macht mir hier nicht Angst...kann sein dass mein Assistent durch einen Lehrling ersetzt wird... :/
Beiträge von Avocado
-
-
ich würde ja ausflippen bei lauten Hunden. kann mit vielem Leben aber bei laut drehe ich durch.
drinnen ist hier Spielverbot. Maulspiele dürfen sie, aber alles was dynamisch ist ist hier schlicht verboten.
wir haben ja wochenends 4 Hunde. anfangs haben wir da sehr viel managen müssen weil die Staffs dauernd spielen wollten. und kaum gab einer Ruhe fing der nächste an. das haben wir mittlerweile so weit im Griff dass sie gesittet im selben Raum sein können. draussen geht zwar noch ab und an die Post ab, aber da wird mal 5Minuten sich gejagt, getobt, umgebombt und sonst ist man eher mit gemeinsam rumlaufen und Gegend abchecken oder schnüffeln beschäftigt.beim raus gehen wird sich hier benommen. beim fressen wird gewartet, aus dem Auto wird auch nicht gestürmt. ich kann sowas nicht gebrauchen. ob es nur meine zwei sind oder alle vier. und an der Leine wird gesittet gegangen.
da ist der Punkt der durch die "neue" Konstellation doof geworden ist. Gruppendynamik bei Hecci und Shana. also werden wir mehr trennen, mehr einzeln machen. denn zusammen haben die Ideen die echt nicht so toll sind. alleine hat Hecci die nicht bzw weiss sich zusammen zu reissen...aber diese Weiber...
und obwohl wir nur Wochenends alle zusammen sind geht mir das am Keks.
mit nur Ziva und Hecci hatte ich keine Gruppendynamik... -
Ich auch... Hmpf.
Aber ok, dafür haben wir in Österreich eh sehr viele Feiertage. Meine Kollegen aus Hamburg sind da immer neidisch

-
ich habe 27kg (damals) extrem unverträglich und jedem Sichtreiz nachgehenden Hund am Geschirr an der Flexi gehabt. der ist zig mal rein gerannt, ausser dass es meiner Schulter weh tat ist da nix passiert. ich hatte aber auch diese hässliche, riesige Flexi - 10m Gurtband, für Hunde bis 50kg.
Giant Professional L Gurt 10 m | flexi
kaputt gegangen ist sie weil mein Hund das Gurtband mal durchgekaut hat als ich ihn angebunden hatte. also mein Verschulden.
jetzt ist er nicht mehr so irre, ich habe eine "Normale" Flexi, in Gurtband, aber auch die größte Größe. mit Rückdämpfer dran. die hat eine Katzenbegegnung auch problemlos überlebt (eher meine Schulter hatte zu leiden...).
-
Toll dass es bei euch in D Gas gibt!
Mein Papa hat ja LPG und wenn er mich in Österreich besucht kann er tanken vergessen. Gibt nur eine handvoll tankstellen die es anbieten...in Kärnten war es glaub nur eine einzige
keine Ahnung wieso. -
Du beschreibst meinen (ex) Assistenten. Es wurde besser, bis er schlagartig der Meinung war er würde doch bitte gerne in die nächste Verwendungsgruppe (da sind die drin die eigenverantwortlich und eigenständig arbeiten, sein Job war eher sachen abtippsen...). Vom Chef kam ein nein, wir hatten einige Gespräche. Zack, krankmeldung. 14Tage. Zack, Arbeiterkammer einschalten wollen. Toooohoool. Jetzt darf ich auch noch die ganze abtippserei machen die nur Zeir raubt und aus der Firma ist der nicht vor 30.06. Heisst bis Juni darf ich ackern und dann jemand neuen einlernen... Yeah.
-
wenn ich alleine unterwegs bin weiss immer zumindest eine Person genau wo ich hin will und wann ich plane zurück zu sein. meist eine gute Freundin oder meine Mama.
ich könnte meinen Hund zwar tragen, aber wie lange weiss ich auch nicht. ich würde wohl die Situation abwägen - bei einer kleinen Verletzung die ihn "nur" vom Laufen behindern würde, würde ich ihn zu einem geschützten Punkt irgendwie tragen/ziehen, ihn da anbinden und losziehen um mir Hilfe zu holen. Ziva könnte ich in meinen Rücksack packen.
Angst dass sie wo runter stürzen habe ich nicht. die sind beide diesbezüglich gut trainiert und haben deutlich mehr Balance als ich. ich leine sie bei eher "schwierigen" Passagen auch prinzipiell ab. da scheiden sich die Geister, ich mag aber im Falle eines Falles nicht von meinem Hund in eine Schlucht mitgerissen werden.
dass ein Hund einfach so beim Wandern zusammenkippt und nicht mehr kann halte ich bei einem trainierten, gesunden Hund für seeeehr unwahrscheinlich. wir sind ganzjährig in den Bergen, die kennen das. dafür wohnen wir halt sehr passend.
ich würde aber auch keinen Grossstadthund auf ne Gebirgstour mitnehmen. das ist ja wie beim Menschen auch, die Kondition muss aufgebaut werden. -
Aber auch ohne Empfang sollte ein Notruf möglich sein.
Wir hatten das mit dem Arbeitskollegen auch in einer Zone ohne Empfang. Hab die 112 gewählt und hatte sofort jemanden dran. -
wir sind öfter unterwegs. ganz ehrlich? ich mach mir da keine Sorgen. ich gehe nicht leichtsinnig durch die Welt, aber wozu verrückt machen?
habe 3,5kg Chi-Mix und 27kg Staff mit. um die Hunde mache ich mir die wenigsten Sorgen. ich hab mir vorigen Sommer den Fuss gebrochen und die Bänder gerissen beim Wandern. mein einer Arbeitskollege ist uns am Berg zusammengekippt. den Hunden ist noch nie was passiert. mit habe ich für sie trotzdem ein Wundspülmittel, Sekundenkleber und jeweils einen Pfotenschuh. seit dem Zwischenfall mit dem Kollegen habe ich Traubenzucker rein gepackt und seit meinem Bänderriss eine Fussbandage.
-
In den Boxen liegen hier Gummimatten aus dem Baumarkt - sind eigentlich für Flachdächer und so gedacht und sehr günstig.
hier auch. drüber dann von Ikea dieser Badvorleger.