Beiträge von Avocado

    hier sieht das so aus:

    "Kann jemand bitte PETA anrufen?"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vs.

    "Boah bist du lahm, komm endlich!"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dazu fällt mir nur Eines ein: Wenn einem die Argumente ausgehen, diskreditiert man einfach die Person, indem man dieser Aussagen unterstellt, die aus dem Zusammenhang gerissen und völlig verdreht sind.

    Ähm...das war damals deine Aussage


    Möglicherweise hatte der auf dem Bauch liegende Säugling einen Atemaussetzer?


    Dann hätte der Hund ihm durch seinen "Biss" das Leben gerettet ...

    und das auch:

    Tiere, und eben auch Hunde, sind zu moralischem Handeln fähig.

    ich finde es irgendwie witzig. Es haben sich öfter Halter gemeldet und erklärt warum sie die Rasse toll finden.

    Nirgends hab ich die von Gandorf aufgezählten Sachen gelesen :thinking_face:

    Aber ok vor uns rennt auch niemand weg. Meine Hunde sind im Kindergarten und auf Spielplätzen für niemanden ein Problem gewesen.

    Auch von Tutnixen bleiben wir (leider) nicht verschont.

    Irgendwas machen wir wohl falsch...

    ich werde dann heute Mal ausrechnen.

    Noch eine Frage hinterher. Ich will alle Hunde baden. Wenn ich zB heute bade, kann ich gleich auch heute das Spoton auftragen oder muss ich danach noch 2-3Tage warten?

    es braucht nur ein Hund Schutz gegen Sandmücken.

    Bei Ziva ging es mir eher um die Mücken und Bremsen hier. War nur so ein kurzer Gedanke dass das ja vom Gewicht passen müsste weil 5+34 <40kg

    ich hab Mal ne blöde Frage. Meine Hunde bekommen ja Nexgard. Nun hab ich dem Staff eine Packung Vectra 3D geholt für den bevorstehenden Urlaub in Dalmatien wegen Sandmücken. Die Pipetten sind für 25-40kg. Der Hund hat ca 34kg.

    Könnte ich rein theoretisch auch 1-2 Tropfen auf Ziva (ca 5kg) tröpfeln ?

    Vielleicht hilft es ja gegen die Mücken und Bremsen die wir hier auch haben...

    Hab sowas noch nie gemacht aber rein von der Theorie müsste es ja gehen?

    Mein TA ist selber grad im Urlaub weswegen ich das online bestellt habe und deswegen auch nicht fragen konnte...hmm

    Mir war nicht klar, dass solche Verhaltensweisen tatsächlich nicht so ungewöhnlich und unberechenbar sind, wie ich immer dachte, sondern eben "normal" (man weiß doch, wie diese Hunde ticken...) - laut dem, was ich hier so gelesen habe.

    Aber von wem denn? Ich lese ja hier echt alles mit und habe das noch nie gelesen. Zumindest nie von Leuten die bissle Ahnung von der Materie haben. Immer nur als provokante Aussagen.

    würde ich es normal finden dass ein Hund einfach Mal so weil er einen schlechten Tag hat jemanden tötet dann würde ich diesen Hund ganz sicher nicht mit kleinen Kindern, einem Kleinhund und einem dementen Seniorhund zusammen halten.

    Wo wurde sowas behauptet bei den tragischen Vorfällen?

    Ich fand, es dreht sich doch genau darum die ganze Zeit.

    Das ist ja auch kein Vorwurf, ich finde die unterschiedliche Wahrnehmung tatsächlich interessant. Was für manchne (mich) völlig unvorstellbar und unerklärbar ist, ist für andere mit Adrenalin, mit "sich provoziert fühlen", mit Gruppendynamik etc (je nachdem) erklärbar. "Man weiß doh, wie diese Hunde ticken".

    Ich wusste das nicht. Nicht in diesem Ausmaß.

    Das, was Kenner der Hunderassen zu diesen Vorfällen (die ja sehr verschieden sind) schreiben, ist für mich sehr aufschlussreich und hat meine "sind auch nur Hunde" Haltung tatsächlich ins Wanken gebracht.

    Aber wo liest du sowas raus zu tragischen Vorfällen? Ich habe das in diesem Thread kein einziges Mal gelesen von Leuten die Ahnung von der Materie haben und nicht nur irgendwelche Stammtischparolen wiedergeben


    also nö, ich finde es nicht normal dass Hunde Menschen aus dem Nix töten. Auch nicht wenn sie Welpen haben. Auch nicht dass Hunde ihre Besitzer zerfleischen.

    Dass Hunde wie Hunde reagieren können bei manchen Sachen, ja. Dass man generell bissle mehr Verstand einem Tier gegenüber haben sollte und sie nicht wie Plüschtiere behandeln sollte auch. Aber dass diese Vorfälle "normal" für diese Rassen seien habe ich nirgends gelesen.