Beiträge von Avocado

    ich bin immer für die grössere Dosis. Bei genau am unteren Limit hätte ich Angst mir Resistenzen zu züchten.

    Hab mal versehentlich die 2fache Dosis gegeben (da wir 2 Mittel haben und das eine pro 10kg eine Tablette hat). Hund 33kg hat es problemlos vertragen.

    Das ständige Dabeisein ist für viele Hunde extrem stressig. Vielen Hunden würde es gut tun in Ruhe fern ihrer Menschen ordentlich schlafen zu können und nicht ständig auf den Buckel gebunden zu werden.

    Genau das hab ich auch schon oft beobachtet. Kenne einige Hunde deren Tagesablauf mir als Mensch schon viel zu viel action wäre. Dementsprechend ist keiner davon wirklich hmm..."ausgeglichen" würde am besten passen.

    Meine Hunde (11 und 10) haben ja schon alle Konstellationen mitgemacht. Bürohunde, 8Std alleine mit Heimfahren zu Mittag und ohne. 2x Karenz also war ich durchgehend daheim. Jetzt bin ich wieder 100% im Büro. 1.5 Jahre war ich 100% im HO und ich habe meine Hunde vor 13Uhr nicht zu Gesicht bekommen.

    Jetzt schicke ich beide gegen 7:00 in den Garten, verlasse 7:30 das Haus und meist sind sie bis gegen 14Uhr alleine im OG. Sie haben die Möglichkeit ins EG zu gehen und nicht alleine zu sein, tun es aber nicht. Genauso wie sie bei mir im HO (mit durchgehend Calls) fast nie mit mir im Raum waren sondern im Wohnzimmer.

    Ich hab den Eindruck sie wollen Vormittags ihre Ruhe haben und ungestört sein. Die ziehen sich auch am WE morgens in einen anderen Raum zurück wenn die Kids zu laut spielen. So ab frühem Nachmittag werden sie aktiv (wenn mein Mann von der Frühschicht heimkommt).

    Ich glaube wirklich dass sie beide keine Freude dran hätten jeden Tag mit zu kommen.

    Falls ein Hund krank ist dann kann die Familie einspringen und wenn das nicht geht weil verreist oder zB getragen werden muss/Medikamente braucht kann ich auch von daheim arbeiten. Ich habe an und für sich extrem flexible Arbeitszeiten und kann theoretisch auch immer von daheim aus arbeiten, möchte es aber selber nicht. Ich habe mir extra einen Job gesucht in dem ich ins Büro fahren kann weil ich gemerkt habe dass mir HO nicht gut tut auf Dauer.

    Ich musste zu Ikea um Zeugs fürs Büro zu besorgen und entdeckte eine Philodendron Sun Red. Mein Mann meinte "kauf sie dir zum Valentinstag" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Umgetopft und abgeduscht daheim.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Philodendren Family zusammen. Ich hatte die anfangs nicht auf dem Schirm aber sie gefallen mir total und ich empfinde sie als sehr pflegeleicht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was hat die Crassula?

    2 ihrer Äste ssind ganz arg runter gebogen, einen hab ich schon abgeschnitten.

    Die Erde ist trocken, hab sie zuletz vor 2 Wochen ins Wasser gestellt und "trinken" lassen. Hab sie nicht gegossen weil ich übeelege sie ggf umzutopfen.

    Woran kann es liegen dass die Äste umkippen?


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    er kann ja gern alleine gehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ob ich mich gestern vor der Arbeit noch mit einer Pflanzendealerin von Facebook getroffen habe? Vielleicht :nerd_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Alocasien haben sich endlich erholt, eine bekommt grad ein neues Blatt. Finde sie so hübsch :smiling_face_with_hearts:

    Die Monsteras bekommen auch langsam neue Blätter. Hinten ist ein Teil der Monstera aus dem Büro die ich beim letzten Thrips Befall komplett zerschnitten habe.

    Links unten der Fikus Benjamin der die letzten Jahre im Keller vergessen wurde und entweder ertränkt oder garnicht gegossen wurde. Hab ihn vor 2 Wochen radikal zurück geschnitten und er treibt schon aus :smiling_face_with_hearts:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich hab eine Frage zur Pilea.

    Meine Tochter hat vor einem Monat eine bekommen. Ich hab sie wie alle Pflanzen sofort umgetopft und es war alles ok. Nach und nach wirft sie ihre Blätter ab. Es wachsen neue nach aber alle paar Tage fällt ein altes Blatt ab.

    Sie steht nicht nass, die Erde (Kokos) war komplett trocken, die Wurzeln sehen gut aus.

    Ich giesse sie "von unten" so ca 1x die Woche (wie alle Pflanzen, bei uns im Haus ist es sehr warm)...

    Was hat sie und warum wirft sie alle Blätter ab?

    Bei uns fühlen sich gut:

    Zanzi

    Fikus Benjamin

    Noch so ein "Baum" mit länglichen Blättern

    Ein Kiwibaum

    Monstera (2x wegen Thrips fast gestorben aber sonst gedeiht sie gut)

    Verschiedene Palmen

    Diffenbachia und die andere die ähnlich aussieht

    Pothos

    Elefantenfuss

    Glückskastanie

    Bambus

    Gestorben oder sehr aufwändig in der Pflege sind: diverse Sukkulenten und Kakteen. Sind alle gestorben weil die Leute zu oft was dazu gekippt haben und sie verfault sind.

    Und Calatheen. Weil sie quasi sofort verdursten.