Beiträge von Grisa

    Vielen Dank, Katrin und Denise!

    Zitat

    Kann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend :( : , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.


    Ich weiß ja nicht, wie warm es bei dir ist und wie hitzeempfindlich deine Hunde sind. Aber bei einem Auto mit Klimaanlage und wenn du die Hunde vor dem Gang zum See etwas nass machst (beispielsweise mit einer Wasserflasche) und nochmal tränkst, dann finde ich das durchaus vertretbar.
    Gerade auf dem Rückweg werden die Hunde ja auch wahrscheinlich bis auf die Unterwolle nass sein und die Sonne wird nicht mehr so hoch stehen, da dürfte diese halbe Stunde überhaupt kein Problem sein.

    Hallo,


    ich möchte mich hier nun auch einreihen!
    Seit knapp einem Monat besitze ich eine 10 Monate alte Sheltie-Hündin und entweder sie scheint langsam anzukommen oder die Pubertät schlägt zu.


    Die erste Läufigkeit deutet sich an, sie kommentiert alles, der Rückruf wird jetzt gerne mal ignoriert, überall muss ausgiebig geschnüffelt und markiert werden, andere Hunde sind auf einmal furchtbar spannend, wenn Dinge nicht nach ihrem Willen laufen, dann wird sie ungehalten und zickig...


    Kurzum: sie macht mich verrückt!
    Aber das ist mir immer noch lieber als das unsichere Bündel, das die 1. Tage hier rumsaß.


    Dennoch bitte, bitte lass' diese Phase vorübergehen!

    Hallo,


    ich suche liebe Mitmenschen, die daran interessiert wären, mit mir und meiner Sheltiehündin Gassi zu gehen.
    Wir selbst kommen aus dem Norden der Region Hannover (Burgwedel, Langenhagen, Wedemark, Altwarmbüchen, die Ecke).


    Meine kleine Hündin ist freundlich gegenüber allen Hunden, jedoch eher sanft im Gemüt, weshalb sehr aufgedrehte, wilde Hunde sie verschrecken könnten.


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!


    VG,
    Christine

    Hallo,


    meine Hündin zeigt eine gewisse Scheue vor der Hand, die sie, wenn sie entspannt ist, jedoch schnell vergisst.
    Bei leichter Form von Stress, Aufregung oder Druck steigert sie sich jedoch so rein, dass man sie nicht mehr anfassen kann.


    Das ist vor allem beim Anleinen natürlich schlecht.
    Kennt ihr irgendwelche Übungen mit denen man ihr die Scheue vor der Hand nehmen bzw. das Anleinen angenehmer gestalten kann?


    Ich achte schon darauf, dass ich seitlich zu ihr auf dem Boden hocke, den Blick abwende und mit der Hand nicht von oben komme.


    Habt ihr noch weitere Tipps?


    VG,
    Christine