Beiträge von Ulrike87

    Hallo Ulli,

    vielen vielen Dank dass du das für uns gemacht hast. Hört sich natürlich ganz und garnicht gut an und ich mache mir jetzt richtig Sorgen. Hab das Zahnfleisch mir eben auch nochmal genauer angeschaut, es ist immernoch entzündet. Ich denke wir werden nächste Woche in die von Marion vorgeschlagene Tierklinik fahren und es anschauen lassen. Bleibt ja nichts anderes übrig. Und dann halt mit Ratenzahlung vereinbaren... Wir machen ja mit ihr Schutzdienst und mein Freund darf sie evtl bald beim Sicherheitsdienst mitführen wenn er die Prüfung als Diensthundeführer macht (er arbeitet seit ein paar Wochen beim Sicherheitsdienst). Ohne Fangzahn wird das wohl unmöglich denke ich.

    So ein Mist...

    Danke für eure Hilfe!!!

    Ulli und Tobi

    Da ich in der Hundeschule in der Welpengruppe arbeite bin ich ja direkt am Geschehen dran jeden Sonntag...

    Bei uns gibt sauviele Labbimixe in allen Varianten, manche Behaupten davon auch dass das ja ein reinrassiger Labbi wäre (wo man auf Meilen sieht dass es nicht so ist).

    Ridgebacks haben wir auch mehrere gehabt, hier in der Nähe ist aber auch ein misteriöser Vermehrer der alle paar Wochen Ridges verkauft... Sind ständig Anzeigen in der örtlichen Zeitung.

    Möpse und Mopsmixe (Puggles) haben wir auch mehrere. Und ich find die ja sooo :hust: hässlich. Sorry...

    Und was mich am Meisten nervt, und davon haben wir auch am Meisten. Australian Shepherds und Border Collies. Und allesamt in den falschen Händen. Wenn man fragt was mit dem Hund so getan wird oder was sie mal machen wollen kommt "Familienhund" und mehrmals Gassi am Tag - wooow. erklärt man dann wie aktiv diese Hunderassen sind und wie man sie am Besten auslastet kommen Fragezeichen und "nein unserer ist sicher nicht so..." :zensur:

    LG Ulli

    Also die Tierärztin sagte dass es nicht schmerzhaft für den Hund ist solange sich das Loch nicht vergrößert und der Nerv nicht betroffen ist.

    Natürlich muss es gemacht werden, aber ich soll halt nicht in Panik verfallen und es muss nicht sofort gemacht werden. Ihr wäre es auch am Liebsten wenn Cherry fast ausgewachsen wäre wegen der Narkose.

    Ich soll drauf achten ob es größer wird, falls noch mehr absplittert dann wird es natürlich eher gemacht. Ich werde jetzt erstmal sparen damit ich evtl die Hälfte der Behandlung dann zahlen kann und nur einen Rest auf Raten. Denke die TÄ wird sich drauf einlassen, hatte aber vergessen zu fragen :headbash:

    Wegen den Giardien, die TÄ sagte solange Cherry durchfall hat möchte sie das nicht testen, erst wenn der Durchfall weniger wird und der Kot fester gibt sie mir 3 Röhrchen mit - dann soll ich an drei drauffolgenden Tagen Kot sammeln und ihr geben. Das wird dann wohl eingeschickt...

    LG Ulli

    Also die Tierärztin hat das echt so gesagt. Sie meinte damit dass man es nicht sofort reparieren muss weil erstmal damit nichts passieren kann. Sie sagte dass die Stelle natürlich anfälliger auf Bakterien ist und dass es auf jeden Fall in nächster Zeit zugemacht werden muss, aber halt nicht sofort. Sie meinte wenn jetzt der Nerv betroffen wäre würde jede Minute zählen... Da hab ich dann gefragt wie lange ich noch warten kann da das Geld im Moment knapp ist und daraufhin sagte sie dass ich da noch ein halbes Jahr Zeit habe, wenn nicht sogar noch viel länger. Dann hab ich ihr gesagt dass wir das auf jeden Fall im nächsten halben Jahr behandeln werden...

    Also wir waren heut beim Tierarzt unseres Vertrauens ;) Allerdings auch vorrangig weil Cherry sich bei Ginger (Hündin von Tobis Mutter) mit Magen-Darm angesteckt hat und übelsten Durchfall hatte. Nun heisst es erstmal 1 Woche Reis mit Huhn und es gab 2 Spritzen, Samstag gibts noch eine. Gezahlt hat das die Mama vom Tobi - Gott sei Dank.

    Natürlich hab ich dann gleich den Zahn gezeigt und die Tierärztin hat es untersucht und genau angeschaut. Der Zahnschmelz ist abgesplittert. Sie sagt ich habe damit noch min. ein halbes Jahr lang Zeit, dann sollte man eine Art "Füllung" machen oder eine Krone drüber. Da der Nerv nicht beschädigt ist hat es jetzt nicht so eine Eile und der Zahn wird auch (noch) nicht faulen oder sich entzünden. Diese Reparatur muss dann in Narkose gemacht werden.

    Sie hat vorgeschlagen jetzt erstmal (da sie unser Geldprob. kennt) Cherrys Untergewicht auszumerzen und sie auf Normalgewicht zu bringen. Wenn der Durchfall zu Ende ist wird sie auf Giardien (heissen die so?) untersucht und falls sie diese nicht hat dann gucken wir nach der Schilddrüse. Sie meinte auch dass Cherry 2 kg zu wenig auf den Rippen hat und viel zu schmal ist.

    So das ist der aktuellste Stand...

    LG Ulli

    Zitat

    Ruf doch deinen TA an und erklär ihm die Sachlage und dass ggf. der Zahnschmelz wieder aufgebaut werden muss - ob er das kann, kann er dir ja dann sagen.

    Gute Idee! Das werd ich tun. Und wenn er es nicht kann werd ich zu Marions Tierklinik fahren und mich da erkundigen :gut:

    Zitat

    diese tierklinik ist meine erste adresse, die machen auch nicht mehr, als unbedingt nötig ist, erklären alles genau, setzen den halter nicht unter druck und was es sonst noch alles gibt.

    in die andere kriegen mich keine 100 pferde mehr. ;) mehr fach sehr schlechte erfahrung reicht bis an mein lebensende.
    dort bekommt man seinen hund auch nur gegen geld wieder raus.

    gruß marion

    Danke Marion! Das hat mir sehr weitergeholfen!!!
    Ich suche gleich mal nach der Webseite damit ich die Öffnungszeiten weiss.
    Weisst du zufällig ob die schon viel Geld für ein "Beratungsgespräch" nehmen?

    LG Ulli