Beiträge von orangina

    Ich stecke gerade in einem Kommando-Dilemma und hoffe jemand kann mir helfen. Bis noch vor kurzem wusste ich nichts zum Thema Begleithund etc. Meine Dicke ist jetzt 8 Monate alt und ich hab ihr Rechts-laufen mit dem Kommando "Bei Fuß" und Links-laufen mit "Links" beigebracht weil mir das so bequemer war. Seit kurzem interessiere ich mich für das Thema Begleithund und stelle fest dort wird ja grundsätzlich links gelaufen, was eigentlich kein Problem darstellt. Ich sage dann einfach "Links". Aber jetzt habe ich gelesen, dass für das Links-Führen das Kommando "Fuß.." vorgeschrieben ist. Muss ich dem Hund jetzt wieder alles neu mit neuen Kommandos beibringen?

    Same here....:/

    ich versteh da was nicht.wieso braucht man denn mehrere rückrufarten?
    ich pfeif einmal,dann kommen sie,da gibts garkeine diskussion.ich denk mir doch nicht 50 verschiedene arten aus für 50 verschiedene situationen.
    es geht doch dabei um das verhalten des hundes.ruf=hund kommt

    was ich meine...man erwartet vom hund für zig verschiedene rückrufe immer ein und dasselbe verhalten.ist doch viel einfacher dem hund ein ton/wort beizubringen für das verhalten,das man erwartet


    Ja aber ein Rückruf nutzt sich teilweise auch schnell ab, wenn man sehr oft rufen muss in belebten Gegenden. Es gibt halt Situationen, die sind sehr schwierig für den Hund und welche die sind eher so Lala. Unser Rückruf hat sich durch viel Rufen einfach sehr abgenutzt. Da finde ich einen zweiten, den man selten benutzt, der dann aber super funktioniert sehr gut und praktisch. Vorallem wenn man einen Hund hat, der auf Vögelchen steht:)

    Ich denke ich werde einen Rückruf auch mit Katzennassfuttertütchen aufbauen, und zwar einen zweiten. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich das mit Pfeife will oder mit einem anderen Wort:/ Weil man ja dann die Pfeife echt immer immer immer dabei haben muss

    Als ich letztens bei einer Züchterin war, wusste ich grob um das Preisniveau eines Vdh Welpen. Wir haben uns dann zwei Stunden unterhalten und gegen Ende habe ich dann nach dem Preis gefragt. Sie hat mir ganz entspannt geantwortet und mich auch über das allgemeine Preisniveau bei der Rasse allgemein informiert.
    Ich muss die Frage nicht am Anfang stellen, ich weiß auch ungefähr die Preisspanne aber ich muss das Geld auch in diesem Jahr ansparen und deshalb will ich gerne den genauen Preis haben.

    Mir stellt sich nur eine Frage: Wieso lässt du ihn da hinrennen? Bei mir hätte er genau ein mal einen Kleinhund gepackt, danach hätte ich ihn immer an die Leine gemacht. Dann halt auh Schleppleine solange das Abrufen nicht klappt.
    Mein Hund wiegt ja immerhin 15 kg aber als Kleinhundbesitzer würde ich da echt rot sehen. Das ist genau der Grund wieso viele Kleinhundbesitzer die Hunde auch mal auf den Arm nehmen wenn da ein 30kg Hund angestürmt kommt.

    Mit Quitschies würde ich nicht arbeiten, die verstärken doch eher das Beuteempfinden. Ich würde eher daran arbeiten, dass der Abruf sicher sitzt.

    Wir haben nicht täglich Hundekontakt, aber schon so 3-4 mal in der Woche. Davon dann zweimal auf dem Hundeplatz und je nach Häufigkeit ein oder zweimal mit dem Hund meiner Eltern.
    Theo liebt andere Hunde, wirklich. Er liebt es zu spielen und Renn und Tobespiele zu machen.
    Jeden Tag gibt's aber hier keinen Hundekontakt, er ist nach viel Hundekontakt immer sehr müde und ich hab ehrlich gesagt auch nicht den Nerv auf Hundewiesen zu gehen. Theo ist nämlich manchmal ein kleines Mobbingopfer und auf Hundewiesen ist das irgendwie alles so unkontrolliert.
    Ich denke er kommt aber sehr gut mit seiner Anzahl an Sozialkontakten klar:)
    Jeden Tag wäre mir für ihn zu viel, es gibt einfach auch Tage, da wird hier ein bisschen Ruhe gehalten oder mal auf dem Spaziergang trainiert, man kann ja nicht immer nur Halligalli machen.

    Ich hatte ein müdes Welpi, war auch sein erster Tag bei uns:)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.