Beiträge von Ulrike87

    So da kann ich ganz gut drauf antworten...

    Zitat


    -wie z.B. meine hunde bleiben nie länger als 2-3 stunden allein....niemals 6 stunden oder gar länger....


    Meine beiden Mäuse müssten täglich von 6:30 bis 13:30 allein zu Hause bleiben. Ich arbeite schon nur Halbtags (5 Stunden) aber mit Mittagspause und Fahrtzeit ist man doch so lang unterwegs. Und den beiden gehts nicht schlecht dabei, jaulen und bellen tun sie nicht und zerstört wird auch nichts. Ich denke jedem Hund geht es besser, wenn er ein paar Stunden allein bleibt anstatt im TH zu sitzen!

    Zitat


    - ich mache jedes häufchen weg, was meine hunde machen


    Nö, ich mach nur die weg, die auf dem Gehweg landen. Aber die schiesse ich meist mit nem Stöckchen in die Büsche... Ne Tüte hab ich nie mit.

    Zitat


    - meine hunde sind erzogen


    Ja, Sammy ist gut erzogen und hört zu 99% aufs Wort.
    Nö, Django noch nicht, aber daran arbeiten wir :D

    Zitat


    - ich gehe TÄGLICH mehrere stunden mit meinen hunden spazieren


    nö, wir gehen morgens ne viertel Stunde, dann bin ich auf der Arbeit, wenn ich wiederkomme gehen wir meistens 1 Stunde, manchmal auch kürzer. Und dann ist der Tagesablauf jeden Tag unterschiedlich. Aber mehrere Stunden am Stück laufen ist meist nur 1mal die Woche. Und meinen beiden gehts gut dabei :)

    Zitat


    - dann gibts leutz die können dir auf jede hundfrage nee antwort geben....schreiben dann wo auch immer ich brauche hilfe komm mit meinem hund nicht klar...


    Solche Leute mag ich nicht :roll:

    Edit: Ich füttere ab und zu auch nicht das tollste Hundefutter, aber wenn ich mal Geldprobleme hab, dann kann ich nicht einen 15kg Sack für 50 Euro kaufen, das ist halt so und umbringen wird es meinen Hund sicher nicht. Ich selbst ernähr mich ja auch nicht von Bioprodukten - sondern mehr von Tiefkühlpizza, Auftaulasagne und McDonalds :lachtot:

    Und ich ach so böser Mensch gehe auch auf den SV Platz und möchte mit meinem Großen bald Schutzdienst anfangen. Ich arbeite ganz "altmodisch" mit Kettenhalsband und Leinenruck und meine Hunde leben noch, sind kerngesund, sie dürfen auch auf die Couch, bekommen manchmal was vom Tisch und schlafen wenn sie wollen mit im Bett.

    Läuft mal was ganz schief, schmeiss ich auch mal eine Kette oder rappel mit der Rütteldose. Hat bisher noch keinem geschadet und gebracht hat es dafür viel. Immer nur mit eiteitei arbeiten geht meiner Meinung auch nicht.

    So, fertig :) Jetzt darf gesteinigt werden

    LG Ulli

    Ah, Sprachbarriere.
    Na dann kannst du ihr jetzt ja Deutsch beibringen :D

    Ich denke ihr bekommt das schon hin.
    Bring ihr doch ein paar Sachen bei, das macht ihr und dir sicher Spaß,
    stärkt das Vertrauen und eure Bindung und die Kleine nimmt durch die
    zusätzliche Bewegung vielleicht ein bisschen ab.

    Das mit dem Futter wegstellen würde ich auch auf jeden Fall machen. Mein Django war von seinen Vorbesitzern so erzogen, dass sein Futter den ganzen Tag frei zugänglich herumstand, das geht bei mir aber wg Sammy auf keinen Fall. Also stell ich ihm sein Futter hin, frisst er nicht auf oder geht er nicht dran, stell ich es nach 10min weg. Nach ein paar Tagen hatte er es verstanden, dass es nur kurze Zeit was gibt und dass er dann zu futtern hat. Ist mittlerweile kein Problem mehr.

    LG Ulli

    Ja ich denke sie testet aus, was sie darf und was nicht. Ich würde das unterbieten, wegdrücken und "nein!" sagen. Solange bis sie es versteht.

    Hat sie ein bisschen Gehorsam? Dann kannst du mit ihr auch Unterordnung machen. Sitz, Platz, Bleib (im Platz) und weggehen, "Hier" rufen, dass sie zu dir kommt etc. Für alles was sie richtig macht, gibts nen Lecker (vom Futter abziehn :D ) oder findet sie Ball toll? Dann kannst sie auch damit loben.

    Denke das wird ihr helfen, die Rangordnung zu akzeptieren, wenn du mit ihr arbeitest. Und eure Bindung wird besser. 3 Monate sind ja doch ne lange Zeit...

    LG Ulli

    Naja, vielleicht bekommst du die Kleine in den drei Monaten ja ein bisschen schlanker. Hoffentlich gefällt das dann der Besitzerin und sie
    versucht das Gewicht dann zu halten. Zu dicke Hunde werden schneller Krank (Arthrose, Diabetes etc). Gib ihr einfach etwas weniger als sonst, das wird sie verkraften, und mehr Bewegung :D Hast mal ein Foootooo? :ops: