Ich finde Anju auch ein bisschen moppelig. Meine Eltern haben ja auch einen 15 Monate alten Molosser und der ist im Moment noch sehr sehr schlank. Grade vor dem Hintergrund das diese Hunde ja in den ersten 2-3 Lebensjahren an Breite zulegen sollten Sie meiner Meinung nach so jung noch nicht so breit sein, Vorallem weil das in dem Fall noch kein Brustkorb ist.
Beiträge von orangina
-
-
Weiß jemand eine gute Hundedecke/ einen guten Hundeplatz zum Mitnehmen?
-
Gibt's da nirgends so kleine Probepäckchen?
-
Zum Thema günstiges gutes Zelt: Schau mal bei Decathlon :)
-
Danke schonmal für die Anregungen:)
Das heißt, ihr seid grundsätzlich auch eher dem kaltgepressten zugetan? Wieso genau? -
Hey, könnt ihr mir Alternativen zum Wolfsblut Trockenfutter nennen? Ich würde gerne mal was anderes probieren. Das Futter sollte nicht mehr als das Wolfsblut kosten, also höchstens 60€ für 15kg. Ob kaltgepresst oder extrudiertes bin ich mir nicht so sicher:/
Habt ihr schon mal von Naturavetal gehört? -
Danke:)
Blöde Frage: Theo muss diesen April zum Impfen, die normale Dreifachimpfung und Tollwut noch mal.
Ich bin grade super uninformier, kann man das für drei Jahre machen lassen oder muss ich da jetzt jedes Jahr hin? Die ersten Impfungen hat er ja noch beim Tierschutz bekommen.Und was kosten die Impfungen so im Durschschnitt?
-
Welches Futter ist das denn?
-
@orangina
Kommt mir sehr bekannt vor.
Jamie schaltet draußen auch mal gerne ab und ist sehr gut über Futter und Spiel motivierbar. Er ist zwar ein kleines Angsthäschen, heißt zu weit entfernt er sich nicht, aber so lange er weiß ich bin da, zieht er auch ganz gerne mal sein eigenes Ding durch und ist in seiner eigenen WeltBist du draußen interessant genug für ihn? Spielt ihr? Wie belohnst du ihn?
Was hat er gerade gemacht als er nicht gehört hat?
Ich hätte ihn wohl einfach abgeholt :)Einen neuen Rückruf würde ich übrigens ohne die Schleppleine aufbauen, oder sagen wir mal, nicht nur wenn er an der Schleppleine ist. Sonst denkt er noch, der Rückruf gilt nur an der Schleppleine.
Leckerlis wurden und werden hier übrigens nie ausgeschlichen. Liegt einfach daran, dass meiner Streicheln draußen einfach nicht als Lob sieht. Warum sollte ich die also abbauen?
Klar, für das absitzen wenn ein Rad kommt, gibt es nicht mehr jedes Mal einen Keks, aber hin und wieder schon. Für meinen Rückruf gibt es immer was!Mein Aufbau war übrigens recht einfach. Ich habe anfangs gepfiffen wenn Jamie sein Futter bekommen hat, und das jeden Tag.
Dann habe ich mich in der Wohnung neben ihn gestellt, gepfiffen - Belohnung. Dann habe ich gepfiffen wenn er in einem anderen Raum war.
Das ganze habe ich dann auch draußen wiederholt. Also gepfiffen wenn er einfach neben mir stand. Später wenn er einfach nur ein Stück vor mir war und schon auf dem Weg zu mir war. Oder ich habe ihn normal angesprochen, bin losgelaufen und habe gepfiffen (Jamie liebt es mit mir zu rennen). Und immer wenn er dann bei mir war gab es dann die Superbelohnung.
Ich glaube wir haben das 2 Monate so durchgezogen bis ich mal gepfiffen habe, wenn er leicht abgelenkt war. Auch dann habe ich relativ lange nur gepfiffen, wenn ich mir sicher war er wird kommen.Danke für die ausführliche Antwort:)
Ja Theo ist dann halt auch immer ein bisschen in seiner eigenen Welt da draußen. Er würde nie außer Sichtweite laufen oder sonst wohin, aber abgesehen davon macht er schon gerne sein Schnüffelding.
Ich werde mal versuchen mich mit Superleberwurst und Zergel ab und zu auch mal interessanter als eine Schnüffelstelle zu machen.Wahrscheinlich werde ich jetzt ein neues Wort für den Alltagsrückruf aufbauen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher welches, es soll ja auch nicht ständig im Alltagswortschatz vorkommen:/
Den Superrückruf werde ich wahrscheinlich erstmal zurückstellen und halt nochmal das Alltagsding machen.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu ängstlich. Ich will meinem Hund sehr gerne den Freilauf ermöglichen, aber ich bin dann selbst immer irgendwie auch gestresst, weil ich das Gefühl hab, ich muss dir Gegend nach Hunden/Menschen/Krähen abscannen, weil ich im Fall der Fälle nicht 100% sicher bin, dass er nicht hinterhergeht.:/
-
Ach manno, ich bin grade so verzweifelt wütend
Jetzt haben wir seit einem Monat mit der Schleppleine Radius und Rückruf trainiert, wirklich ganz konsequent. Und heute gehe ich eben mit ihm spazieren, mal ohne Schleppleine, weil ich es mal ausprobieren wollte. Am Anfang war er noch schön im Radius von 10m um mich herum und dann hat er seinen Radius wieder erweitert erweitert erweitert. Ich hab gerufen und er hat sich nicht mal umgedreht, sondern die ganze Zeit weiter sein Ding gemacht. Ich war so wütend dass ich dann einfach umgefreht bin und weggelaufen bin, dann kam er dann. Dann sind wir nach nur 15 Minuten Spaziergang wieder zum Auto. Einfach weil ich echt richtig genervt war, bin ich ja jetzt noch
Immerhin hat es geregnet, da war das mit dem kurzen Spaziergang nicht schlimm, weil er das eh nicht so mag....
Aber was hab ich jetzt falsch gemacht, dass er meint, gar nicht hören zu müssen?
Doch ein ganz neues Rückrufwort aufbauen?Theo ist sonst echt der tollste Hund, super lieb, verkuschelt, auf mich fixiert, super mit Futter zu motivieren. Aber aufs Hören draußen hat er einfach keinen Bock
Vielleicht wars auch einfach nur ein schlechter Tag, aber es nervt mich grade so gewaltig, dass ich das mal hier rauslassen muss...:)