Beiträge von Ulrike87

    Sammy ist auch ein Art Therapiehund für mich.
    Er war aber schon da, bevor es mir schlecht ging.

    Vor Monaten habe ich auch Depressionen bekommen, war nur noch am Heulen, habe schon gesagt, dass ich nicht mehr leben will.

    Aber ich hatte meinen Sammy. Er hat mir so viel halt gegeben. Ich kann mit ihm reden und er hört mir zu. Ich kann in sein Fell weinen und ihn knuddeln und er ist mir nicht böse.

    Ohne ihn würde ich heute wohl hier nicht schreiben.
    Er bedeutet mir teilweise mehr als meine Familie. Er ist immer für mich da. Und ich auch für ihn. Ohne ihn mag ich nicht mehr leben.
    Ich danke ihm für alles, was er mir gegeben hat und ich hoffe ich kann es ihm genug zeigen.

    Ich verstehe euch alle sehr gut. Man baut so eine starke Bindung zu einem Tier auf, dass aussenstehende einen schon für Verrückt erklären...

    LG Ulrike

    Super! Na das finde ich doch mal richtig toll! So sollte es immer funktionieren!!! Bin total begeistert und freue mich super doll für euch!
    schön, dass ihr euch für einen Goldi vom Züchter entschieden habt und nicht bei dhd nach vermehrern schaut.
    guckt doch auch mal in der retriever tierhilfe nach, da sitzen manchmal reinrassige goldis mit papieren, die nach einem neuen heim suchen!
    lg Ulrike

    Lach. Solche Leute gibt es immer wieder.
    Wir waren vor ein paar Tagen am ausgewiesenen Hundestrand, der aber auch für Surfer freigegeben ist.
    Da waren noch 10 andere Hunde die freudig miteinander gespielt haben.
    Einer davon war nur am Bellen. Es gibt eben Hunde, die bellen beim Spielen, andere nicht.
    Eine Frau lag auf ihrem Handtuch und hat sich gesonnt.
    Plötzlich schreit sie los: "Diese scheiss Hunde hier! ist ja echt zum Kotzen! blöde Mistköter! So ein krach! Das ist hier kein Hundestrand! stellen sie endlich diese töle ruhig!!!!"

    Wir Hundebesitzer uns erstmal halb tot gelacht, sie aufgeklärt, dass sie an einem Hundestand liegt (!nein hier sind hunde verboten!!!") und dass wir die hunde weiterhin toben lassen.

    500m weiter ist der Strand, wo Hunde verboten sind. Sie ist aber geblieben, wohl einfach nur aus Protest und damit wir uns nicht freuen, dass sie weg ist. Bescheuert sowas :D

    Darüber kann ich nur sagen: :lachtot:

    Naja, als Tierquälerei würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Die Hunde und der Affe müssen ja nichts Tierunwürdiges machen. Das ist reine Selbstbeherrschung. Am Besten fand ich auch den Labbi und wie die Akita-Hündin dann auch noch auf dem Kopf die Leckerchen akzeptiert hat. Sogar auf dem Maul hatte sie welche liegen. Echt krass.
    Aber ob sowas sein muss? :irre:
    Meine Hunde bekommen ihre Leckerchen für Sitz, Platz und Pfote geben :D

    Wir haben Sammy bis jetzt regelmäßig entwurmen lassen. Er wälzt sich ab und zu schon gern mal in Sch*** und hat viel Hundekontakt. Denke, dass es dann schon wichtig ist.
    Warum willst du es denn nicht machen?
    LG Ulrike

    trend. Übertreib mal bitte nicht, ja?! Und wir sind strike Nichtraucher!!!

    @all. Sammy hat gestern wieder gelben Schleim erbrochen. Leider war ich diesmal nicht dabei. Mein Freund war mit ihm Gassi und plötzlich bleibt Sammy stehen und übergibt sich auf die Wiese. Danach wollte er verständlicherweise nicht mehr laufen und mein Freund musste ihn nach Hause tragen. Vorher hat Sammy noch Durchfall gehabt.

    Diesmal kann es kein Hungererbrechen gewesen sein, da er am Abend zuvor ganz normal sein Nassfutter und morgens seine Trockenfutterration bekommen hat. Sonst hat er nichts gefressen, auch keine Leckerlis.

    Gestern Abend hat er dann wieder ganz normal gefuttert und sein Geschäft war auch nicht mehr so flüssig.

    Was kann das sein? Kann das an der Hitze in den letzten Tagen liegen?

    LG Ulrike

    Ich kämme meinen Sammy alle 2 Tage mit dem Flohkamm durch. Das braucht etwa 20min und ich hab eine riesen Haufen Unterwolle draussen. Und das alle 2 Tage... Könnte Kissen damit füllen. Ich glaube auch ein wenig, dass der Furminator bloß eine "Modeerscheinung" ist :ops:

    Wie süß!!! Ich wusste auch nicht, dass Hunde bei Ikea mit rein dürfen. Wir haben Sammy letztens 2 Stunden im Auto (Parkgarage, war also nicht warm) warten lassen. Beim nächsten Mal, kommt er im "Sammy-Mobil" mit rein :D