die Verlinkung bezieht
aber egal um was es geht, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung :) -
meine Oma hat es sich gewünscht um Fotos von meinen Hunden sehen zu können. da sie mich nur 1x im Jahr sieht freut sie sich "mehr" aus meinem Leben mitzubekommen. meine Mama hat da auch ein Auge drauf, meine Oma ist aus den Nachrichten top informiert über die Gefahren im Netz und FB hat sie als letzte in ihrer Mädelsrunde installiert.
ich denke dass gerade die ältere Generation viel vorsichtiger ist.ich habe auch Facebook, schon seit bald 9 Jahren und finde da nix schlimmes dran. wie viel und was man von sich preis gibt kann jeder für sich entscheiden. bei mir gibt es nur Hundezeugs, welches widerum nur die "Hundeleute" und eine handvoll Leuten "von früher" sehen können. Leute die mich von der Arbeit aus adden sehen rein garnix, obwohl wir befreundet sind.
ich finde es irgendwie komisch FB so zu verteufeln. es ist nur ein Medium, wie man es nutzt bleibt jedem selber überlassen.
-
Oma hat Facebook und nachdem sie anfänglich nichtmal ihren echten Namen nutzen wollte und nur gucken, nichts posten wollte, hat sie nun gelernt damit umzugehen.
"ich drücke dann immer wenn du mir etwas zeigst auf dieses gefält mir. schreibt das Facebook dir dann eh hin dass mir das gefällt?"
finde ich soooo toll, mit 79 Jahren. und zu ihrem Geburtstag hat Facebook geschrieben dass es ihr gratuliert, sie hat sich so gefreut dass ihr Facebook schreibt.
-
leider nein, habe sie nur ein Mal gesehen und da hat sie mir halt das von ihren Hunden erzählt dass sie beide aus dem Ostblock kommen (Rumänien und Slowakei war es glaub ich) und für illegale Kämpfe missbraucht wurden. sie ist gross in der Weight Pull Szene und ich war echt geschockt als ich auf einer Deckanzeige ihre Hunde erkannte (sie haben markante Narben im Gesicht).
-
naja die Personen die solche Hunde decken legen wenig Wert auf soziale Welpen.
ich kenne es nur von einschlägigen Zuchten aus der Tschehei, Russland, usw. die züchten Hunde fürs Weight Pull.
die Hündin einer "weiten Bekannten" ist eine solche Hündin die mit abgebundenen Maul und gefesselt gedeckt wurde (in Österreich...). mir erzählte sie noch die arme Hündin stamme aus dem TS, wurde für Kämpfe missbraucht. kein Wunder dass sie aggro ist, aber so einen Hund zum Vermehren her nehmen finde ich wirklich unterste Schublade. aber laut Facebook sind Welpen aus ihren 2 Pits (beide mit Vergangenheit im Ring) sehr gefragt in der Szene. -