Ich weiss nicht in wie fern mein Hund selten ist. Aber hier in Neustadt läuft nur noch ein weiterer Husky (reinrassig) rum.
Django ist ein Husky-Schäferhundmix.
Ich weiss nicht in wie fern mein Hund selten ist. Aber hier in Neustadt läuft nur noch ein weiterer Husky (reinrassig) rum.
Django ist ein Husky-Schäferhundmix.
Aaalso ich wohne ja direkt am Steinhuder Meer. Es ist da schon recht schön aber da ich selbst ja hier wohne und das "immer" hab weiss ich nicht, wie es ist, hier Urlaub zu machen. Es gibt hier einige schöne Campingplätze und auch sicher Ferienhäuser wo man Hunde mitnehmen kann. Ausserdem gibt es auch einen Strand, wo Hunde freilaufen können, nur soo groß ist der nicht und wenn die Surfer ihre Kites und Surfbretter auf dem Strand platziren ist es halt noch enger... Ich fahre gern hin mit meinen beiden aber ich weiss halt, wann es geht und wann eher nicht. Besser ist bei wenig Wind - weniger Surfer und Kiter...
LG Ulli
Siehe Titel "von der Sembacher Flur"
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!
Also, ich hätte theoretisch schon das Geld aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht so ganz einsehe, es auszugeben. Und ich denke, dass kann man schon verstehen - denn eigentlich wollte ich garkein weiteres Haustier, wollte mir wenn meine Rennmäuse mal über die Regenbogenbrücke gehen auch keine Kleintiere mehr kaufen. Ich hatte einfach so doll Mitleid mit dem Nini und meine Freundin wollte es nur mir geben und niemand anders...
LG Ulli
Oh mein Gott, warum ist das denn so teuer?
Dachte ich bekomme so einen Router auch schon für 20 Euro oder so.
Puh...
Also Wlan hat mein Rechner, da brauch ich dann auf jeden Fall keine Adapter kaufen.
Dachte ich könnte einfach so einen "Empfänger" in meinen vorhandenen Router stecken. Sozusagen einfach nur statt Kabel per Funk.
Mein Modem heisst Spahiron Turbolink IAD. Und mein Freund geht auch über das Modem per Lankabel rein und will auch nicht per Wlan rein...
Zu hülf...
lg Ulli
Aaalso, ich hab da mal einige Fragen an die Computerspezis unter euch.
Und zwar möchte ich gern ab sofort oder so *lach* per Wlan ins Internet gehen, denn das blöde Kabel muss ich immer unter der Tür in den Flur langlegen, dann geht die Tür nicht zu oder es bekommt einen Knick und ungepflegt sieht es daher auch immer im Flur aus, weil das Kabel da mittendurch läuft.
Jetzt hätt ich gern Wlan. Also bisher, ganz normal Router von Alice, Kabel in die Wand, anderes Kabel in meinen Rechner - fertig.
Was muss ich machen, dass ich mit WLan mich ins Internet funken kann.
Was brauche ich etc? Bitte um eine "Total-Aufklärung"
LG Ulli
Ich war ja schon im Th, erstmal ohne Meggy weil ich sie nicht so stressen wollte und da wollten sie im Ernst 40 Euro für ein Ninchen haben. Unkastrierte kosten 20... Aber was ich so blöd fand war, dass sie das Kaninchen definitiv schon kastriert bekommen haben (hat mir die Pflegerin erzählt) und dass sie dann trotzdem 40 nehmen. Ich meine, wenn die das haben machen lassen, kann ich das ja wegen den Unkosten die enstanden sind verstehen, aber so sehe ich das nicht wirklich ein. Ich hab nicht so viel Geld, wollte eigentlich auch kein weiteres Tier aufnehmen und habe das einfach nur dem Ninchen zu liebe gemacht, weil ich es so eine Quälerei fand, dass es allein im Keller hockt ohne Auslauf...
Anika, einen kastrierten Bock hast du nicht zufällig?
LG Ulli
ZitatAlso, wenn du eine Idee hast, wie du es anstellen willst, kannst du mir bescheid sagen. Ich habe hier einige Damen laufen, sie sich über ein neues Zuhause freuen würden. Und falls es gar nicht klappen sollte, nehme ich sie auch zurück.
Jetzt im Ernst?
Das wäre mal eine gute Lösung.
War ja auch bereits im TH und kann auch ganz ehrlich gesagt keine 40 Euro für ein Kaninchen ausgeben? Hab das jetzige geschenkt bekommen und schon knapp 100 Euro für den neuen Stall gezahlt.
Ich könnte im Garten einen Freilaufgehäge bauen und sie dann da erstmal vergesellschaften. Einen 80cm Käfig für den Übergang hab ich auch hier.
LG Ulli
Ich hab seit neustem auch ein unkastriertes Ninchen-Weibchen namens Maggy. Sie ist etwa 4 Jahre alt und hat ihr Leben lang allein gelebt. Ursprünglich kommt sie vom Fressn*** und hat sich schon dort mit anderen Kaninchen gezofft und wurde daher rausgenommen.
Jetzt sitzt sie ganz allein hier bei mir in ihrem Aussenstall und ich finde es so traurig. Würde ihr gern einen Partner holen (kastriertes Männchen oder ein Weibchen) traue mich aber nicht. Was mache ich wenn sie sich nicht verstehen? Kann auch nicht wirklich Käfige nebeneinander stellen, da sie ja in einem Stall sitzt...
Bitte um Rat.
Hier ist das Mäusschen:
Nordischer Hund? Was hast du denn für einen?
Mein Django (Husky-Schäferhund-Mix) würde mich wohl eher nicht verteidigen. Der versteckt sich lieber hinter mir...
Dafür aber meine kleine Fußhupe Sammy. Der würde mich und alles was er toll findet mit seinem Leben verteidigen!!! :irre:
LG Ulli