Beiträge von Avocado

    Davon ab hab ich extreme Gewichtsschwankungen. Habe Vorgestern 56,6kg gewogen, gestern morgen dann auf einmal 57,8, heute morgen dann 57,1.
    Ich kann es mir nicht erklären. Das Einzige, was SInn ergibt, wären Wassereinlagerungen.

    das ist normal. Wasser durch Kohlenhydrate/Salz, Darminhalt, Zyklusbedingte Wassereinlagerungen.

    das haben die alle einzeln gelernt.

    bei Ziva reichte ein "HEY" sobald sie überholen wollte, Hecci habe ich den Überholversuch geblockt und anfangs viel mit abruptem Richtungswechsel, ohne ankündigen, geübt. so dass er auf mich schauen musste um mit zu kommen. die anderen zwei haben es genauso gelernt.

    da muss man denke ich auf den Hund anpassen.

    ich teste nun auch Köbers. war eine ganze Story bis ich an Proben gekommen bin. hier gibt es das nämlich nirgends zum Kaufen. also Köbers angeschrieben mit der Frage ob ich Testbeutel bekommen könnte. Antwort sofort klar, senden Sie die Adresse. hab ich auch gemacht. 14Tage war Funkstille. dann habe ich nachgefragt, kam zurück sorry wir senden nix nach Österreich und eine Händlerliste. also gefragt ob sie mir gegen Bezahlung der Postgebühren etwas zukommen lassen können, damit ich teste ob Hecci das überhaupt verträgt.
    kam nix mehr. eine Woche später eine Sendungsankündigung von DHL und gestern finde ich ein Paket vor meiner Türe mit einer Riesenauswahl an Proben.

    irgendwie witzig.

    ich bin gespannt ob es gut vertragen wird, das wäre fürs Wandern und Campen im Sommer nämlich eine tolle Lösung da es nicht so viel Platz einnimmt wie Trockenfutter und sich super auf Tage aufteilen lässt.

    mein Hecci wird im Mai 3 und laaaangsam kann man merken dass es Richtung Erwachsen werden geht.
    Ziva würde ich, im Nachhinein betrachtet, sagen dass sie so mit 2 Jahren wirklich erwachsen war. sie hatte zwar schon früher kaum junghundtypische Flausen, aber so wirklich wer sie ist und wo sie sich auf dieser Welt befindet hat sie erst so ca mit 2 Jahren verstanden :D das ist übrigens für mich das Zeichen fürs Erwachsen sein - sowohl bei Hund als auch bei Mensch.

    @SOACalifornia ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber ich würde euch empfehlen euch mal unternehmerisch beraten zu lassen (bei uns in Österreich ist da eine Steuerberatungskanzlei der richtige Ansprechpartner oder halt die Wirtschsftskammer). Ich lese irgendwie sehr oft Fragen die meiner Meinung nach lieber professionell geklärt werden sollen.

    In Österreich ist das zB so dass Partner Pflegeurlaub bekommen und der voll weiter bezahlt wird. Wie lange weiss ich nichr auswendig, aber es ist Gang und Gäbe bei Familien dass falls die Mama krank ist (Grippe reicht da schon) der Mann bezahlt daheim bleiben darf. Er bekommt einen Zettel vom Hausarzt der bescheinigt dass die Partnerin krank ist und dann darf er auch daheim bleiben.

    ich habe so zwei Karabiner mit Gurtband dazwischen aus dem Kletterbedarf direkt eingehängt.
    irgendwas macht der Hund und schafft es den Karabiner aus dem Haken raus zu drehen. keine Ahnung wie...mir ist aufgefallen das passiert wenn er seitlich rein springt. aber wie genau hab ich nicht erruieren können...deshalb wird Herr Hund halt doppelt gesichert.

    das könnte meine Hündin sein.
    je mehr sich ein Mensch wünscht sie zu streicheln oder zu knuddeln, desto mehr geht sie auf Abstand. oft die "mich mag doch jeder Hund" - Leute. dafür hüpft sie Menschen auf den Schoss die sie gerade mal 10Minuten kennt und die sie völlig ignorieren.
    es ist witzig, jeder der um ihre Aufmerksamkeit buhlt wird ignoriert. Leckerlies werden genommen, aber sobald man sie anredet dreht sie sich um und geht.
    sie bellt und knurrt zwar nicht, zeigt aber ganz genau dass ihr der Mensch da egal ist. und widmet sich ihrem Kram.