Klaro, dass sind doch die schönsten Spaziergänge!
Ich gehe mit Sammy immer so einen Matscheweg hinter den Feldern an der "Leine" (unser Fluss hier) entlang. Da kann er toben, bis zum Bauch im Wasser waten, Stöckchen aus dem Matsch ziehen und Vögel jagen (am liebsten Amseln - die bekommt er ja sowieso nicht und gibt immer nach 10m wieder auf *lach*).
Enten gibt es da auch, dann springt er ins Wasser und versucht ne Ente zu fangen. Aber die gucken ihn nur doof an und schwimmen weg. Dann kommt er wie ein nasser Pudel wieder und darf sich ausgiebig schütteln, rütteln und im Gras wälzen.
Sieht er hinterher zu "sauig" aus, kommt er in die Badewanne. Kurz mit lauwarmen Wasser drüber (nass ist er ja sowieso) und abrubbeln, gut ist.
Ist er nicht alzu sauig, reicht ein altes Handtuch und die Sandkörner kann man dann im ganzen Haus aufsaugen - aber das macht ja nichts. Man hat ja nun nen Hund. Und es ist allzuschön ihm bei rumsauen zuzuschauen
