Beiträge von Ulrike87

    Ach das nennt man so - das wusste ich nicht :D

    Ja, ich war klatschnass - um kurz nach 12 nachts
    und hab gestunken
    nach schrecklichem Männerparfum
    durfte mir mitten in der Nacht die Haare fönen
    und umziehen musste ich mich auch
    aber ansonsten gings mir gut :D
    die ollen haben das schön gemacht, als ich geschlafen hab
    sooo fies
    :lachtot:

    Ich finde die Vorstellung, meinem 38cm hohen Sammy einen Maulkorb aufzusetzen irgendwie komisch :/ Mir wurde ja schon damit gedroht, weil er bissig ist, dass er eine Maulkorbpflicht auferlegt bekommt. Aber um dagegen zu arbeiten, gehe ich ab diesen Freitag erstmal 6 Wochen lang 2x die Woche zur Hundeschule. Ich hoffe das bringt was. Unsere Gruppe besteht fast nur aus Rüden - ohoh.

    LG Ulrike

    Ich habe gerade Herros Geschichte gelesen. Mir laufen immernoch die Tränen herunter. Ich bin so froh, dass sie Herro noch geholt hat. Ich bin mir sicher, ich hätte es genauso gemacht wie sie. Ich hätte ihn auch geholt! Nur wäre ich wahrscheinlich in der Zwischenzeit in Deutschland schon fast zu Grunde gegangen vor Sorge.
    Lg Ulrike

    Hallo Sonja!

    SchmingusDingus?
    Sorry, den Ausdruck kenne ich nicht :roll:
    Meinst du den Polenmarkt?

    Also auf dem "richtigen" Polenmarkt waren wir nicht. Wir waren nur auf dem in Czestochowa. Da werden aber glücklicherweise keine Tiere verkauft.

    Von wo genau kommst du den?
    Wir aus Myzlina/Dobredzien. Ah, ich glaub ich hab jetz beide Orte falsch geschrieben :???:

    LG Ulrike

    Mein Sammy macht das auch.
    Wenn er sich total doll aufregt oder erschreckt, röchelt er und bekommt fast keine Luft mehr. Er ist ein 5 Jahre alter Corgi-Mischling.
    Meine Tierärztin hat mir gesagt, dass das mit dem Gaumen zu tun hat. Der wäre nicht richtig gewachsen und so verschließt sich das manchmal.
    Ich sollte aber keine Angst haben, das schlimmste was passieren kann, ist, dass er in Ohnmacht fällt, dann sofort wieder aufwacht.
    Sorgen mache ich mir aber trotzdem.
    Ich setze ihm keinen Stress aus und wenn es doch mal passiert, wird er beruhigend unter dem Hals gekrault und abgelenkt. Bloß nicht bemitleiden!!!
    Aber trotzdem mal zum TA gehen, bitte.
    Denn es kann ja auch was anderes sein.
    LG Ulrike

    Ich mache auch immer nur ca. 10cm lauwarmes Wasser in die Wanne, damit die Pfötchen mal so richtig sauber werden. (Kreme die danach mit Melkfett ein) Dann wird Sammy einfach nur mit lauwarmem Wasser abgebraust. Ohne Shampoo. Wenn er sich gewälzt hat und es arg stinkt nehmen wir Babyshampoo da er auf Hundeshampoo allergisch reagiert.
    wir brauchen kein Handtuch. Aber es ist für den Hund sicher angenehmer, auf was weichem zu stehen als auf dem rutschigen Keramik.
    LG Ulrike

    Mir fällt keine bessere Überschrift ein, tut mir leid. :???:
    Ich muss euch folgendes berichten.
    Wir waren gestern mit Sammy am See. Wir kamen da hin, es war relativ leer. Nur verstreut saßen ein paar Leute auf Ihren Handtüchern und haben die Sonne genossen.

    Da Anleinpflicht ist und ich weiss, dass Sammy aggresiv auf andere Rüden und teilweise auch Hündinnen reagiert, haben wir ihn nicht abgeleint. Da kam plötzlich ein kleiner grauer Wuschelhund namens Max (stand am Halsband) an und wollte schnuppern. Sammy fing schon an zu knurren, als dieser noch recht weit weg war. Mein Freund hat schnell geschaut, wo die Besitzer sind und denen dann gesagt, dass Sammy bissig ist und sie ihren Hund wegrufen sollen. Die dann "Maaax, Maaaaax, Määääxcheeeen". Der Hund hat kein bisschen reagiert und lief immer weiter auf Sammy zu. Sammy fletschte schon die Zähne, ich hab ihn festgehalten und klein Max geht immer näher zu Sammy und will schnüffeln (ist Max lebensmüde?). Habe Max dann weggeschoben, weil ich Sammy schon kaum noch halten konnte, so sauer ist der geworden.

    Endlich kam der Besitzer und hat Max dann meckernd ("warum hörst du denn nicht?!") weggeholt.

    Dann ca. 10min später tanzt Max schon wieder an. Sammy reagiert wieder genauso. Knurrt, fletscht die Zähne, bellt etc. Max wieder draufgängerisch kommt immer näher. Die Besitzer wieder "Maahaax, du darfst da nicht hingehen! Maaahaax kommt hieerher! Määääxcheeen!!!" Sammy springt hoch und versucht zu beisse. Habe ihn die ganze zeit am Halsband festgehalten. Der Besitzer von Max kommt endlich und holt ihn weg.

    Sagt dann zu uns: "Wegen solchen bissigen Viechern wie Ihrem kann man hier nicht mal mehr seinen Urlaub genießen! Jetzt können wir nicht mal mehr unseren Hund hier frei herumlaufen lassen! Scheiss Volk hier!"

    Die haben dann ihre Sachen gepackt und sind weggegangen.

    Ich war ziemlich sauer auf diese Aktion, möchte nun gern wissen, wer denn hier im Recht war? Man beachte die Anleinpflicht und auch, dass der Strand frei für alle ist. Die haben genauso wie wir das Recht, dort sich mit dem Hund für eine Weile niederzulassen.

    Wie seht ihr das?
    Was wäre passiert, wenn Sammy trotz meines festhaltens den Max erwischt hätte? Zahlt da die Hundehaftpflichtversicherung?

    Verwirrte Grüße
    Ulrike

    Ui ist die Süß!
    genauso sah unsere cindy auch mal aus, mit 8 Wochen :D
    mach ganz viele bilder und genießt die zeit, wo sie noch so klein ist, das wachsen geht schneller als man denkt ;)
    viel spaß mit eurer schnuffelmaus
    lg ulrike

    Sammy, Corgi-Mix (5 Jahre aus Polen)

    - Kratzeritis durch Grasmilben (behandelt mit Spritze und Kreme)
    - Allergie gegen Hundeshampoo von Trixie (behandelt mit Spritze und Kreme)
    - Ohrenkratzen (behandelt mit Ohrentropfen)


    Cindy, Labrador-Mix (2 Jahre von Privat aus BRD)

    - Sehnenüberdehnung im rechten Vorderlauf durch zu hohen Sprung (wurde eine Zeitlang ruhiggestellt)

    Das wars - zum Glück :D