ich hab damals als ich noch einen Springer nutzte für den Staff (ähnliche Höhe wie ein BC) so ein Kletterdings mit Karabinern an beiden Enden genommen.
Sowas:
ich hab damals als ich noch einen Springer nutzte für den Staff (ähnliche Höhe wie ein BC) so ein Kletterdings mit Karabinern an beiden Enden genommen.
Sowas:
Mein hübsches neues Trekkingrad ist zB nur für Stadt/Feldrunden was. Die Berge hier komm ich damit nicht hoch
Kannst du da kein kleineres Kettenblatt oder eine Kassette mit breiterer Spreizung einbauen?
Jein. Müsste alles einmal komplett tauschen was dann vermutlich mehr als das Rad selber kosten würde. Hab ja mein "Gravelbike" (90er MTB umgebaut zu Gravel) genau aus dem Grund besorgt. Die Sitzposition finde ich auch viel angenehmer für längere Ausflüge. Das andere ist das Rad für KiGa, Spielplatz, Hunderunden. Das Gravel halt für "sporteln".
Also hat zwar beides seine Daseinsberechtugung denn mit Dropbars kann ich nicht mit Hund fahren, bin zu ungeschickt dafür.
müsste ein Vorgänger/Verwandter von dem hier sein (kann daheim gucken wie es genau heisst, aber es ist vom Decathlon und hat hinten den Akku und den niedrigen Einstieg - mit Hunden halt praktischer)
mein Mann hat ein ganz normales billiges Ebike und fährt damit Schotter und Wald, hat jetzt in knapp 5Monaten bereits ü1000km damit gemacht (wird aber auf 90er MTB wechseln weil Ebike zu langweilig wurde). Aushalten tut es das problemlos.
Hast du viele Hügel? Je nachdem musst halt gucken. Mein hübsches neues Trekkingrad ist zB nur für Stadt/Feldrunden was. Die Berge hier komm ich damit nicht hoch
Hecci wird auch liebevoll Warzenschwein genannt. Wir haben 2x Lipome biopsiert, die Warzen die stören haben wir entfernen lassen und sonst machen wir - nach Rücksprache mit dem TA - nix.
Es ist bei ihm wohl auch rassebedingt, und lt meinem TA müssten wir den dann alle 2-3 Monate in Narkose legen und Warzen ausschneiden. Da er die letzte Narkose schon schlecht vertragen hat macht das keinen Sinn.
Er ist jetzt 9.5 aber das erste Lipom und die ersten Warzen kamen so mit 6-7Jahren.
Für befestigte Feldwege und dem Tempo welches man mit Hund so fährt reicht ein normales Cityrad locker.
ich hab ja von Hütis keine Ahnung aber einen Hund der umso angeknipster ist umso mehr die Energie sich staut.
Oder wie ne Freundin immer sagt "er muss erstmal rennen können damit sich seine Murmeln wieder einsortieren".
Deshalb würde ich den auch regelmässig am Rad laufen lassen.
Zucchini in die Sosse tun, finde da kann man richtug viel füllen damit.
Und wenn es dir taugt ggf Mal Konjak Nudeln probieren? man muss die mögen, ich kann die nach meinem no carb Jahr nicht mehr sehen aber kenne einige die damit gut klarkommen.
ich denke da auch an Labbi/Goldie Hündin.
Tibet Terrier kenne ich 2 und beide haben bereits gebissen Dachte die haben es nicht so mit Fremden.