Beiträge von Ulrike87

    *freu* eine Gleichgesinnte...
    Hast doch auch bestimmt Bilder oder??? Bitte bitte :gott:

    Aber eine Frage hab ich an dich: Fährst du mit deinen Hunden nicht auch mal in den Wald oder auf den Hundeplatz? Bei uns sind die Hunde fast täglich mit im Auto, daher haben wir auch die Box drin... Kann es mir garnicht vorstellen, die Hunde nicht mitzunehmen, die kommen teilweise auch zum einkaufen oder zu Freunden oder auf die Treffen mit ;-)
    Ohne Hund bin ich kein ganzer Mensch *lach*

    LG Ulli

    Mal eine ganz andere Frage ist mir heute in den Kopf gekommen.
    Und zwar sind mein Schatz und ich leidenschaftliche Autotuner. Ich mochte das Basteln und Schrauben schon immer sehr gern, konnte es nur nie so ausleben da mein Ex nicht so der Fan davon war und auch die Autos nicht so geeignet.

    Jetzt haben wir aber einen Opel Astra F GSI von 1992 und - der Wagen ist einfach perfekt dafür.

    Aber in unserem Freundeskreis und auch auf den Tuning-Treffen sind wir die einzigen Hundebesitzer... Hund und Tuning scheint nicht zusammenzupassen...

    Daher frage ich mal so in die Runde: Wer von euch macht auch beides?! Wie baut ihr den Innenraum aus und habt eure Hunde trotzdem im Auto? Oder habt ihr ein Hundeauto und ein "Bastelauto"?

    Und hier zur Anregung ein paar Bilder:

    orginal

    neu

    orginal

    neu (ja ist Wasser hinten in die Lichter gelaufen, müssen wir noch abdichten)

    "Ganzkörperansicht"

    "Innenausbau"

    Hier erkennt man, Tuning und Hunde passen doch zusammen? Oder nicht?

    Freu mich auf eure Antworten und Fotos :-)
    LG Ulli

    Bin auch der Meinung dass Sammy zB sein eigenes Pipi wieder erkennt. Wenn wir zweimal nacheinander an der selben Stelle vorbeigehen und er beim ersten Mal da schon hingepuschert hat, sieht man es ja noch. Er geht dann nochmal hin, schnuppert, und geht weiter. Findet er dann ein paar Meter eine Stelle, wo ebenfalls sichtbar hingepuschert wurde (und ich weiss dass er es nicht war), pinkelt er drüber :-)

    Wenn Cherry zB irgendwo hingemacht hat, zieht er wie ein Irrer in die Richtung und macht drüber. So von wegen: "meins!"

    LG Ulli

    Wenn man sowas liest bekommt man doch Hass!
    Also ich jedenfalls!
    Wie kann man so viele Welpen bitte in Plastikkisten einpferchen und in einem PKW transportieren???
    Und als ob Spanien nicht genug Hunde hätte :zensur:
    Zum Glück kommen die armen Dinger nciht mehr zurück in die Slowakei!!!
    Aber wer weiss wieviele Hunde auf diese Art und weise transportiert werden... :/

    Ja er war wirklich sehr nett, fand die Aktion halt etwas mies.

    Er hat mit uns geschimpft wegen den Kettenhalsbändern die wir an den Hunden hatten (obwohl die Leinen in die K9 Geschirre eingehakt waren!) und meinte dass Cherry weil sie ja ein Schäferhundmix ist bald Probleme mit den Hinterbeinen haben wird. Ausserdem wäre Markus Mühle ein scheiss Futter und ich soll doch bitte Happy Dog füttern :hust:

    Naja - ach und beim TA-Check wurde uns gesagt dass Cherry noch vor der ersten Läufigkeit unbedingt kastriert werden sollte damit man Gebärmutterhalskrebs etc ausschließen kann... :headbash:

    Zitat

    Tja, es lohnt sich immer "doof" nachzufragen.

    P.S. Die Pövi ist auch tippi toppi.

