Huhu ihr Lieben,
es geht hier um den Hund meiner Schwiegermutter, die Labrador-Mix-Hündin Cindy. Ich mache mir langsam große Sorgen um eine offene Wunde an ihrer linken Vorderpfote. Sie hatte sich vor Monaten mal beim Spiel verletzt, es war dann schorf drauf und jetzt plötzlich knabbert und beisst sie dran rum und leckt natürlich auch. Die Wunde ist wieder offen und heilt seit Wochen nicht zu.
Das Problem ist, dass sie auch den Verband den wir ihr dann drumgemacht haben immer wieder runterschiebt und leckt. Alle Salben, Puder etc haben bisher nicht geholfen, sogar einen Leckschutz (so ein Spray vom TA) interessiert sie nicht und sie leckt trotzdem, obwohl es eklig schmeckt.
Jetzt hat sie Antibiotika in Tabletten verschrieben bekommen und einen Trichter. Allerdings dreht sie mit Trichter durch, lässt sich über Stunden nicht beruhigen, will nicht liegen, nicht sitzen nicht laufen, nicht stehen und hechelt wie eine Wahnsinnige.
Gestern Abend hatte sie dann auch noch Fieber.
Hier zwei Bilder.
Ich glaube nicht, dass das Antibiotika hilft, der TA meinte auch die Wunde kann nur heilen wenn sie nicht abgedeckt ist, aber da Cindy dann ständig dran leckt wird das ja wohl nix.
Habt ihr nen Tipp? Was kann das sein?
Es kommt sicher gleich die Frage, was sie frisst: Seit Welpenalter Rinti Nassfutter mit Flocken sowie als Leckerchen Pansen.
Ich hoffe jemand kann helfen und mir Tipps geben die ich an Schwiegermama weitergeben kann.
Liebe Grüße
Ulrike