Beiträge von Ulrike87

    Also die Halsbänder hängen recht locker, so dass sie ohne Probleme bei Gefahren wir Hängebleiben im Unterholz den Kopf aus dem Halsband ziehen können. Wenn ich sie anleine, muss ich immer das Ende mit einem anderen Kettenglied zusammen verbinden, weil das Halsband sonst zu weit ist.

    Dass die Zähne drin hängenbleiben, nö da muss ich sagen hab ich keine Bedenken. Mein kleiner spielt eh nicht, lässt sich auch nicht von anderen Hunden "bespielen". Und ja, wenn ein anderer Hund jetzt beim Django drin hängen bleiben würde, wär schon nicht so toll, aber man kann auch nicht immer alles vermeiden. Ich hatte schon den Fall, dass mein kleiner sich einen Zahn am Geschirr eines fremden Hundes ausgerissen hat... Man weiss nie was passiert :/

    Ich muss ja sagen ich mag diese Retrieverleinen garnicht, was ist, wenn der Hund plötzlich in Panik davon rennt? (Wespenstich, ein plötzlicher Knall oder ähliches) und dann hat er kein Halsband um, keine Marke dran, nichts. Das wäre mir viel zu gefährlich.

    Wenn meine beiden baden gehen haben sie einfach ihre Kettenhalsbänder um, die werden nicht dreckig, trocken sofort und stören nicht - und die Marken mit meiner Adresse und Telefonnummer sind auch am Hund...

    LG Ulli

    Wo sind die Hunde bei euch denn Nachts? Schlafen sie auch draussen?

    Ich würde an eurer Stelle einen schon ältern Zweithund dazuholen, der das Leben auf dem Hof schon kennt. Vielleicht aus dem Tierschutz, einen alten Kettenhund der sein Leben noch genießen kann und garnicht so ins Haus möchte wie ein Hund, der das schon kennengelernt hat.

    Auf keinen Fall würde ich zu inen Welpen raten! Dieser braucht Familienanschluss, Liebe und Wärme, die man, meiner Meinung nach, nicht so geben kann bei Aussenhaltung, wie als wäre der Hund mit im Haus.

    LG Ulli

    Der Verkäufer würde an dem Hund bei 50 Euro ja auch nichts verdienen, denn allein der Flug kostet ja schon soviel, wenn nicht mehr :irre:
    Denke nicht, dass es da überhaupt einen Hund gab...
    Hoffen wir, dass es diesen armen Hund garnicht gibt!
    Gruß, Ulli

    Darf man denn mit Hund ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen mieten?

    Mein Freund und ich haben das in Zukunft nämlich auch vor, denken aber, dass wir mit unseren 2 Fellmonstern garkeins bekommen...

    Sagt ihr vorher, dass ihr einen Hund habt, oder nehmt ihr ihn einfach "heimlich" mit?

    LG Ulli

    Habs jetzt erst gelesen, Markus, gut dass du das noch früh genug bemerkt hast.

    Du kannst ja hier im Forum trotzdem bleiben, und wir helfen dir ein bisschen bei der Hundesuche, wenn du magst :D

    Wie bist du denn überhaupt auf einen Chihuahua gekommen?
    Wohnst du noch zu Hause/was sagen deine Eltern zum Hund?

    Erzähl doch mal ein bisschen =)