Beiträge von Ulrike87

    Ohh ja, Sammy ist mir in der Anfangszeit 3 mal abgehauen.
    Einmal war meine damalige "Schwiegermutter" schuld, sie hat einfach die Haustür zum Lüften aufgemacht und keiner hat bemerkt dass Sammy sich mal nen Spaziergang gegönnt hat... Ich war nicht zu Hause zu dem Zeitpunkt. Da wurde er etwa 1 Std lang gesucht und war ca. 1 km vom Haus entfernt als er gefunden wurde.

    Ein anderes Mal waren die Hunde zu dritt im Garten, Sammy hat wohl eine läufige Hündin gerochen und sich unterm Zaun durchgegraben und wir haben ihn 2,5 Std gesucht. Gefunden haben wir ihn knapp 2km weiter vom Haus entfernt an einem Teich wo er genüsslich Entenscheisse am Fressen war :motz:

    Und beim dritten Mal war ich im Sommer gegen 12 Uhr nachts das letze Mal mit ihm draussen, hatte schon Schlafsachen und Flipflops an, da läuft ne Katze direkt vor uns lang. Und Sammy war weg, ca. ne halbe Std. hab ich gerufen und bin wie ne irre um das Waldstück wo er reingerannt ist, gelaufen. Irgendwann kam er dann sehlenruhig wieder angelaufen... :kopfwand:

    LG Ulli, die danach nie wieder ein Problem in der Art hatte :D

    Wenn du dein Handy aufmachst, ist hinten der Akku und so eine kleine Plastikkarte (die Simkarte) drin. Die machst du mal raus und wieder rein. Merke dir aber gut, wie sie drin war, dann ist es einfach sie wieder einzusetzen. Dann den Akku wieder rein, anschalten (Pin-Nummer nicht vergessen fürs Anschalten ;-) ) und dann probieren obs geht...
    LG Ulli

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werd mich auch nochmal mit dem Tierarzt kurzschließen aber ich wollte mal hören was es so für mich auch zum Agumentieren gibt ;)

    Jetzt weiss ich schonmal mehr und kann besser mich mit dem Thema auseinandersetzen. Also ist es wohl ok wenn ich bei kaltem Wetter den "nichtbeincheneinschließenden" Mantel dem Sammy anziehe und die Beinchen nicht kühle.

    Ausserdem werd ich mich nach diesen freiverkäuflichen Mitteln umsehen und wieder Getreidefreies Futter kaufen, muss aber gucken inwieweit mein Geldbeutel das mitmacht.

    Wer noch mehr Tipps hat - immer gern!

    LG Ulli

    Guten Abend,

    ich hab da mal eine Frage.
    Sammy hat ja leider sehr krumme Vorderbeine, hebt die Pfoten teilweise vor Schmerzen nicht mehr richtig an und schleift sie über den Boden.
    Besonders jetzt bei der kalten Jahreszeit ist es schlimmer.

    Ich habe eine Jacke für ihn, da er obwohl er viel Unterfell hat, recht schnell friert.

    Hier ein Bild

    Aber die bringt ihm ja bei den Vorderbeinen nichts.
    Jetzt hab ich im Internet so Anzüge gefunden wo alle 4 Beine bis zu den Pfoten eingepackt sind. Das find ich dann auch schon wieder übertrieben, er braucht doch nur die Wärme vorn an den Beinchen...

    Oder soll man bei Arthrose garnicht wärmen sondern kühlen?

    Freue mich auf Ideen und Tipps!

    Liebe Grüße
    Ulli und Sammy