    Hihi wie meinste das jetzt?
    Von wegen dass er das einfach mal probiert hat in der Hoffnung ich würde zahlen? Ich schätze dass er das auch nicht als Einnahme für seine Praxis dann gebucht hätte sondern das Geld wäre so in der Tasche gelandet... :/

    Danach war mir echt mies im Bauch. Haben uns nicht mehr auf die Heimtiermesse zurück getraut und sind nur noch so über die ABF gelaufen... :headbash:

    Ja das war einer von den Tierphysiotherapeuten die da anwesend waren. Er hat großes Interesse an Sammy gehabt gerade wegen seiner Fehlstellungen der Vorderbeine. Und dann meinte er, ja normal würde das ja 30 Euro kosten die Wirbel an der Wirbelsäule wieder reinzudrücken, aber weil er Sammy ja so niedlich findet würde er es so machen. Also sind wir rausgegangen vor die Halle und er hat das gemacht. Sagte dann wir sollen ihn noch ein bisschen bewegen damit er "frei" wird. Als wir losgegangen sind und nachdem ich mich bedankt habe, sagte er plötzlich: "ich möchte jetzt auch gern mein Honorar haben, die 30 Euro!" Rat mal wie ich da geguckt hab :schockiert:
    Hab ihm dann gesagt dass ich soviel Geld nicht mithabe und dass er eben noch gesagt hat er würde das so machen. Da meinte er dann wir sollten mit Sammy in seine Praxis kommen und es dann bezahlen. Aber da er keinen Namen von mir hat werde ich da sicher nicht hinfahren. Fand das echt dreist! :hust:

    Was für ein süßer Zwerg! :love:
    Ich möcht auch gern noch mehr Fotos sehn!
    Das mit dem auf-dem-Rücken-liegen ist solange in Ordnung, wie er das nicht "unterwürfig" oder aus Angst macht.
    Sieht es aus wie als würde er sich wohlfühlen?
    Dann kraul ihn ruhig etc.
    Sind die Augen weit geöffnet und sieht es aus wie als hätte er Angst, dann unterwirft er sich dir, dann musst du ihm erstmal zeigen dass er keine Angst vor die haben brauch und er dir vertrauen kann.

    Mach doch mal ein Bild vom auf dem Rücken liegen :gut:

    LG Ulli

    Wir waren auch da - bereits am Freitag um 10 Uhr wo die Tore grad geöffnet wurden.

    Hab eine Leine gekauft für die Cherry und Rinderohren sowie zwei dicke Beinknochen die aber schon verspeist sind ;)

    Tja, meiner Meinung nach war es letztes Jahr auch besser.
    Haben zwei gesundheitschecks mit unseren beiden durchführen lassen, das fand ich ganz gut. Dabei wurde nämlich bei Sammy festgestellt, dass seine Wirbelsäule versteift ist und dass eine Rippe nicht mehr richtig drin war. Das wurde dann gleich vom Tierphysiotherapeuten gerichtet - auch wenn ich von der Aktion, die der gute Mann abgelassen hat, etwas geschockt war (sagt erst er macht es kostenlos und will dann hinterher sein "honorar" haben :schockiert: )

    LG Ulli

    Genau dieses Problem, anbellen und anspringen haben wir im Moment auch mit Cherry (Schäfer-Collie-Mix, 6 Monate). Sie treibt es auch ab und zu auf die Spitze und beisst in Beine und Arme wenn sie freiläuft. Unser Trainer hat uns folgendes geraten:

    Ignorieren wenn sie das macht, wegdrehen, Spaziergang ganz normal fortsetzen.

    Allerdings hat auch das bei uns nicht funktioniert. Sie ist so aufgedreht und versucht es immer und immer wieder und wenn es schmerzhaft wird und unsere Anziehsachen alle zerstört werden KANN man es einfach nicht länger ignorieren.

    Ich ziehe im Moment immer das Bein hoch wenn sie versucht mich anzuspringen, so dass sie gegen mein Bein springt und nicht direkt an mich dran kommt. Oft versucht sie es dann von hinten und beisst mich in den Po oder die Oberschenkel, ich drehe mich im Moment noch weg und igroriere sie.

    Doch es ist teilweise echt schmerzhaft. Angeleint macht auch Cherry das nicht.

    Gerade probiere ich es so aus: Dreht sie wieder so ab, sage ich deutlich ihren Namen und ein Kommando dass sie kennt (also zB "Sitz" oder "Platz"). Da sie diese Kommandos zu 90% sofort ausführt hört sie dann mit dem Springen und Beissen auf. Aber sitzt bei deiner Hündin auch ein Kommando so gut dass du das sagen kannst und du dir sicher sein kannst, dass sie es auch ausführt?

    Denn Kommandos, die du sagst, die aber deine Hündin nicht ausführt bringen rein garnichts ausser deiner Hündin zu zeigen dass sie ja garnicht reagieren muss wenn du was sagst und das würde das Gegenteil bezwecken.

    Ansonsten würde ich noch eine Schleppleine vorschlagen für ein paar Tage. Da könntest du sie zwar frei laufen lassen hast sie aber besser unter Kontrolle wie ohne...

    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :winken:

    Ulli