Beiträge von Avocado

    Sie ist aber auch ziemlich schnell und wendig - bei 'normalen' Geschwindigkeiten von Hunden ist das evtl. was anderes.

    Zoeys Mantel ist eben auch enganliegender - und nicht so ein 'Gangsta-Hoodie', oder Daunenjackenmarshmallow.

    Und SOLCHE würden Zoey garantiert behindern in der Bewegung.

    Hecci im Gangsta Hoodie

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Keinerlei Probleme beim rennen

    also in der Bewegung behindert wird kein Hund in einem passenden Mantel/Pulli.
    habe es mir gerade heute früh angeschaut - Hecci und Ziva hatten ihre Adidog Pullis an. Hecci ist voller Freude auf dem Feld gesprintet, hat Haken geschlagen, hat gebuddelt. geht alles.
    Ziva genauso.

    vor 2 Tagen habe ich mich noch geweigert Hecci was anzuziehen. da ist er den ganzen Spaziergang über zurück geblieben, hat sich immer wieder hingesetzt und die Ohren angelegt und dabei gezittert.

    im Umkehrschluss heisst es für mich er fühlt sich mit Pulli wohler.

    mein Staff ist jetzt nicht unbedingt kurzschnäuzig. hat trotzdem schon immer Blähungen. und von allen Staffs die ich kenne hat ausnahmsweise jeder Probleme mit Blähungen.
    sie haben generell eine empfindliche Verdauung und bekommen sehr schnell Blähungen.
    und sonst haben das auch alle bull-artigen die ich so kenne - seien es Frenchies, Staffbulls, Bullterrier, Bulldoggen, usw.

    wir schreiben ganz altmodisch in einer excel Tabelle Stunden.
    Überstunden werden nicht ausbezahlt, aber wir können uns unsere Arbeitszeit frei einteilen - also in auftragsschwachen Zeiten halt Minusstunden machen, dafür müssen wir wenn es brennt auch am WE rein oder sind täglich lange drin.

    ein Limit für Plus oder Minus gibt es nicht. wird alles intern mit dem Chef abgesprochen. wir sind aber auch ein kleiner Betrieb und in einem Spezialsektor tätig. hat Vor und Nachteile. im Moment überwiegen für mich noch die Vorteile...

    Daumen sind gedrückt!

    ich weiss gar nicht ob meine Hunde das brauchen. die würden mit 15min sicher auch glücklich sein. aber die bleiben dann 8-9Std alleine und wenn ich heim komme hab ich keinen Bock auf große Runde. in unserem Dorf wird was Beleuchtung anbelangt sehr gespart und man muss aufpassen nicht in ein Reh reinzulatschen. also habe ich keine Chance die Hunde rennen zu lassen, ausser eben morgens.
    dann rennt der Staff anfangs seine 2-3 großen Runden, guckt Reh-TV, Ziva hüpft durch die Gegend.

    Abends gibt's hier nur Pipi um den Block bzw runter in den Garten und wieder hoch.

    am WE sind wir hier meist zumindest einen Tag von morgens bis abends gemeinsam unterwegs, da gibt es keine speziellen Gassirunden in dem Sinne.

    Ohne das von Rütter gehört/gelesen zu haben: genau auf diese Werbung habe ich u.a. angespielt. Hatte sogar den Link dazu eingefügt, ihn aber dann wieder raus genommen.

    da der Beitrag öffentlich ist denke ich kann man den schon verlinken

    880717862097784

    untendran kann man dann lesen wie sich Leute über das Wort "behindert" (welches bei dem Hund sogar zutrifft) aufregen. und so Sachen wie "mein Mops ist fitter als jeder andere Hund". wer's glaubt...