Beiträge von Avocado

    Die meisten Alpinen wanderwege führen über Kuhweiden. Wenn man Kühen nicht begegnen will dann darf man nicht wandern in der Weidesaison oder dreht halt sofort um wenn man sie sieht.

    Wir haben mittlerweile einige Kuherfahrungen. Bis jetzt immer nur sehr neugierige, oft junge Kühe die auch immer eher die Hunde angucken wollten als den Menschen.

    Ich würde den Hund niemals auf den Arm nehmen sondern bin auch Team gute beobachten und ableinen. Letzten Endes geht für mich Menschenleben über Hundeleben.

    ich halte die schon realistisch. Ich weiss dass ich nie auf den Mt Everest kommen werde obwohl ich Berge liebe genauso wenig wie ich Profisportlerin werde oder Tänzerin. Aber ich mag zB auf den Triglav. Das ist jetzt nicht möglich weil einfach fehlende Kondition (und Zeit in Berg Training zu investieren).

    Auf meiner Liste steht zB auch 14 Tage mit Wohnmobil durch Rumänien zu fahren und zu wandern. Geht nicht weil Kinder noch zu klein um mit uns mitzuhalten und Hund bald auch zu alt. Wenn Kinder aber so 10-12 sind sehe ich das als durchaus machbar an.

    Es sind bei mir keine Sachen die ich nicht erreichen kann sondern nur Sachen die in meiner jetzigen Lebenssituation gerade nicht machbar sind, warum auch immer.

    Wenn etwas mit wenig Aufwand sofort möglich ist dann mache ich es auch sofort und notiere es nicht (mental) auf meine Liste.

    ähm...also wir haben jetzt einen Radträger :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber wenn der in den Kleinanzeigen einem einfach so entgegen hüpft und der Verkäufer ihn sogar vorbei bringt weil seine Eltern eh im Nachbarskaff wohnen muss man den einfach nehmen :grinning_squinting_face:

    Passt zum Glück auf alle Autos mit Anhängerkupplung. Nach etwas Bastelarbeit passt nun auch das Slowenische Nummernschild drauf. Der ist für deutsche Nummernschilder ausgelegt und die haben anscheinend minimal andere Maße.

    Ich hab einige tolle Routen am Plan, am Wochenende fahren wir sowieso weg und da kommen die Räder spontan mit. Haben zum Glück einen Sitter für die Kids (und den Hund) der sich bereit erklärt hat Vormittags was mit ihnen zu unternehmen so dass wir paar Stunden frei haben.


    Für die Hunde fällt Radfahren grad komplett aus, es ist einfach zu heiss.

    gegen Mücken hilft das Vectra 3D was der Hund ursprünglich für den Urlaub bekam auch nicht. Und er stinkt wieder. So eklig "nach Hund". Hab ihn letztens mit Citronella Shampoo gebadet um den ekeligen Gestank raus zu bekommen aber er mieft schon wieder. Jedes Mal wenn wir Spoton probieren, bei jedem Spoton.

    Als nächstes bekommt er wieder Tablette und für den Urlaub im September werd ich gucken

    mein Grosser (5) redet auch davon Mal einen eigenen Hund zu wollen. Wie sein Hund Mal aussehen und mal heissen soll weiss er auch. Genauso dass er erst zur Schule gehen muss bevor wir überhaupt von einem eigenen Tier reden.

    Nüchtern gesehen wird hier kein Hund einziehen bevor beide Kinder eingeschult und in der Schule angekommen sind.

    Wir haben im Moment die Konstellation 17.5/10.5/9 Jahre und hier setze ich keinen Welpen/Junghund rein. Ein erwachsener Hund fällt mitunter wegen der Kinder raus

    Fahrradträger

    Das ist gerade auf unserer Kaufliste. Dadurch dass mein Mann ein Ebike hat sind die meisten günstigen aus den Kleinanzeigen nix. Baaaah.

    Wir haben zwar Dachträger, aber können wir jetzt nicht nutzen.

    Hab grad einen ins Auge gefasst der für ebikes zugelassen ist und auch in der Nähe.

    Hätte mir Mal jemand gesagt dass das ein teures Hobby wird :rolling_on_the_floor_laughing: